3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli - Frischk√§se - Suppe hmmmmm ūüėć


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Brokkoli - Frischk√§se - Suppe hmmmmm ūüėć

  • 1 Zwiebel, Gross

  • 2 Zehe Knoblauch
  • 15 Gramm Oliven√∂l
  • 1 geh√§ufter Essl√∂ffel Mehl
  • 1 Liter Wasser
  • 2 EL Gem√ľsebr√ľhe, je nach Geschmack auch mehr
  • 500 Gramm Brokkoli
  • 200 Gramm Frischk√§se
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt f√ľr
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1 Zwiebel und 2 Knoblauch 10 Sek. St.5 zerkleinern
    15g Olivenöl dazu / 3 Min Varoma St. 2
    1 EL Mehl / 2 Min Varoma St. 2
    1 L Wasser zugeben
    2 EL Gemüsebrühe / Suppenwürze
    Brokkoli vorher waschen und die Röschen in den Varoma legen. Den Brokkolistrunk lege ich in grob geschnittenen Stücken in das Wasser im Topf.
    Varoma mit Röschen obenauf stellen.
    20 Min. Varoma St. 2
    200g Frischkässe dazu und 20 Sek. pürieren. Nochmals abschmecken und notfalls nochmal kurz pürieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da ich den TM danach meistens noch für das Hauptgericht benötige (Suppe mach ich dann später auf dem Herd nochmal warm), leere ich die Suppe in einen Topf und gebe die Röschen aus dem Varoma hinzu. Fertig.

Selbstverständlich kann man die Röschen am Ende aber auch einfach in den TM leeren. Nur danach würde ich es nicht mehr pürieren... tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verf√ľgung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix √ľbernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnelles und unkompliziertes Rezept. Hat uns...

    Verfasst von handgemacht am 15. März 2018 - 09:57.

    Schnelles und unkompliziertes Rezept. Hat uns überzeugt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine schnelle, superleckere Suppe...durch den...

    Verfasst von Rehlein26 am 11. Januar 2018 - 18:48.

    Eine schnelle, superleckere Suppe...durch den Knobi sehr aromatisch... wird es öfters geben Smile würde sie allerdings noch etwas sämiger machen, evtl. etwas mehr Mehl beim nächsten Mal hinzufügen ... vielen Dank fürs Einstellen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was f√ľr eine tolle Suppe, hatte genau noch die...

    Verfasst von goldfischlein am 10. Januar 2018 - 15:28.

    was für eine tolle Suppe, hatte genau noch die Zutaten im Kühlschrank, nur die Hälfte ging aber auch!
    sehr gut im Geschmack, die gibt es öfters! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können