3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

bunter Kartoffeltopf mit Möhren und Kohlrabi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 10 g Öl, zum dünsten
  • 350 g Möhren, in Würfeln
  • 350 g Kohlrabi, in Würfel
  • 600 g Kartoffeln, in Würfeln
  • 700 g Wasser
  • 2 Stück Gemüsebrühwürfel, (oder 2 TL Gemüsepaste)
  • 2 TL Salz
  • 3 Prisen schwarzer Pfeffer, nach eigenem Belieben abschmecken
  • 200 g Crème fraîche
  • 1/2 Bund frische Petersilie, ohne Stiele
  • 3-4 Stück Mettwürstchen, in Scheiben geschnitten
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Petersilie (ohne Stiele) 3 Sek./Stufe 5 zerhacken, danach umfüllen

     

    2. die Zwiebel in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern

     

    3. Öl hinzugeben und 3 min./Varoma/Stufe 1 dünsten

     

    4. Möhren, Kohlrabi und Kartoffeln, in Würfel geschnitten, in den Closed lid, Wasser, Gemüsebrühwürfel, Salz und Pfeffer ebenfalls in den Closed lid und je nach Größe der Gemüsewürfel 25 - 30 min./100°Grad / Counter-clockwise operation Gentle stir setting garen

     

    5. nach 25 min. Garprobe machen - wenn das Gemüse gar ist, creme fraiche , die gehackte Petersilie und Würstchenscheiben mit in den Closed lid geben und weitere 5 min. /90°Grad/Counter-clockwise operation Gentle stir setting garen und danach ggfs. noch einmal abschmecken

     

    Schmeckt am besten mit frischen Brötchen...

    Guten Appetit wünscht euch Nadine tmrc_emoticons.)

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls die Suppe droht, überzukochen, könnt ihr die Temperatur auf 98°Grad reduzieren, oder den Messbecher einfach schräg auf den Deckel setzen, dann kocht garantiert nichts über.

 

Die Suppe eigent sich besonders für kalte, usselige Tage und wird auch von Kindern gerne gegessen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker, obwohl ich improvisieren musste....

    Verfasst von Riekeundphillip am 20. November 2017 - 14:19.

    Mega lecker, obwohl ich improvisieren musste. Mangels Kohlrabi hab ich Blumenkohl genommen.Und Schmand war auch nicht mehr da, also etwas Frischkäse und einen kleinen Schuß Sahne genommen. Hat sehr sehr lecker geschmeckt.Gibt es sicher öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und sättigend.Gibt es immer wieder...

    Verfasst von thermite2015 am 15. November 2017 - 13:14.

    Superlecker und sättigend.Gibt es immer wieder bei Uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe bei dem Gemüse etwas variiert...

    Verfasst von Nic-76 am 6. November 2017 - 13:38.

    Ich habe bei dem Gemüse etwas variiert (Kartoffeln, Möhren, Paprika, Tomaten) und ebenfalls den Schmand durch Schmelzkäse ersetzt. Hat allen gut geschmeckt, wird es auf jeden Fall wieder geben.
    Liebe Grüße, Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Werde ich öfters machen

    Verfasst von Turbogeli am 3. November 2017 - 12:47.

    Super lecker! Werde ich öfters machen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker! ...

    Verfasst von brinchen79 am 16. Oktober 2017 - 18:40.

    sehr sehr lecker!
    Hab statt Petersilie Kräuter der Provence und statt Mettwürstchen Wienerle genommen. Haben sogar die Kinder ohne Widerspruch verputzt, gibt es sicher wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !

    Verfasst von Geli_ am 14. Juli 2017 - 10:26.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht...hab statt Creme fraiche aber...

    Verfasst von Nagelstudio2509 am 18. Januar 2017 - 14:59.

    Heute gemacht...hab statt Creme fraiche aber Schmelzkäse genommen...mega geil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kartoffeltopf auch im TM31 gemacht....

    Verfasst von Sternchen48 am 16. Januar 2017 - 20:41.

    Ich habe den Kartoffeltopf auch im TM31 gemacht. Alles super rein gepasst und sehr lecker. Ich habe keine Mettwürstchen genommen. Allerdings hatte ich für die Fleischesser ein Paar Bratwürste dazu gebacken. Die haben wir dann klein geschnitten und in den Teller dazu, wer wollte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Nur nächstes Mal...

    Verfasst von Ragdoll64 am 28. Dezember 2016 - 13:39.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Nur nächstes Mal lasse ich die Wurst weg tmrc_emoticons.-)

    Ohne ein paar Katzenhaare ist die Einrichtung nicht komplett Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker ...

    Verfasst von Mira3495 am 2. Dezember 2016 - 13:59.

    Sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.-)
    Habe es noch etwas nachgewürzt und es war perfekt!
    Bei uns sind alle total begeistert!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat richtig gut geschmeckt, hab mit der Zwiebel...

    Verfasst von bikerhexe28 am 7. November 2016 - 18:53.

    Hat richtig gut geschmeckt, hab mit der Zwiebel noch einige Schinkenwürfel angedünstet.

    Gibt es sicher noch oft bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Koche ich bestimmt wieder!...

    Verfasst von Kochnudel24 am 4. November 2016 - 17:12.

    Sehr lecker! Koche ich bestimmt wieder! Gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein ganz leckerer Eintopf. Er hat der...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 17. Oktober 2016 - 10:10.

    Wirklich ein ganz leckerer Eintopf. Er hat der ganzen Familie super geschmeckt.

    Dieses Gericht wird es bestimmt wieder geben.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ideales Wetter um diesen Eintopf mal...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 15. Oktober 2016 - 05:58.

