3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl-Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

7 Portion/en

  • 400 g Blumenkohl, in Röschen
  • 300 g Kartoffeln, in Stücken
  • 1000 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • ¼ TL weißer Pfeffer
  • 2 Prisen Muskat
  • 100 g Sahne
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung


    • Blumenkohl und Kartoffeln in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels zerkleinern.

    • Die übrigen Zutaten - außer Sahne - zugeben und 18 Min./100°/Stufe 1 garen.

    • Sahne zugeben und die Suppe ca. 30 Sek./Stufe 10 pürieren.


    Varianten:



    • Tauschen Sie Blumenkohl gegen Broccoli, Kohlrabi oder anderes (auch gemischtes) Gemüse aus.


    Bemerkung:


    Dieses Rezept reicht für 6- 8 Portionen.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hatte zwar die Kommentare gelesen, aber mich...

    Verfasst von fredcat am 16. Oktober 2017 - 19:54.

    Ich hatte zwar die Kommentare gelesen, aber mich trotzdem an die Mengenangaben gehalten. Die Suppe war von der Konsistenz her gut. Geschmacklich habe ich sie noch mit ein paar Gewürzen gepimpt. Meine Söhne, die Blumenkohl verabscheuen, haben sie unwissend verputzt und es hat ihnen geschmeckt.

    Nicht alles ist korreckt und perfekt ist eine Zeitform!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut...

    Verfasst von Baboline am 23. Mai 2017 - 20:17.

    Sehr gut.
    Ich habe auch gleich nach unserem gusto gekocht mit doppelter Menge Blumenkohl, etwas weniger Wasser und bissl mehr Würze.
    War sehr lecker.
    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! ...

    Verfasst von Andre1012 am 22. Januar 2017 - 13:53.

    5 Sterne!

    Sehr gut und einfach. Mach ich garantiert öfter. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere cremige Suppe...habe auch 150ml...

    Verfasst von GitteMauS01 am 3. November 2016 - 20:32.

    Sehr leckere cremige Suppe...habe auch 150ml weniger Wasser genommen und nur 80ml Sahne zum Schluss dazugegeben.

    Dann noch etwas kräftiger gewürzt und mit Petersilie verfeinert.

    Danke fürs Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und fein.

    Verfasst von Banny70 am 12. Mai 2016 - 16:52.

    Schnell gemacht und fein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt 

    Verfasst von 66Geierwally am 6. Mai 2016 - 09:35.

    Hat uns sehr gut geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und echt

    Verfasst von Frau Wurzelzwerg am 4. Mai 2016 - 18:56.

    Super einfach und echt lecker!

    Tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße,


    Frau Wurzelzwerg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ein paar

    Verfasst von mamosander am 24. April 2016 - 21:33.

    Sehr lecker. Ein paar Schinkenwürfel aus der Pfanne dazu und perfekt.

     

    Habe aber auf Grund der Kommentare gleich mehr Blumenkohl genommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches und schnelles

    Verfasst von Vplusani am 5. April 2016 - 20:22.

    Super einfaches und schnelles und vor allem leckeres Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker... mein

    Verfasst von Franzi80 am 12. Februar 2016 - 14:14.

    Schnell und lecker... mein Sohn fand es sogar Super lecker obwohl er keinen blumenkohl mag  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie geht denn das Hausrezept?

    Verfasst von blueHD am 19. Januar 2016 - 12:17.

    Wie geht denn das Hausrezept? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie das teilen.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die doppelte Menge an

    Verfasst von Martanna1986 am 24. Dezember 2015 - 14:40.

    hab die doppelte Menge an Blumenkohl genommen, da ich doppelte Portion wollte, jedoch nur die gleiche Menge an Wasser. Habe auch Sellerie dazu gegeben und die Kochzeit auf 25 Minuten erhöht. Hab mit Petersilie verfeinert. Geschmacklich leider nichts Besonders, aber als Appetitanreger ganz gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es bisschen

    Verfasst von Mundze am 8. Dezember 2015 - 22:10.

    Ich habe es bisschen abgewandelt und Diättauglich gemacht. 

    Habe noch eine Möhre rein und vor dem pürieren noch zusätzlich Curry, Petersilie und statt Sahne eine großen Schluck Milch.  War lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach! Ich

    Verfasst von Backsusi am 20. November 2015 - 16:50.

