3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignoncremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 250 g Champignons, weiß
  • ½ l Gemüsebrühe
  • 2 ½ MB Milch
  • 40 g Butter
  • 30 - 40 g Mehl
  • 1 MB Sahne
  • ½ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
5

Zubereitung

  1. 1. Champignons sorgfältig säubern und die Wurzelansätze abschneiden. 2. Die Gemüsebrühe mit Milch, Butter, Mehl, Sahne und Gewürzen in den Mixtopf geben und 10 Min./100°C/Stufe 4 erhitzen. 3. Champignons 4 Min. vor Ende der Garzeit durch die Deckelöffnung in die Brühe geben und bis zum Ende der Garzeit mitkochen lassen. Rezeptvarianten: Die Butter kann durch Kräuterbutter ganz oder teilweise ersetzt werden. Von den Champignons einige in dünne Scheibchen schneiden, in die Suppentassen geben, die heiße Suppe darübergießen und mit einem Sahnehäubchen garnieren.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade gemacht. Ich finde die Suppe ist genial....

    Verfasst von Sabbeltine am 20. Oktober 2016 - 08:20.

    Gerade gemacht. Ich finde die Suppe ist genial. Genauso wie ich mir eine Champigoncremesuppe vorstelle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, habe die Suppe schon ein paar Mal...

    Verfasst von DrachenkralleFantasy am 15. Oktober 2016 - 14:10.

    Mega lecker, habe die Suppe schon ein paar Mal gemacht und jedes Mal genossen! Herrlich schnell gemacht und so einfach! Mittlerweile nehme ich ein klein wenig mehr Pfeffer als original angegeben. Vielen Dank für dieses wunderbare Rezept! :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das kann ich nur bestättigen

    Verfasst von sonja1957 am 1. September 2015 - 15:31.

    das kann ich nur bestättigen die suppe ist genial einfach und suuuuper lecker :)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Danke für

    Verfasst von RoxanaK am 1. Juli 2015 - 21:19.

    [[wysiwyg_imageupload:16637:]]Sehr, sehr lecker! :love: Danke für Rezept! 

    Ich hab braune Champignons genommen und im Scheiben geschnitten, danach stark angebraten! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUPER LEEEEECKER   Diese

    Verfasst von 2782010andrea am 3. Juni 2015 - 16:23.

    SUUUUPER LEEEEECKER :p

     

    Diese Suppe schmeckt immer wieder lecker. Ich mache nur immer bisschen mehr Champis rein als nur 250 g, bei mir werden es meisten 300 bis 350 g :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...bisher das beste Rezept

    Verfasst von Karo82 am 5. März 2015 - 10:42.

    ...bisher das beste Rezept für eine Champignoncremesuppe!!! :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funktioniert super und

    Verfasst von Thelmo am 8. Februar 2015 - 18:25.

    Funktioniert super und schmeckt einfach lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für gut

    Verfasst von quadt62 am 3. November 2014 - 13:47.

    Ausprobiert und für gut befunden :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe! Habe sie

    Verfasst von Sternchen08 am 22. Januar 2014 - 14:52.

    Sehr leckere Suppe! Habe sie als Vorspeise angeboten - meine Gäste waren begeistert. :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. 5

    Verfasst von daisy029 am 11. Mai 2013 - 20:52.

    Hat uns gut geschmeckt. 5 Sterne von der ganzen Familie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne auch von mir. Habe

    Verfasst von Velvet64 am 1. Mai 2013 - 19:48.

    5 Sterne auch von mir.

    Habe die Suppe heute als "Resteverwertung" zubereitet. Die ganze Familie war begeistert. Gibt es jetzt garantiert öfter!

    Liebe Grüße

    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich sehr

    Verfasst von Gundi55 am 21. April 2013 - 01:27.

    Die Suppe ist wirklich sehr lecker und ist ruckzuck fertig. 

    Hunger ist der beste Koch  Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Patti1977

    Verfasst von Kochsuse am 1. März 2013 - 13:17.

    Patti1977

    Hallo,

    warte gerade auf meinen TM31 und wollte aber schon mal nach Rezepten stöbern. Nun eine (bestimmt blöde) Frage...

    Was heißt denn MB Milch?

    Merci für eine Info,und LG

     

     

    MB = Meßbecher. Also das durchsichtige Deckelmaß beim TM. 

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, warte gerade auf

    Verfasst von Patti1977 am 1. März 2013 - 13:12.

    Hallo,

    warte gerade auf meinen TM31 und wollte aber schon mal nach Rezepten stöbern. Nun eine (bestimmt blöde) Frage...

    Was heißt denn MB Milch?

    Merci für eine Info,und LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Ich kann mich nur

    Verfasst von Luise67 am 12. Januar 2013 - 18:48.

    Hallo!Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen.Schmeckt superlecker, ist einfach und schnell zubereitet, genau das was Frau braucht, wenns schnell gehen muss!Es lohnt sich :)

    Liebe GrüßLe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Habe den Tipp

    Verfasst von neihein am 10. April 2012 - 20:38.

    Superlecker!

    Habe den Tipp mit der Kräuterbutter wahrgenommen (allerdings nur 20gr, weitere 20gr normale Butter) und statt Sahne Cremefine genommen. Perfekt, in nur 10min ein superleckeres Süppchen! Wirds ab jetzt öfter geben!

    LG

    Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super schnell und super

    Verfasst von Hippo-12 am 7. Januar 2012 - 11:59.

     Super schnell und super lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ein Traum!! Und soo

    Verfasst von Pommiii am 2. Januar 2012 - 19:07.

    ...ein Traum!! Und soo schnell zubereitet...!! 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich die Suppe

    Verfasst von Mikkeline69 am 19. November 2011 - 16:05.

    Heute habe ich die Suppe nachgekocht, ich hab mich genau an das Rezept gehalten, außer dass ich noch etwas Weißwein hinzugegeben habe. Fazit: Superlecker die Suppe!!! Ich bin total begeistert! Sogar mein Sohn, der keine Pilze mag, hat sie anstandslos gegessen und fand sie lecker :-)

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm, wirklich super

    Verfasst von Jorona am 17. November 2010 - 18:32.

    Hmmmmmm, wirklich super lecker und schnell zubereitet.

    Ein ganz dickes Lob von mir und meiner Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist Spitze

    Verfasst von K-Zwerg am 3. Mai 2010 - 19:49.

    Habe die Suppe gemacht, ist toll angekommen. Meine Tochter meinte noch etwas


    dicker und man könnte sie auch als Soße für z. B. Lendchen durchgehen lassen.:)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da gebe ich euch recht, hab

    Verfasst von nanaden82 am 23. April 2010 - 02:58.

    da gebe ich euch recht, hab sie zwar mit braunen champignons gekocht, sah ein wenig komisch aus aber es hat auf jedem fall jedem geschmeckt :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kochsuse,   ich gebe

    Verfasst von Heimchen am 17. März 2010 - 09:51.

    :love: Liebe Kochsuse,


     


    ich gebe Dir recht. Die Suppe ist ein Hit, wie viele Suppen von TM!


    Nachkochen lohnt sich!


    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Kochsuse am 16. März 2010 - 22:03.

    Hallo,


    diese Suppe ist einfach genial. Lohnt sich nachzukochen.


    LG


    Kochsuse

    LG Kochsuse 

    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können