    Ideales Wetter um diesen Eintopf mal auszuprobieren!

    Habe meinen Einkaufszettel nun fertig und bin schon sehr gespannt wie dieser Eintopf ankommen wird.

    LG

    P.s.: Sterne gibt es dann natürlich später auch noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gemacht und kann nur sagen sehr sehr...

    Verfasst von heike0608 am 1. Oktober 2016 - 05:45.

    Gestern Abend gemacht und kann nur sagen sehr sehr lecker danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper leckeres Rezept - wird es von nun an...

    Verfasst von Meinermama am 19. September 2016 - 14:07.

    Suuuuper leckeres Rezept - wird es von nun an öfter mal geben!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade mal das Rezept entdeckt und direkt...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 10. September 2016 - 13:08.

    Gerade mal das Rezept entdeckt und direkt gespeichert.

    Wird bestimmt ausprobiert.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehhhrrrrr lecker!! Danke

    Verfasst von Thermo-Gräfin am 31. Mai 2016 - 14:41.

    Seeehhhrrrrr lecker!! Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  aber ich habe

    Verfasst von Brunchi am 4. Mai 2016 - 15:26.

    Sehr lecker, 

    aber ich habe Creme fraiche durch Schmelzkäse ersetzt. Vielen Dank für das tolle Rezept . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt wirklich

    Verfasst von pothophi am 17. April 2016 - 13:07.

    schmeckt wirklich sensationell!

    Hatte es eigentlich als Vorspeise/Suppe gedacht, geht aber fast als Hauptgericht durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt sehr gut.

    Verfasst von Jutta1964 am 7. März 2016 - 23:33.

    Die Suppe schmeckt sehr gut. Ich habe jedoch statt creme fraiche fettreduzierten Frischkäse (9%) Fett genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  die Suppe ist sehr

    Verfasst von Tursel am 10. Februar 2016 - 21:16.

    Hallo

     die Suppe ist sehr lecker. Ich habe sie ohne Creme fraiche gemacht .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, super lecker

    Verfasst von Karin-1961 am 18. Januar 2016 - 21:08.

    Tolles Rezept,

    super lecker und schnell gemacht. Wir sind begeistert.    tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Mit etwas

    Verfasst von dama96 am 8. Januar 2016 - 13:05.

    Echt lecker! Mit etwas weniger Wasser und 2 Kartoffeln mehr auch ne prima Beilage zu Bratwürstchen oderso.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeega lecker, auch für

    Verfasst von JasminDorweiler am 16. Oktober 2015 - 16:18.

    Meeeega lecker, auch für keine Suppen/ eintopffreaks sehr sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ja lecker! Hab auch

    Verfasst von Orgony am 12. Oktober 2015 - 23:59.

    Das war ja lecker! Hab auch Schmelzkäse genommen. Gibt's bestimmt häufiger. Von mir auch 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat uns allen

    Verfasst von julsche007 am 13. Juli 2015 - 00:10.

    Sehr lecker, hat uns allen gut geschmeckt! Gibts bestimmt mal wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe...habe sie heute

    Verfasst von Muttchen@work am 22. Juni 2015 - 23:48.

    Super Suppe...habe sie heute gekocht! Man kann das Gemüse und die Kartoffeln auch im Thermomix zerkleinern...ca. 8 - 10 sec/Stufe 4, Spatel zu Hilfe nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, besonders bei

    Verfasst von AigaB. am 22. Juni 2015 - 22:31.

    Super lecker, besonders bei Schmuddelwetter wie heute. Die wird es im Herbst sehr oft geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut

    Verfasst von katechen2015 am 20. Mai 2015 - 18:11.

    Gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut  , ist

    Verfasst von stinneken80 am 6. April 2015 - 22:15.

    Schmeckt sehr gut  tmrc_emoticons.) ,

    ist sehr schnell zubereitet und wirklich lecker, wer es etwas sämiger mag, packt wie im Link unten erwähnt einfach Schmelzkäse hinein und läßt die Creme fraiche raus! Danke fürs einstellen!!

    Es gibt nur ein Vergnügen, das größer ist als die Freude, gut zu essen: Das Vergnügen, gut zu kochen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker und nochmal

    Verfasst von bonbon71 am 19. März 2015 - 21:49.

    Lecker, lecker und nochmal lecker!!!! tmrc_emoticons.D

    Das Rezept kann ich echt empfehlen. Habe allerdings vergessen Creme fraiche zu kaufen und habe deshalb Schmelzkäse genommen.

    Bei mir hat sogar alles in dem TM 31 gepasst. War zwar ganz kurz unter dem Deckel, aber es ging sogar ohne überkochen.

    Wird es ganz bald wieder geben. Von mir fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Au weia, ich habe es im TM5

    Verfasst von Thermiqueen Nadine am 3. März 2015 - 16:37.

    Au weia, ich habe es im TM5 gemacht, da passt es. LG  tmrc_emoticons.)

    Du bist, was du isst Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat die Menge nicht

    Verfasst von Rienchen am 3. März 2015 - 11:57.

    Bei mir hat die Menge nicht in den TM gepasst. :O

    Habe Sie dann im Kochtopf gekocht. Aber das Rezept ist seeeehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute gekocht. Noch

    Verfasst von Mupfl am 28. Februar 2015 - 15:15.

    Hab es heute gekocht. Noch einen EL Schmelzkäse dazugegeben. Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     http://ikors.blogspot.de/

    Verfasst von Kiwis Nest am 25. Februar 2015 - 23:42.

     

     

    http://ikors.blogspot.de/2015/01/mohren-kohlrabi-topf.html?view=flipcard

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können