3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignoncremesuppe mit Hackfleisch (Low Carb)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten für die Suppe

  • 350 g braune Champignons, in Scheiben
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 2 Paprika, rot und gelb, gewürfelt
  • 500 g Hackfleisch
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 200 g Sahne, (ich nehme Küchencreme)
  • 2 EL Stärke
  • 1 Teelöffel Tomatenmark
  • nach Geschmack Salz, Pfeffer, zum Nachwürzen
  • Petersilie, zum Garnieren
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    So geht's:
  1. 1. Zwiebel in den Closed lid geben und 5 sek/Stufe 5.

     

  2. 2. Mit dem Spatel runterschieben. Etwas Öl hinzufügen, das Tomatenmark dazu und 3 min/120°/Counter-clockwise operation Stufe 1 andünsten. Keinen Messbecher aufsetzen.

     

  3. 3. Hackfleisch brate ich wegen des Geschmacks immer separat in einer Pfanne an . Dieses würze ich dabei auch schon mit etwas Salz und Pfeffer, sowie einem gestrichenen TL Paprikapulver rosenscharf.

     

  4. 4. Pilze in den Closed lid und 5 min/120°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting. Auch hier auf den Messbecher verzichten. Ich lege ein Blatt Küchenrolle als Spritzschutz auf die Öffnung.

     

  5. 5. Sahne (ich nehme die leichtere Küchencreme) mit Stärke vermischen.

     

  6. 6. Das gebratene Hackfleisch, Sahne-Stärke-Mix, Gemüsebrühe und die gewürfelten Paprika in den Closed lid und 10 min/100°/Counter-clockwise operation Stufe 1. Ohne Messbecher - also wieder auf den Spritzschutz der Öffnung oben achten!

     

  7. 7. Anschließend noch mal abschmecken - je nach Geschmack. Garniert mit Petersilie servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann natürlich auch weniger Hack nehmen oder ganz darauf verzichten. Aber so war es eine leckere, sattmachende Suppe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich gut an! Wird ausprobiert!

    Verfasst von id1982 am 9. November 2017 - 18:29.

    Hört sich gut an! Wird ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ...

    Verfasst von alteschachtel am 14. Mai 2017 - 14:33.

    5 Sterne....
    Sehr schmackhafte suppe.... gibts am freitag bei uns zum wiederholtem mal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von soniasurbo am 23. April 2017 - 13:01.

    Hallo

    Habe eine frage,ich habe Samstag 15 Personen und wollte diese Suppe kochen welche Menge muss ich kochen?

    Gruss
    Sonia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt  echt klasse        

    Verfasst von kerstin2378 am 14. Mai 2016 - 19:14.

    Schmeckt  echt klasse                               Habe es heute gekocht...Allerdings statt Paprika habe ich Lauchzwiebel verwendet. Mache ich sicher mal wieder ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Danke für das

    Verfasst von HeikeBa am 20. April 2016 - 22:58.

    Lecker! Danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell

    Verfasst von C574Ifflan am 31. März 2016 - 12:50.

    sehr lecker und schnell gemacht! Gibt es bestimmt bal wieder einmal Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von sabii am 21. März 2016 - 21:16.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird heute ausprobiert

    Verfasst von sabii am 20. März 2016 - 09:26.

    Wird heute ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 14. März 2016 - 16:20.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können