3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignoncremesuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 250 g Milch
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 100 g Sahne
  • ¼ - ½ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 250 g Champignons, weiß, ggf. halbiert oder geviertelt
  • 2 EL Petersilie, gehackt
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten, bis auf Champignons und Petersilie, in den Mixtopf geben und
    8 Min./100°/Stufe 2 aufkochen.
    2. Champignons durch die Deckelöffnung in die Brühe geben und 4 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /
    Stufe 2
    mitkochen lassen.
    3. Suppe auf Teller geben, mit Petersilie bestreuen und servieren.

    Varianten:

    • Die Butter kann durch Kräuterbutter ganz oder teilweise ersetzt werden.
    • Wer eine Suppe ohne Champignonstücke wünscht, kann zum Schluss einfach 20 Sek./Stufe 6 pürieren.
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres Rezept. Mir war es nur leider nur mit der...

    Verfasst von MIckey7782 am 14. September 2018 - 14:24.

    Leckeres Rezept. Mir war es nur leider nur mit der Milch und der Sahne zu uncremig. Habe daher noch etwas Schmelzkäse reingemacht. Ich hab auch noch eine Zwiebel reingemacht und die Pilze vorher mit der gehackten Zwiebeln in der Butter angedünstet und noch püriert. Mag Suppen lieber wenn sie püriert sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, habe auch etwas mehr Mehl genommen...

    Verfasst von ranzenpuffer am 9. September 2018 - 12:18.

    super lecker, habe auch etwas mehr Mehl genommen und einen Teil der Champignon am anfang püriert!echt zu empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker 😋 Ich hatte...

    Verfasst von Deichgrag64 am 16. Juli 2018 - 18:57.

    Super einfach, super lecker 😋 Ich hatte Restpilze und habe die Suppe mal eben schnell gemacht! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes kann nicht oft genug gelobt werden. Eine...

    Verfasst von HeideMix am 6. Juni 2018 - 19:46.

    Gutes kann nicht oft genug gelobt werden. Eine wirklich sehr gute Suppe, die im Handumdrehen fertig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von seestern58 am 1. Juni 2018 - 19:49.

    Super lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von Gealein am 3. Mai 2018 - 16:26.

    Superlecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja wirklich eine leckere Suppe! Für solch...

    Verfasst von sugarsweetypie am 27. April 2018 - 20:16.

    Das ist ja wirklich eine leckere Suppe! Für solch einen Suppenkasper wie mich genau richtig.
    Danke für das Rezept.

    Dünnen Köchen traut man nicht! Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese köstliche Suppe hatte ich heute morgen zum...

    Verfasst von Utti am 1. April 2018 - 18:07.

    Diese köstliche Suppe hatte ich heute morgen zum Osterbrunch. Sehr schnell herzustellen und alle Gäste waren begeistert!! Smile
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne vergessen. Natürlich 5

    Verfasst von Kin 88 am 28. März 2018 - 21:32.

    Die Sterne vergessen. Natürlich 5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut hat die Suppe geschmeckt. Aber das...

    Verfasst von Kin 88 am 28. März 2018 - 21:30.

    Sehr gut hat die Suppe geschmeckt. Aber das nächste mal muss etwas mehr Mehl rein. Ich mag die Konsistenz etwas dicker. Der Geschmak leidet darunter nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich hab doppelte Menge gemacht aber...

    Verfasst von Calimeroo am 28. März 2018 - 16:36.

    Sehr lecker!! Ich hab doppelte Menge gemacht aber nach Schritt 1 die Suppe geteilt weil sonst zuviel Menge im Topf gewesen wäre. Statt 500g Wasser 400g je Portion, statt 250g Champignons je 500g (1/2 davon 20 Sekunden auf Stufe 6 geschreddert). Uns waren die geviertelten Champignons zu roh, wir haben sie länger gekocht. Evtl schneiden wir die Champignons nächstes Mal in Scheiben dann sind sie schneller durch. Super Rezept, vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr lecker!...

    Verfasst von Seh-Teufel am 18. März 2018 - 08:23.

    Schnell und sehr lecker!

    Ich habe 100g mehr Champignons genommen und diese 20s Stufe 6 anpüriert, bevor ich die geviertelten Champignons dazu gegeben habe. Dadurch wird die Suppe cremiger und hat einen intensiveren Champignongeschmack. Mangels Sahne habe ich Creme fraiche genommen und die Gemüsebrühe ist bei mir stets die aus dem Closed lid

    Vielen Dank für das tolle Suppenrezept! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell 👍

    Verfasst von Horst-Schlemmer am 17. März 2018 - 15:04.

