Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohlsuppe


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Zwiebel, in Stücke geschnitten
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 2 EL Olivenöl
  • 500-600 g Blumenkohlröschen, gewaschen
  • 2-3 Stück Kartoffeln, geschält u. in Stücke geschnitten
  • 600 g Gemüsebrühe, mit Salz, Pfeffer u. Muskat würzen
  • 100 g Sahne
  • 6
    30min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Zwiebel und Knoblauchzehe 7 Sek., St. 6 zerkleinern,


    Olivenöl zugeben, 2 Min., Varoma, St. 2 andünsten,


    Blumenkohlröschen zugeben und auf St. 5 ca. 3 Sek. zerkleinern.


    Kartoffeln in Stücke geschnitten und die Gemüsebrühe hinzugeben, mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen.


    Dies 18 Min., 100 Grad, St. 1 kochen,


    danach Sahne zugeben und 30 Sek., St. 10 aufcremen.


    Toastscheiben gut toasten oder in einer Pfanne anrösten und in kleine Würfel schneiden.


    Guten Appetit Smile

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Pipilotta75: Das kann auch am Blumenkohl...

    Verfasst von www Pantolinies de am 7. November 2018 - 18:01.

    Pipilotta75: Das kann auch am Blumenkohl liegen..... Ich hatte das Problem auch mal. Das einemal hat sie geschmeckt, das andere mal nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war auf der Suche nach einem Rezept für eine...

    Verfasst von Pipilotta75 am 5. November 2018 - 18:40.

    Ich war auf der Suche nach einem Rezept für eine schnelle, unkomplizierte Blumenkohlsuppe. Knoblauch habe ich gar nicht rein weil ich das persönlich für zu heftig für so eine feine Suppe halte. Als die Suppe fertig war hat sie sehr gut gerochen aber die Sahne hat alles total überdeckt, die Suppe hat nicht nach Blumenkohl geschmeckt und im Endeffekt hab ich zwar einen Teller davon gegessen, mein Kind hat die Suppe total verweigert und der Rest ist leider weggeschüttet worden da auch mit Nachwürzen kein Geschmack von Blumenkohlsuppe mehr herzubekommen war. Schade tmrc_emoticons.(

    Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr lecker....perfekt😋

    Verfasst von Jantana05 am 29. September 2018 - 13:09.

    ...sehr lecker....perfekt😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker....

    Verfasst von kurolei am 22. September 2018 - 14:14.

    Einfach, schnell und lecker.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker. Selbst unsere Kids...

    Verfasst von Englchen2 am 10. Juli 2018 - 12:58.

    Schnell gemacht und lecker. Selbst unsere Kids essen sie gern Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker. Gibt es öfters bei uns. Aber...

    Verfasst von beritpohlmann am 13. Juni 2018 - 17:46.

    Immer wieder lecker. Gibt es öfters bei uns. Aber ich nehme Milch statt Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Habe sie genau...

    Verfasst von Stella3681 am 13. Juni 2018 - 15:43.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Habe sie genau nach Rezept gekocht mit einer kleinen Zwiebel und einer kleinen Zehe Knoblauch. Genau nach unserem Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe 😊👍

    Verfasst von Nancy.d86 am 15. Mai 2018 - 12:23.

    Super leckere Suppe 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab statt Sahne Schmand genommen und noch etwas...

    Verfasst von Schollenfilet am 9. April 2018 - 21:31.

    Hab statt Sahne Schmand genommen und noch etwas Selerie mit gekocht
    Schnell und einfach zubereitet und wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker daher auch von mir 5 Sterne.

    Verfasst von lisabenny030610 am 9. April 2018 - 17:18.

    Super lecker Smile daher auch von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Gibts auf jeden Fall wieder.

    Verfasst von Mary112 am 15. März 2018 - 10:28.

    Schmeckt sehr lecker. Gibts auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von Petra Ulrike am 4. März 2018 - 20:20.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich habe zwar keinen Knoblauch...

    Verfasst von Mummy1512 am 17. Februar 2018 - 17:01.

    Sehr lecker!!! Ich habe zwar keinen Knoblauch genommen, nur eine Zwiebel...
    das Wasser und der Blumenkohl waren nicht genau abgemessen, auch die Sahne zum Schluss nicht.
    Ich habe vom Blumenkohl eine Tasse Röschen, klein geschnitten, in einer Pfanne mit Oel angeröstet und so etwas weich gekocht. Und diese dann zum Schluss unter die gemixte Suppe gemischt. So hat meine Mutter sie früher auch immer gemacht, sogar die Kartoffeln angebraten, das gibt einen besonderen Geschmack.
    und zum Schluss noch eine Handvoll gemahlenen Emmentaler drin schmelzen...
    Einen schönen Gruss aus Luxemburg!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht, probiert und kann nur sagen -...

    Verfasst von majo.68 am 10. Februar 2018 - 13:03.

