3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Butternut Kürbissuppe (vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 400 g Butternut Kürbis
  • 1 Stück große Kartoffel
  • 2 Stücke Möhren
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1-2 Zehen Knoblauch
  • 2 EL Erdnussöl
  • 100 g Orangensaft
  • 1 EL Suppengrundstock
  • 1 EL Curry
  • 5 Stück Pfefferkörner
  • 1 Dose Kokosmilch
  • ein paar Spritzer Soja cuisine
  • ein paar Stück Kürbiskerne
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kürbis, Kartoffel, Möhren, Zwiebel und Knoblauch schälen, klein schneiden und alles zusammen in den Closed lid geben. das Erdnussöl hinzufügen und bei Varoma, Stufe 2,  5 Minuten dünsten.

    Orangensaft zufügen und weitere 5 Minuten Varoma Stufe 2 dünsten.

    Alles 30 Sekunden Stufe 6 pürrieren.

    Die Kokosmilch, einen EL Suppengrundstock, Curry und Pfeffer hinzufügen und 15 Minuten bei 100 Grad St. 3 kochen.

    Nochmals 30 Sekunden bei Stufe 8 pürrieren.

    Die Konsistenz müsste jetzt cremig sein. ansonsten nochmals etwas pürieren.

    In Teller oder Schüsseln verteilen und mit einem Spritzer Soja Cuisine garnieren und Kürbiskerne darauf verteilen.

     

    Lasst es euch schmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte, kann die Kürbiskerne auch noch in einer trockenen Pfanne rösten und/oder sie schreddern. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker.. statt 1 EL Curry habe ich 1 EL RAS...

    Verfasst von Lotti74 am 2. März 2017 - 14:40.

    Super lecker.. statt 1 EL Curry habe ich 1 EL RAS EL HANOUT genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe war sehr lecker

    Verfasst von Andokan am 31. Januar 2017 - 18:04.

    Suppe war sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Suppe gibt es wieder

    Verfasst von Joicel1963 am 24. Oktober 2016 - 11:08.

    diese Suppe gibt es wieder tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super gut

    Verfasst von Ottimaus am 15. Januar 2016 - 18:27.

    schmeckt super gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider fand ich die Suppe

    Verfasst von ani1980 am 16. November 2015 - 21:25.

    Leider fand ich die Suppe nicht so toll aber nicht jeder hat den gleichen Geschmack . Trotzdem danke für dein rezept und die Mühe 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! ich hab jedoch

    Verfasst von 84jessy am 31. Oktober 2015 - 02:37.

    Sehr lecker!!

    ich hab jedoch das curry weg gelassen...mag es nicht besonders. 

    Und da ich kein erdnussöl da hatte, habe ich sonnenblumenöl genommen. War echt lecker! Mach ich sicher wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe! Sie war

    Verfasst von ophelia100 am 29. Oktober 2015 - 17:35.

    Sehr leckere Suppe! Sie war mit 1 EL Curry ganz schön scharf, aber wir mögen das ganz gerne. Diese Suppe wird's sicher öfters geben! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, habe noch

    Verfasst von Zickemanu am 27. Mai 2015 - 22:41.

    Sehr leckere Suppe, habe noch etwas Ingwer u. Kräutersalz hinzugefügt und als topping  tmrc_emoticons.;) Erdnussflips. wirklich lecker ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und einfaches

    Verfasst von Trollfrau am 27. Januar 2015 - 21:36.

    Schnelles und einfaches Rezept für eine wundervolle, sehr leckere Suppe! Für meinen Geschmack könnte sie noch ein bisschen mehr Pfiff vertragen - werde beim nächsten Mal noch etwas Chili und Ingwer dazu geben, vielleicht auch Zitronengras. Hatte als Topping noch knusprigen Bacon - gänzlich unvegan... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dein Rezept soeben mit

    Verfasst von Su2211 am 11. Januar 2015 - 14:53.

    Habe dein Rezept soeben mit meinem Butternusskürbis ausprobiert - schmeckt super gut tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  - dafür gibts 5 smilies, ich meine 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Supper ist unglaublich

    Verfasst von sabine220471 am 16. Dezember 2014 - 22:01.

    Diese Supper ist unglaublich lecker auch für nicht Veganer.....echt Klasse!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kürbissuppe schmeckte uns

    Verfasst von Lierumlarumlöffelstiel am 13. November 2014 - 21:08.

    Die Kürbissuppe schmeckte uns fantastisch! Ich hatte noch nen Rest von einem Hokkaido Kürbis und auch an Orangensaft habe ich nicht gespart (etwa die doppelte Menge genommen)....was soll ich sagen....Super schnell zubereitet und super lecker. Ganz klarer Fall von 5*****  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bernie25

    Verfasst von annehutze am 16. Oktober 2014 - 21:57.

    bernie25

    Hallo,

    diesen Kürbis musst du schälen. Hokkaido kann man mit Schale kochen.

    Gruss

    bernie

    Danke! Mir war doch auch so, wollte aber Sicherheit  tmrc_emoticons.-))

     

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diesen Kürbis musst du

    Verfasst von bernie25 am 16. Oktober 2014 - 21:29.

    Hallo,

    diesen Kürbis musst du schälen. Hokkaido kann man mit Schale kochen.

    Gruss

    bernie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Butternut auch

    Verfasst von annehutze am 16. Oktober 2014 - 21:09.

    Kann man den Butternut auch mit Schale verwenden? 

    Danke schon mal für die Antwort und ich Herzel schon mal  Big Smile

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können