    Super lecker und so schnell 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell gemacht! Habe die...

    Verfasst von Christina17 am 2. März 2018 - 19:40.

    Sehr lecker und so schnell gemacht! Habe die Hälfte der Butter durch Kräuterbutter ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das beste Rezept für eine...

    Verfasst von micha_mixt am 25. Februar 2018 - 21:02.

    Das ist das beste Rezept für eine Champignoncremesuppe!

    Und jetzt an so einem eiskalten Februarabend im Jahr 2018 bei Minusgraden wärmt sie und schmeckt sie nochmal so gut!

    Vielen Dank an die Thermomix Rezeptentwicklung für das Einstellen dieses Rezeptes! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!...

    Verfasst von Sunny9 am 24. Februar 2018 - 15:47.

    Lecker und schnell gemacht!
    Wie viele andere auch, habe ich 500g Champignons und 400ml Wasser verwendet. Zum Schluss alles püriert. Wird es wieder geben!👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Suppe nun schon öfter gemacht und sie...

    Verfasst von kugelporsche am 19. Februar 2018 - 19:18.

    Ich hab die Suppe nun schon öfter gemacht und sie schmeckt uns immer wieder gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine schnelle ,leckere Suppe. Ich hab auch weniger...

    Verfasst von hallo allilein am 15. Februar 2018 - 14:03.

    Eine schnelle ,leckere Suppe. Ich hab auch weniger Wasser genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und schnell gemacht. Habe 400g...

    Verfasst von Pyewacket am 14. Februar 2018 - 07:12.

    Richtig lecker und schnell gemacht. Habe 400g Champignons genommen und weniger Wasser. Wird es auf jedenfall wieder geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von Obelix311 am 25. Januar 2018 - 11:38.

    Sehr gut!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich top!...

    Verfasst von Golfstream am 17. Januar 2018 - 18:23.

    Geschmacklich top!
    Habe die Suppe auch schon mehrmals gemacht.
    Nehme auch weniger Wasser und 500 g Champignons.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker zu Heiligabend gekocht, war schnell...

    Verfasst von MariMu1984 am 5. Januar 2018 - 21:02.

    Super lecker zu Heiligabend gekocht, war schnell zubereitet.
    Ich habe allerdings wie etliche Vorkocher auch 400ml Wasser und 500g Champignons genommen, und die Hälfte der Suppe püriert.
    Echt sehr lecker haben alle 10 Gäste gesagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Tortenmaus am 22. Dezember 2017 - 17:37.

    Lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Suppe uns so einfach

    Verfasst von Baciera03 am 15. Dezember 2017 - 16:59.

    Die beste Suppe uns so einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BOMBE 500 g Champignons nehmen.

    Verfasst von Anniluc am 14. Dezember 2017 - 15:12.

    BOMBE 500 g Champignons nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse. Werden wir wieder kochen. vielen...

    Verfasst von petra38 am 12. November 2017 - 12:06.

    Einfach klasse. Werden wir wieder kochen. vielen Dank für das RezeptCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle, leckere Suppe für den ungemütlichen...

    Verfasst von AiNk2601 am 10. November 2017 - 23:47.

    Schnelle, leckere Suppe für den ungemütlichen Herbst.
    Schmeckt einfach großartig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt wirklich hervorragend. Ich habe...

    Verfasst von Nordstern123 am 31. Oktober 2017 - 18:10.

    Die Suppe schmeckt wirklich hervorragend. Ich habe allerdings auch weniger Wasser genommen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die

    Verfasst von Nordstern123 am 31. Oktober 2017 - 18:08.

    Die

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen und sehr beliebt bei den Gästen!...

    Verfasst von JuliaSilvia am 23. Oktober 2017 - 21:55.

    Super gelungen und sehr beliebt bei den Gästen! Mein Tipp: mit frischer Petersilie und Creme Fraiche servieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste selbstgemachte Championsuppe. Ein...

    Verfasst von lucylouspring am 16. Oktober 2017 - 19:12.

    Meine erste selbstgemachte Championsuppe. Ein Träumchen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr lecker! Habe auf Butter und...

    Verfasst von SARANG am 8. Oktober 2017 - 11:37.

    Die Suppe war sehr lecker! Habe auf Butter und Mehl verzichtet und dafür zwei Ecken Schmelzkäse zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Hammer. Ich hätte am liebsten...