    Gerade gemacht, probiert und kann nur sagen - einfach super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Mini-Zwiebel genommen und den...

    Verfasst von Andreyana am 9. Februar 2018 - 12:10.

    Ich habe eine Mini-Zwiebel genommen und den Knoblauch weggelassen
    600 gr Brühe und gut gewürzt.
    150 gr Kartoffeln, Selleriesalz
    Statt Sahne etwas Schmelzkäse.
    Schnell gemacht und gut

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind Sie sich sicher, dass man 600g Gemüsebrühe...

    Verfasst von DT10951300 am 29. Januar 2018 - 12:46.

    Sind Sie sich sicher, dass man 600g Gemüsebrühe braucht?

    VG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht gut!...

    Verfasst von Doris0815 am 20. Januar 2018 - 11:57.

    Leider nicht gut!

    Uns hat die Suppe leider auch nicht geschmeckt. Im Nachhinein hab ich die anderen Bewertungen gelesen und da schreiben auch einige, dass zu viel Zwiebel & Knoblauch drin ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gek. Schinken oder Fleischklöschen dazugeben...

    Verfasst von Dumbo 1965 am 19. Dezember 2017 - 21:31.

    gek. Schinken oder Fleischklöschen dazugeben

    paar Röschen nicht pürieren und anschließend wieder dazugeben oder restlichen Blumenkohl im Varoma mitgaren, kan kann auch Brokkoli dazugeben

    zum Schluß gehackte Petersilie zur Deko darüber streuen

    statt Sahne Sojamilch nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell zubereitet!!

    Verfasst von jeann am 28. November 2017 - 16:50.

    Sehr lecker und super schnell zubereitet!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fein! Habe noch etwas Curry dazu. Eine Variante...

    Verfasst von Thanjamix am 25. November 2017 - 13:16.

    Fein! Habe noch etwas Curry dazu. Eine Variante mit Kokosmilch wird es auch mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Suppe schmeckt nicht nach Blumenkohl sie...

    Verfasst von Schnucke0107 am 25. November 2017 - 12:31.

    Also die Suppe schmeckt nicht nach Blumenkohl sie wird vom Knoblauch total überdeckt. Ich habe viel nachgewürzt und mit Frischkäse versucht sie für uns geschmacklich irgendwie hinzubekommen. Ist mir zwar gelungen aber nochmal werde ich diese Suppe nicht nochmal machen. Leider😣

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur LECKKKKKER

    Verfasst von 01Greta10 am 14. November 2017 - 18:51.

    Einfach nur LECKKKKKER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir, einfach weil es lecker & schnell...

    Verfasst von DoreenUH am 12. Oktober 2017 - 13:43.

    5 Sterne von mir, einfach weil es lecker & schnell zu machen ist.

    Ich habe aus Nettigkeit & weil ich es mitten in der Woche gekocht habe, den Knoblauch weggelassen. Wink
    Zwiebel würde ich auch nur eine kleine nehmen weil ich es doch dominant finde. Aber ansonsten top! Ich habe frischen Blumenkohl genommen & so hat man klar den Geschmack, dazu Kochsahne 7%ig von Rama. Ich habe 2 große Kartoffel dazu getan, die Konsistenz war dann wie Babybrei bzw. Apfelmus. Ich persönlich mag das, ansonsten kann man sicher statt Sahne doppelte Menge Milch bzw. etwas mehr Wasser zugeben.

    Aber wirklich schnell und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn super lecker, extrem schnell mit wenig...

    Verfasst von binizeus am 26. September 2017 - 19:43.

    Lol Wahnsinn super lecker, extrem schnell mit wenig Aufwand fertig, da macht das kochen auch spät abends noch Spaß! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker auch meinem Mann hat es gut...

    Verfasst von freesienfan am 6. September 2017 - 16:23.

    Cooking 1 Superlecker auch meinem Mann hat es gut geschmeckt - sonst kein Suppenliebhaber

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe hat unseren Geschmack leider gar nicht...

    Verfasst von scarafaggio am 29. Juli 2017 - 15:30.

    Diese Suppe hat unseren Geschmack leider gar nicht getroffen. Der Blumenkohl wurde von der Zwiebel und dem Knoblauch ziemlich in den Hintergrund gedrängt. Die Suppe war uns etwas zu dick abgebunden mit den Kartoffeln und auch die Sahnemenge würden wir reduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Schnell gemacht und den Kindern...

    Verfasst von Leckermäulchen86 am 15. Juli 2017 - 11:55.

    Klasse Rezept. Schnell gemacht und den Kindern schmeckts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie auch mit Milch gemacht und finde sie...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 13. Juli 2017 - 21:18.

    Ich habe sie auch mit Milch gemacht und finde sie einfach u schnell zuzubereiten und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die ganze Familie ist begeistert

    Verfasst von Kati0389 am 31. Mai 2017 - 14:10.

