3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkolicremesuppe - Low carb


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Brokkolicremesuppe - Low carb

  • 50 g Zwiebeln, halbiert
  • 1 Stück Knoblauchzehe, (optional)
  • 500 g Brokkoli, in Röschen
  • 700 g Wasser
  • 1 geh. TL Gewürzpaste, (oder 1 Gemüsebrühwürfel für 0,5 l)
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer, gemahlen
  • 100 g Crème fraîche
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern und anschließend mit dem Spatel nach unten schieben.
  2. Brokkoli zugeben und 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.
  3. Wasser, Gewürzpaste, Salz und Pfeffer zugeben und 17 Min. / 100°C / Stufe 1 garen.
  4. Creme Fraiche zugeben und 1 Min. / Stufe 4-8 schrittweise ansteigend pürieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei uns gab es diese Suppe schon sehr oft. Meine...

    Verfasst von Jacqueline1992 am 18. Januar 2018 - 13:46.

    Bei uns gab es diese Suppe schon sehr oft. Meine Kinder wünschen sich die Suppe regelmäßig zum mittag.. und sie schmeckt echt lecker 😋 Ich geb meistens noch 1-2 Karotten und 1-2 Kartoffel dazu. Zum Schluss einen Schuss Milch/Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker....

    Verfasst von Kayra 1979 am 23. Oktober 2016 - 11:52.

    Schnell gemacht und sehr lecker.

    Für meinen Mann hab ich noch ein paar Würstel mit reingschnippelt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker, da ich gerade keine Fette zu mir...

    Verfasst von Sonja271 am 18. Oktober 2016 - 15:50.

    Sehr Lecker, da ich gerade keine Fette zu mir darf, hab ich es ohne CremeFraiche gemacht. Eine perfekte Low Carb Suppe Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck gemacht und super lecker! Hatte kein...

    Verfasst von akkylein am 13. Oktober 2016 - 10:15.

    Ruck zuck gemacht und super lecker! Hatte kein Creme Fraiche da, deswegen hab ich einfach einen Schuss Milch genommen. Die Suppe kommt jetzt öfter auf den Tisch Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können