    Verfasst von Kleinerstern99 am 5. Oktober 2017 - 18:25.

    Die Suppe ist der Hammer. Ich hätte am liebsten alles alleine aufgegessen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht , schnell und einfach - lecker !...

    Verfasst von sportascia am 26. September 2017 - 07:18.

    Gestern gemacht , schnell und einfach - lecker !
    Habe noch ein wenig Schmelzkäse untergemischt für Würze und CremigkeitWink

    Volle Punktzahl.....ich bekomme die Sterne nicht rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe die Suppe am Ende 20 Sek....

    Verfasst von fanscher am 19. September 2017 - 14:38.

    Sehr lecker. Ich habe die Suppe am Ende 20 Sek. auf Stufe 6 püriert. Sehr schöner Pilzgeschmack und super Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept

    Verfasst von Prinzessin Pina am 16. September 2017 - 10:38.

    Smile Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und sehr einfach

    Verfasst von MonjaGeerdts am 16. August 2017 - 10:07.

    Mega lecker und sehr einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht schnell, einfach und ist sehr lecker!

    Verfasst von Limali am 9. August 2017 - 13:10.

    Geht schnell, einfach und ist sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres Süppchen! Hat wirklich allen...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 30. Juli 2017 - 10:46.

    Sehr, sehr leckeres Süppchen! Hat wirklich allen Familienmitgliedern geschmeckt.

    Wird bestimmt wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt weiß ich was ich morgen mal ausprobieren...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 28. Juli 2017 - 17:44.

    Jetzt weiß ich was ich morgen mal ausprobieren werde. Muss nur noch einkaufen und dann bin ich mal gespannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Die wird es bei uns jetzt öfters...

    Verfasst von Gaius am 4. Juli 2017 - 08:00.

    Sehr lecker!!! Die wird es bei uns jetzt öfters geben. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah war die lecker Ich habe nur die Haumllfte...

    Verfasst von MrsShelly am 29. April 2017 - 22:48.

    Boah war die lecker. Ich habe nur die Hälfte gemacht, aber mit 50g weniger Wasser und 25g weniger Milch und 200g Champignons. So cremig und ... einfach nur hach lecker LoveLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmackhaft aber erst gut wenn man den Tipps der...

    Verfasst von RoSiRoMa am 29. April 2017 - 14:04.

    Schmackhaft, aber erst gut wenn man den Tipps der Kommentare Folge leistet: weniger Wasser und mehr Champignons, dabei die Hälfte der Pilze pürrieren, sonst ist die Konsistenz einfach zu wässrig. Somit wäre für mich sas Originalrezept "nur" 3☆ wert - aber nach Beachtung der Erfahrungen unserer "Vorkocher" glatte 4 ☆☆☆☆ ,da der Geschmack tatsächlich überzeugt. Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe ebenfalls nur 400 ml Wasser...

    Verfasst von chepterpeach am 19. April 2017 - 20:56.

    Sehr lecker. Ich habe ebenfalls nur 400 ml Wasser genommen und 500g Champignons. Die Hälfte der fertig gekochten Suppe habe ich dann wie angegeben püriert. Perfekte Konsistenz, perfekter Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Muss ich unbedingt mal...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 13. April 2017 - 10:42.

    Danke für das Rezept. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir haben allerdings 500g Pilze...

    Verfasst von Flower Mixer am 1. April 2017 - 13:45.

    Sehr lecker, wir haben allerdings 500g Pilze genommen und die Hälfte püriert. Dann war die Suppe nicht ganz so flüssig. Nächstest Mal nehmen wir nur 400 ml Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker👍🏼Habe auch 400 ml Wasser...

    Verfasst von b-u-finze@t-online.de am 28. März 2017 - 20:05.

    Sehr lecker👍🏼Habe auch 400 ml Wasser genommen und püriert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kredenzia hat geschrieben:...

    Verfasst von Kredenzia am 16. März 2017 - 06:31.

    Kredenzia hat geschrieben:
    Fettes Kompliment. So leicht und aromatisch. Wir sind Suppenfans und könnten diese Suppe jede Woche essen. Toll!. Weiter soWieso kann ich NIE die Sterne mitschicken? Die zerschlägt es IMMER! Natürlich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von vika1904 am 22. Februar 2017 - 17:59.

    Sehr lecker.

    Schön cremig. So werde ich es ab jetzt immer machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab allerdings weniger wasser...

    Verfasst von Jeffgirl87 am 31. Januar 2017 - 14:03.

    Sehr lecker. Hab allerdings weniger wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •