3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brunnenkresse-Suppe mit Krabben


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 1 Bund Brunnenkresse, (ca. 350 g), ohne Stiele
  • 750 g Wasser
  • 3 TL Gemüsebrühe, (Instant)
  • 200 g Sahne
  • 100 g kleine Chamignons, in Scheiben
  • 100 g Nordseekrabben, fleisch
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Butter zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.


    Brunnenkresse zufügen und 1 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.


    Wasser, Gemüsebrühe und Sahne zugeben und  15 Sek./Stufe 6 pürieren, dann


    5 Min./100°/ Counter-clockwise operation /Stufe 2 garen.


    Champignons und Krabbenfleisch durch die Deckelöffnung zugeben und kurz mitgaren


    lassen.


    Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.


     


    Pro Portion 250 kcal/1050 kJ


    6 g KH/ 8 g E/ 21 g F



     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenn ich bei uns

    Verfasst von Colette am 21. April 2010 - 22:13.

    Wenn ich bei uns Brunnenkresse bekomme, probiere ich das sofort aus. tmrc_emoticons.)


    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm....."Onkel Otto" ;-) 

    Verfasst von Highlight am 15. April 2010 - 14:40.

    Hmmmm....."Onkel Otto" tmrc_emoticons.;-)  Das hört sich ja oberlecker an.... Ich hab' mir das Rezept ausgedruckt, das wird am Wochenende ausprobiert. Danke für das tolle Rezept.....

    Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können