    Sehr lecker, die ganze Familie ist begeistert 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch nen Blumenkohlrest uumlbrigund bin so...

    Verfasst von Pimbolie81 am 24. April 2017 - 12:23.

    Hatte noch nen Blumenkohlrest übrig....und bin so auf die Suppe gestossen...sehr lecker...schön cremig....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • macanelly hat geschrieben:...

    Verfasst von Mythos151 am 11. April 2017 - 12:28.

    macanelly hat geschrieben:

    Ich habe gestern die Blumenkohlsuppe gemacht, allerdings habe ich etwas mehr Blumenkohl verwendet und statt mit Sahne mit fettarmer Milch gearbeitet. Aufgrund der Bewertungen zur Cremigkeit habe ich etwas mehr (selbst gemachte) Brühe und Milch verwendet.

    Uns hat es auf jeden Fall sehr gut geschmeckt, eine tolle Suppe für den Winterabend! tmrc_emoticons.)


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt auch ohne Kartoffel prima

    Verfasst von Elfe1977 am 10. April 2017 - 17:54.

    Die Suppe schmeckt auch ohne Kartoffel prima Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr cremig und lecker!

    Verfasst von Clauderl77 am 8. März 2017 - 23:16.

    Sehr cremig und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut in Kostistenz, schmeckt mir aber zu wenig...

    Verfasst von reksiu am 6. März 2017 - 13:00.

    Sehr gut in Kostistenz, schmeckt mir aber zu wenig nach Blumenkohl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfter geben.

    Verfasst von rs-sternchen am 4. März 2017 - 13:23.

    Sehr lecker, wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vor allem so schön cremig....

    Verfasst von calanchoe am 19. Februar 2017 - 07:52.

    Sehr lecker und vor allem so schön cremig. Bei uns gab es dazu Schinkenwürfel, einfach drüber gestreut sowie ein hartgekochtes Ei in kleine Würfel. Mmmmmh, so lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe schmeckt einfach fantastisch!👍

    Verfasst von Karamea am 14. Februar 2017 - 09:57.

    Diese Suppe schmeckt einfach fantastisch!👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte garnicht gedacht, dass...

    Verfasst von VaBra am 7. Februar 2017 - 10:19.

    Hätte garnicht gedacht, dass Blumenkohlcremesuppe so gut schmecken kann 😜 Hab allerdings auch noch gut nachgewürzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... wird es demnächst öfter...

    Verfasst von Comicpainter am 4. Februar 2017 - 19:42.

    Sehr lecker... wird es demnächst öfter mal geben.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir hatten auch nur mehlige...

    Verfasst von rosi0812 am 3. Februar 2017 - 19:34.

    Sehr lecker. Wir hatten auch nur mehlige Kartoffeln, war kein Problem. Wir haben noch feine Mettwurst zugefügt, um es ein bisschen würziger zu machen.

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Supper ist sehr, sehr lecker! Vielen Dank...

    Verfasst von Fischi12 am 29. Januar 2017 - 20:02.

    Die Supper ist sehr, sehr lecker! Vielen Dank dafür Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!...

    Verfasst von Ellimuffin am 19. Januar 2017 - 12:39.

    Sehr leckeres Rezept!

    Ich hatte nur 350 g Blumenkohl und eine mehlige Kartoffel und habe dazu 500 ml Gemüsebrühe genommen und 70 g Kochsahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,...

    Verfasst von U-1301 am 15. Januar 2017 - 17:33.

    Sehr lecker,

    ich habe anstatt Sahne Kokosmilch verwendet.

    Schöne Grüße

    U-1301

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Sandra2751 am 2. Januar 2017 - 14:34.

    Sehr lecker

    habe halb Blumenkohl halb Brokkoli genommen. Hat uns super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!!!...

    Verfasst von Zensi69 am 25. Dezember 2016 - 12:49.

    Perfekt!!!!


    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Brakelsberg78 am 15. Dezember 2016 - 19:16.

    Sehr lecker Cooking 9

    Nicole78

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superfix fertig und lecker. Perfekt für die...

    Verfasst von Hansematz am 21. November 2016 - 18:07.

    Superfix fertig und lecker. Perfekt für die schnelle Mittagsküche. Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr guter Geschmack...

    Verfasst von kirasjack am 21. November 2016 - 17:52.

    Schnell und sehr guter Geschmack


    Gibts bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab es ohne Zwiebeln und Öl...

    Verfasst von Schlesierin am 12. November 2016 - 19:20.

    Sehr lecker, hab es ohne Zwiebeln und Öl gemacht, dafür später etwas Butter rein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach zu kochen und man kann sie...

    Verfasst von schmidtithea am 30. Oktober 2016 - 07:46.

    Sehr lecker, einfach zu kochen und man kann sie prima variieren

    danke für das Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •