3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Butternut-Kürbis-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 kleiner Butternut-Kürbis grobe Stücke
  • 1 Stange Porree in grobe Stücke
  • 1 Zwiebel, vierteln
  • 700 ml Gemüsebrühe
  • 1 Schuß Sahne
  • Salz
  • Pfeffer
  • Ingwerpulver
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Schuß Walnussöl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln in den Mixtopf geben und 3 Sek/St5 zerkleinern

    Butter und Olivenöl dazugeben und 3 Min/Varoma/St1. dünsten

    Kürbis und Porree dazugeben und 3 Min/Varoma/St1. dünsten danach ca. 3 Sek St.5 zerkleinern

    Brühe dazugeben und 15 Min/100 Grad/ ST.2 kochen

    1Min/St.10 pürieren.

    Zum Schluss mit Salz,Pfeffer,Muskat,Sahne und Ingwer abschmecken.

    Nochmals 5 Min/100Grad/Counter-clockwise operation/St.2 aufkochen.

    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • hier noch die Sterne

    Verfasst von Flachi am 13. Dezember 2016 - 08:40.

    hier noch die Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe habe ich leicht abgewandelt. habe keinen...

    Verfasst von Flachi am 13. Dezember 2016 - 08:40.

    Die Suppe habe ich leicht abgewandelt. habe keinen lauch reingegeben und den kürbis vor der kochzeit fein gemahlen

    Sahne habe ich keine verwendet sondern Milch und Frischkäse

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe gab es gestern bei uns in leicht...

    Verfasst von katinka66 am 9. November 2016 - 10:29.

    Die Suppe gab es gestern bei uns in leicht abgewandelter Form.

    Verwendet wurde ein Stück frischer Ingwer, Scharlotte und normales Sonnenblumenöl zum Andünsten. Den Porree habe ich einfach weggelassen und zum Schluß frische, glatte Pertersilie über die Suppe gegeben. Geschmeckt hat es allen Love

    LG, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bereits zum zweiten Mal !...

    Verfasst von inselfein2 am 3. November 2016 - 15:11.

    Bereits zum zweiten Mal !

    Sehr lecker... Mit frischem Ingwer und Kokosnussmilch. Danke für das Teilen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Suppe hat eine schöne samtige...

    Verfasst von Kitty75 am 17. Oktober 2016 - 15:47.

    Sehr lecker. Suppe hat eine schöne samtige KonsistenzSmile. Habe mit etwas frischen Ingwer und Chili gewürzt.Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe schon so oft

    Verfasst von Harmony75 am 9. Januar 2016 - 21:43.

    Habe diese Suppe schon so oft nachgekocht und noch nie danke gesagt... DANKE für's einstellen!!! Sie schmeckt einfach so super, dass ich mich reinlegen könnte!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kürbissuppe, die

    Verfasst von nähgespenst am 11. November 2015 - 20:24.

    Die beste Kürbissuppe, die ich bis jetzt gegessen habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... einfach famos!!!!

    Verfasst von Fräulein Thermo am 6. November 2015 - 20:30.

    ... einfach famos!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachgekocht. Kind mag's.

    Verfasst von kkbielefeld am 14. Oktober 2015 - 15:03.

    Nachgekocht. Kind mag's. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie gerade gekocht und

    Verfasst von BiBö85 am 31. Januar 2015 - 18:21.

    Habe sie gerade gekocht und etwas abgewandelt....ein Schuss O-Saft und Ajvar kam mit rein.

    Da ich kein Porree da hatte, habe ich mehr Zwiebeln genommen.

    Alle waren begeistert...danke für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Hatte kein Poree und

    Verfasst von 1Alena am 19. Januar 2015 - 18:06.

    Lecker.

    Hatte kein Poree und hab statt Sahne 150 ml Cremefine 7% benutzt- schmackofatz tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert, habe

    Verfasst von wuppix am 31. Dezember 2014 - 17:42.

    Gerade ausprobiert, habe allerdings Kokosraspeln genommen, da ich kein Ingwer mag - war auch super lecker

     

    Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und für

    Verfasst von Christhermi am 12. November 2014 - 21:55.

    Gerade gekocht und für superlecker befunden. Habe frischen Ingwer genommen und die Kerne noch in der Pfanne geröstet. So ist für den Snack danach auch gesorgt tmrc_emoticons.;-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches Rezept, aber so

    Verfasst von Mutamu am 8. November 2014 - 15:23.

    Einfaches Rezept, aber so super im Geschmack!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und schnell

    Verfasst von jwitschas am 15. Oktober 2014 - 14:06.

    Echt lecker und schnell gemacht. tmrc_emoticons.)

    Danke für einstellen

    Lg Sabrina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mittag gab es bei uns

    Verfasst von Milchreisköchin am 8. September 2014 - 19:56.

    Heute mittag gab es bei uns diese leckere Suppe. Sie war ruckzuck fertig und hat sehr gut geschmeckt. Wird es in den nächsten Kürbiswochen bestimmt nochmal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein herbstlicher

    Verfasst von Junika am 5. Oktober 2013 - 21:46.

    ein herbstlicher Gaumenschmaus!

    Habe ca. 730g Butternutkürbis gehabt und einen gut gefüllten Topf heraus bekommen. Anstelle von Ingwer habe ich Chiliflocken zum schärfen genommen. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker und besonders

    Verfasst von Claudiaaa am 5. Oktober 2013 - 15:50.

      Sehr lecker und besonders cremig ! Für die schnelle Küche  perfekt . Ein Teil davon werde ich mir eingefrieren !

    Klasse !!! 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Super lecker!!! Schon das

    Verfasst von Futternapf am 20. September 2013 - 14:34.

     

     

    Super lecker!!!

    Schon das zweite mal nachgekocht   Love

    LG Futternapf

     


    I Love it

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe gerade

    Verfasst von Kathy.Beck am 15. September 2013 - 17:23.

    Hab die Suppe gerade ausprobiert mit geringfügigen Änderungen. Porree war nicht mehr im Haus, deshalb hab ich den einfach komplett weg gelassen. Den Schuss Sahne habe ich mit zwei Esslöffeln Creamed Coconut ersetzt. Das Ergebnis: superleckere, leichte Kürbissuppe, die den heutigen Tag wohl nicht überleben wird.

    Vielen Dank für das tolle, einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist superlecker!

    Verfasst von Samtstern am 15. Oktober 2012 - 22:44.

    Die Suppe ist superlecker! Statt Pfeffer habe ich Harissa-Paste genommen. Koche ich jetzt öfter! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo !! Die Suppe schmeckt

    Verfasst von ja.ko am 14. Mai 2012 - 19:02.

    Hallo !!

    Die Suppe schmeckt wirklich suuper gut !!Ich hatte zwar keinen Porree -find die Suppe aber ohne auch gut!

    Danke fürs Reinstellen vom Rezept! Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo livthore!Habe gerade

    Verfasst von barbaretta am 4. Dezember 2011 - 16:47.

    Hallo livthore!Habe gerade deine Suppe zubereitet! Hatte noch einen Butternut-Kürbis im Keller. Hatte ihn schon fast vergessen, aber er hält sich ja ... tmrc_emoticons.;)  

    Was soll ich sagen? Lecker!!! Habe nebem dem einen EL Öl noch einen EL Butter zugegeben. Und ordentlich (!) gewürzt. Jetzt schmeckt sie super!!!Danke für das Rezept! 5 Sterne sind vergeben!!!Schöne Grüße!barbaretta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können