    Sehr lecker und einfach!

    Ich habe erst zu spät gelesen das etwas weniger Wasser besser ist und habe nach dem Kochen ein bischen abgeschüttet, 100 g Creme fraiche dazu superlecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe die

    Verfasst von Romy1964 am 8. November 2015 - 20:23.

    Super lecker. Ich habe die Suppe noch mit Petersilie verfeinert. Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte noch etwas

    Verfasst von scutera am 31. Oktober 2015 - 22:08.

    Ich hatte noch etwas Blumenkohl übrig, nachdem ich ein paar Portionen Mittagsbrei für unseren Kleinen gekocht hatte. Ich habe die Mengenangaben verringert und dann ein kleines feines Süppchen für mich gekocht. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne!

    Verfasst von kleinestäubchen am 3. Oktober 2015 - 00:35.

    Natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hat der ganzen

    Verfasst von kleinestäubchen am 3. Oktober 2015 - 00:34.

    Super Rezept, hat der ganzen Familie sehr geschmeckt und wird es bei uns jetzt sicher öfter geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von Emilia895 am 14. September 2015 - 16:38.

    Sehr lecker ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach

    Verfasst von LaGioia am 28. März 2015 - 18:22.

    Super schnell und einfach gemacht. Von der Konsistenz her war sie schön cremig - hab 100g mehr Blumenkohl und 100g weniger Wasser verwendet. Geschmacklich fanden wir sie ok, jedoch kommt sie an unser "Hausrezept" nicht heran. Werden sie so nicht mehr machen. Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker und einfach in

    Verfasst von dangelmaier-uk@t-online.de am 12. März 2015 - 19:45.

    Voll lecker und einfach in der Zubereitung. Gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, sehr lecker,

    Verfasst von Big sweet tooth am 17. Februar 2015 - 23:24.

    Sehr einfach, sehr lecker, sehr schnell!

    Ich habe die doppelte Menge Blumenkohl genommen und die Wassermenge nicht erhöht. So ergab es eine, nach Blumenkohl schmeckende und nicht zu dünne Suppe. 

    Wird es öfter geben!

    Leben ist nicht genug, sagte der kleine Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.   Ch. A.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper lecker! Ich hab die

    Verfasst von Habiby am 12. Februar 2015 - 20:22.

    suuuuuper lecker! Ich hab die Suppe mit Brokkoli gemacht, dazu noch Kartoffel, Kohlrabi u. ein Stückchen Sellerie. Zum rein legen! Sogar die Kinder waren begeistert! Tolles Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und hat gut

    Verfasst von Assassin's am 6. Februar 2015 - 23:01.

    Schnell gemacht und hat gut geschmeckt.Das nächste Mal probiere ich auch mal die Variante mit weniger Wasser, dann wohl als Hauptgericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe nur

    Verfasst von Hamlet9 am 2. Februar 2015 - 13:34.

    Super lecker, habe nur Blumenkohl verwendet. Werde sie ganz sicher noch mit anderen Gemüsesorten probieren Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Bei uns waren

    Verfasst von flämmle am 25. Januar 2015 - 16:38.

    Absolut lecker! Bei uns waren noch eine Zwiebel und Knoblauch drin und statt der Sahne 100 g Frischkäse. Gibt es bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker Habe die

    Verfasst von stellacarina am 10. Januar 2015 - 11:15.

    Einfach und lecker

    Habe die Suppe an Weihnachten als Vorspeise gemacht. Lief nebenher solange wir die Ente gemacht hatten. Alle waren begeistert von der Suppe. Schmeckt sehr gut, der Blumenkohlgeschmack wird durch nichts anderes überdeckt. Habe aber auch wie die meisten Vorgänger weniger Wasser genommen.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Gruß stellacarina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!

    Verfasst von CharlyB am 13. Dezember 2014 - 22:01.

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe, kommt aber

    Verfasst von Minnie2981 am 10. Dezember 2014 - 17:20.

    Leckere Suppe, kommt aber leider nicht an die Blumenkohlsuppe meiner Mama ran

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird mal wieder

    Verfasst von Daniz86 am 19. November 2014 - 21:38.

    Sehr lecker

    wird mal wieder gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt.

    Verfasst von wuseltina am 18. November 2014 - 21:34.

    Hat gut geschmeckt. Allerdings hätte ich mir wohl die Kommentare durchlesen und auch weniger Wasser nehmen sollen, denn ich fand sie ein bissl dünn mit den angegebenen Mengen. Schmeckte eher nach "Vorsuppe" - wir wollten sie heute mittag zum Sattwerden haben tmrc_emoticons.-) Naja egal - der Rest wurde mit Würstchen aufgepeppt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz lecker gewesen

    Verfasst von wurzel1804 am 14. November 2014 - 10:09.

    ganz lecker gewesen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach....super

    Verfasst von svenjap. am 29. Oktober 2014 - 19:49.

    super einfach....super lecker... ess ich auf jedenfall nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!

    Verfasst von sunflower1805 am 18. Oktober 2014 - 17:09.

    Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm... lecker. Und so

    Verfasst von mel_black am 6. September 2014 - 15:38.

    Hmmmm... lecker. Und so schnell fertig.

    Hab auch 150ml Wasse weniger genommen weil ich es schön dick mag. 

    Kohlrabi wird wohl der nächste Versuch sein.

    Mein großes Hobby: Backen / Motivtorten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen. Aber jetzt.

    Verfasst von Rütschli am 26. August 2014 - 22:24.

    Sterne vergessen. Aber jetzt.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend diese Suppe

    Verfasst von Rütschli am 26. August 2014 - 22:22.

    Heute Abend diese Suppe gemacht.  Aus Mangel an Sahne stattdessen Flammkuchen-Frischkäse genommen und noch mit einem Schuss Balsamico verfeinert - himmlisch - zum Reinlegen. Danke für das Rezept.

     Liebe Grüße - Rütschli     


    GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe gestern zum

    Verfasst von mikaado am 25. Juni 2014 - 19:38.

    Habe diese Suppe gestern zum ersten Mal gemacht, ich liebe sie

     

    lg mikaado

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker . Hab aber auch

    Verfasst von Thermoelfechen am 22. April 2014 - 22:45.

    Super lecker tmrc_emoticons.) .

    Hab aber auch ca. 150ml Wasser weniger genommen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, sehr gut

    Verfasst von harzerwurst24 am 12. April 2014 - 17:08.

    Danke, sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach, sehr lecker,

    Verfasst von marie410 am 21. März 2014 - 17:51.

    Sehr einfach, sehr lecker, sehr flexibel tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch einen Rest

    Verfasst von ellymcnelly am 18. Februar 2014 - 19:17.

    Hatte noch einen Rest Blumenkohl im Kühlschrank - und grooooooßen Hunger - als ich dieses Rezept fand.

    Superleckere Suppe.... Die werde ich bestimmt öfter kochen. Habe allerdings auch 150 gr weniger Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!   und soooo

    Verfasst von Alexandria am 10. Januar 2014 - 12:37.

    Super lecker !!!

     

    und soooo einfach. Wird gleich gespeichert und immer wieder Neu gemacht  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Dankeschön für das

    Verfasst von firebird am 15. November 2013 - 19:11.

    Hallo!

    Dankeschön für das Rezept!

    Sehr leckere Suppe! Und ganz einfach.  Wird es bei uns öfter geben.

    von mir gibt es 5 Sterne.

    MfG Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell - einfach - super

    Verfasst von haus139 am 23. August 2013 - 20:54.

    schnell - einfach - super cremig und sensationell lecker. Habe anstatt Sahne Sauerrahm genommen, echt klasse!!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept jetzt

    Verfasst von Nina__85 am 19. August 2013 - 16:33.

    Ich habe das Rezept jetzt schon mehrfach mit den unterschiedlichsten Gemüsesorten gemacht - sehr lecker und wirklich total einfach! Statt Sahne nehme ich Crème fraîche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker, mache ich

    Verfasst von madebymaren am 17. Mai 2013 - 10:41.

    Unglaublich lecker, mache ich heute gleich nochmal. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die gibt es auf

    Verfasst von miene78 am 15. April 2013 - 14:57.

    Sehr lecker die gibt es auf jedenfall wieder  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gab es heute diese

    Verfasst von ulli2 am 21. November 2011 - 21:45.

    Bei uns gab es heute diese Suppe. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Eine schnelle Suppe. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell,einfach und sehr

    Verfasst von Lady88 am 9. November 2011 - 13:12.

    Schnell,einfach und sehr lecker!  Total Alltagstauglich!!!!! 5 Sterne   tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •