3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bohnensuppe mit Debreziner


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 300 g Kartoffeln
  • 10 g Öl
  • 1/2 TL Majoran
  • 800 g Tomaten, aus der Dose
  • 300 g Wasser
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 3-4 Debrecziner
  • 1 Stängel Lauch
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Pizzagewürz
  • etwas Chili
  • 1 Teelöffel Worchestersauce

5

Zubereitung

  1. 1 Zwiebel halbieren und mit der Knoblauchzehe  3 SEC./Stufe 5 zerkleinern.

    300 g Kartoffeln klein gewürfelt, Öl, Majoran zugeben 3 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1

    andünsten.

    Tomaten, Wasser,Gemüsebrühe zugeben 15 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1

    Debreziner, Lauch dünn geschnitten, Bohnen abgetropft , Salz,Pfeffer, Pizzagewürz,Chili, Worchestersauce zugeben und weitere 15 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 fertiggaren.

    Guten Appetit!

     

    Das Rezept stammt von einer TM-Kochvorführung! Als ich das Rezept las, dachte ich mir, das wird Dir nicht schmecken! Wurde jedoch positiv überrascht. Ihr müßt Sie einfach probieren! Echt lecker!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Huhu

    Verfasst von Heimchen am 14. April 2015 - 13:25.

    Huhu rainbow1979,

    herzlichsten dank für die liebe Bewertung des Rezeptes.

     

    LG

    Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Boa, was das lecker....

    Verfasst von rainbow1979 am 13. April 2015 - 19:52.

    Huhu!

    Boa, was das lecker.... Wir haben noch einen Klecks Creme fraiche dazu gegeben und es war ein geniales Abendessen - das wirds definitiv wieder geben! Dankeschön  tmrc_emoticons.)

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.


    Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Edeltraud12, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 10. August 2014 - 13:23.

    Liebe Edeltraud12,

    herzlichen Dank! 

    Liebe Grüße an die Männer und weiterhin viel Spaß mit dem Thermomix wünscht

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, die

    Verfasst von Edeltraud12 am 9. August 2014 - 22:28.

    Hallo Heimchen, die Bohnensuppe hat uns allen ( Mann und zwei Söhne) sehr gut geschmeckt!

    lb Grüse

    Edeltraud12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Christiane, Dankeschön!

    Verfasst von Heimchen am 27. September 2013 - 10:16.

    Liebe Christiane,

    Dankeschön! Das freut mich sehr, dass Euch die Suppe / Eintopf so gut geschmeckt hat. 

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Thermi.

    Heimchen Cooking 7

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von mir gibt es 5*****, die

    Verfasst von christiane1962 am 26. September 2013 - 21:10.

    Love von mir gibt es 5*****, die Suppe ist sehr lecker, das richtige für diese Jahreszeit.

    Grüße Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Benno, mit grünen

    Verfasst von Heimchen am 19. März 2013 - 16:32.

     

    Hallo Benno,

    mit grünen Bohnen habe ich die Suppe noch nicht gemacht. Kann ich mir aber auch gut vorstellen! 

    Bei uns gabs es die Suppe heute zu Mittag! Oder sollte man besser Eintopf sagen??

    War wieder lecker! 

    Gruß Heimchen   tmrc_emoticons.D

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit gefrorenen grünen Bohnen

    Verfasst von Benno141155 am 19. März 2013 - 14:32.

    Mit gefrorenen grünen Bohnen geht es besser. Ich mag die Anderen nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Honeyflake,  wir haben

    Verfasst von Heimchen am 14. Februar 2013 - 10:19.

    Liebe Honeyflake, 

    wir haben die Suppe aufgrund Ermangelung an Debreziner schon mal mit Kabanossi gemacht! Auch nicht schlecht. Ich denke man kann in die Suppe allerhand Deftiges einlegen! Es wird alles gut schmecken!

    Lieben Dank für die Sterne !

    Deine Heimchen  tmrc_emoticons.;)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe!! Hab ein wenig

    Verfasst von honeyflake am 13. Februar 2013 - 21:49.

    Leckere Suppe!! Hab ein wenig experimentiert, hatte keinen Lauch und dafür lange grüne Bohnen genommen und Salami statt Debreziner.

    Könnte mir die Variante auch sehr gut mit Mettbällchen vorstellen. Hat mir gut gefallen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   1Was für ein " geiles

    Verfasst von Heimchen am 18. Dezember 2012 - 09:37.

     

    1Was für ein " geiles Feedback" !! Na dann lasst Sie Euch weiterhin schmecken! Ist auch ein perfekter Aufwärmer im Winter und ich denke auch die ein oder andere Variante für die Mitternachtssuppe an Silvester! Nicht wahr????

     

    Lieben Dank und schöne Zeit     Big Smile  

    Heimchen   Love   

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geile Suppe - sehr zu

    Verfasst von weisskopfadler am 23. November 2011 - 22:30.

    geile Suppe - sehr zu empfehlen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, endlich bin

    Verfasst von Heimchen am 12. April 2011 - 15:04.

    Hallo zusammen,

    endlich bin ich dazu gekommen, unseren Lieblingseintopf ( der sich Suppe nennt ) auch mal zu fotografrieren ! Mein Mann liebt diese Suppe unendlich und somit gibt es sie heute wieder einmal!

     

    Probiert sie mal aus! 

    Heimchen   Cooking 10

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Akki,   habe erst

    Verfasst von Heimchen am 21. Februar 2011 - 10:00.

    Hallo Akki,

     

    habe erst letzens die tolle Suppe ( ist eigentlich schon eher ein kleiner Eintopf ) wieder gekocht und dabei an Dich gedacht. Wollte SIe unbedingt mit Deiner Variante ausprobieren, doch meine Speisekammer hatte sie nicht parat! Werde es aber bald mal nachholen und statt Kidney-Bohnen die weißen benutzen! Ich denke auch, daß in Sachen Bohnen keine Grenzen gesetzt sind! Schmecken wird sie wohl mit Allen!

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein mann

    Verfasst von scooter am 14. März 2010 - 13:42.

    mein mann hat die Suppe geschmeckt,ich soll sie öfter machen.


    ich mache zum Schluss noch etwas Schmand hinein.


    lg Scooter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Heimchen Habe nach

    Verfasst von Akki-69 am 4. Februar 2010 - 09:53.

    Cooking 4  Hallo Heimchen


    Habe nach dem Sauerkraut mal bei dir gestöbert und dieses rezept gefunden.


    Mein Mann hatte auf einer Verlosung einen Fresskorb gewonnen in dem waren Weiße Bohnen in Tomatensoße keine Ahnung was ich damit wollte.


    Aber bei deinem rezept vielen sie mir wieder ein und hab sie dazu genommen.


    Kauf jetzt wohl öfters Weiße Bohnen in Tomatensoße das war ein Super schmackhaftes Rezept .


    Vielen Dank dafür, und wenn meine Marmelade alle ist werde ich die Erdbeer Mango von die ausprobieren Früchte sind schon im Gefrierer.


    LG Akki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können