3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignoncremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Champignoncremesuppe

  • 500 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 250 g Milch
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 100 g Sahne
  • ¼ - ½ TL Salz
  • ¼ TL Pfeffer
  • 250 g Champignons, weiß, ggf. halbiert oder geviertelt
  • 2 EL Petersilie, gehackt
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten, bis auf Champignons und Petersilie, in den Mixtopf geben und
    8 Min./100°/Stufe 2 aufkochen.
    2. Champignons durch die Deckelöffnung in die Brühe geben und 4 Min./100°/  Counter-clockwise operation  /
    Stufe 2
    mitkochen lassen.
    3. Suppe auf Teller geben, mit Petersilie bestreuen und servieren.

    Varianten:

    • Die Butter kann durch Kräuterbutter ganz oder teilweise ersetzt werden.
    • Wer eine Suppe ohne Champignonstücke wünscht, kann zum Schluss einfach 20 Sek./Stufe 6 pürieren.
10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!! Die wird es bei uns jetzt öfters...

    Verfasst von Gaius am 4. Juli 2017 - 08:00.

    Sehr lecker!!! Die wird es bei uns jetzt öfters geben. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah war die lecker Ich habe nur die Haumllfte...

    Verfasst von MrsShelly am 29. April 2017 - 22:48.

    Boah war die lecker. Ich habe nur die Hälfte gemacht, aber mit 50g weniger Wasser und 25g weniger Milch und 200g Champignons. So cremig und ... einfach nur hach lecker :love::love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmackhaft aber erst gut wenn man den Tipps der...

    Verfasst von RoSiRoMa am 29. April 2017 - 14:04.

    Schmackhaft, aber erst gut wenn man den Tipps der Kommentare Folge leistet: weniger Wasser und mehr Champignons, dabei die Hälfte der Pilze pürrieren, sonst ist die Konsistenz einfach zu wässrig. Somit wäre für mich sas Originalrezept "nur" 3☆ wert - aber nach Beachtung der Erfahrungen unserer "Vorkocher" glatte 4 ☆☆☆☆ ,da der Geschmack tatsächlich überzeugt. Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe ebenfalls nur 400 ml Wasser...

    Verfasst von chepterpeach am 19. April 2017 - 20:56.

    Sehr lecker. Ich habe ebenfalls nur 400 ml Wasser genommen und 500g Champignons. Die Hälfte der fertig gekochten Suppe habe ich dann wie angegeben püriert. Perfekte Konsistenz, perfekter Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Muss ich unbedingt mal...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 13. April 2017 - 10:42.

    Danke für das Rezept. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir haben allerdings 500g Pilze...

    Verfasst von Flower Mixer am 1. April 2017 - 13:45.

    Sehr lecker, wir haben allerdings 500g Pilze genommen und die Hälfte püriert. Dann war die Suppe nicht ganz so flüssig. Nächstest Mal nehmen wir nur 400 ml Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker👍🏼Habe auch 400 ml Wasser...

    Verfasst von b-u-finze@t-online.de am 28. März 2017 - 20:05.

    Sehr lecker👍🏼Habe auch 400 ml Wasser genommen und püriert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kredenzia hat geschrieben:...

    Verfasst von Kredenzia am 16. März 2017 - 06:31.

    Kredenzia hat geschrieben:
    Fettes Kompliment. So leicht und aromatisch. Wir sind Suppenfans und könnten diese Suppe jede Woche essen. Toll!. Weiter soWieso kann ich NIE die Sterne mitschicken? Die zerschlägt es IMMER! Natürlich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von vika1904 am 22. Februar 2017 - 17:59.

    Sehr lecker.

    Schön cremig. So werde ich es ab jetzt immer machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab allerdings weniger wasser...

    Verfasst von Jeffgirl87 am 31. Januar 2017 - 14:03.

    Sehr lecker. Hab allerdings weniger wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat uns die Suppe nicht so gut geschmeckt....

    Verfasst von Flausenmaus am 27. Januar 2017 - 14:36.

    Leider hat uns die Suppe nicht so gut geschmeckt. Viel zu dünn und wässrig. Vielleicht habe ich ja was falsch gemacht. Allerdings habe ich mich genau an das Rezept gehalten.

    🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe. Genau das richtige an kalten...

    Verfasst von _KaBa_ am 19. Januar 2017 - 17:33.

    Sehr leckere Suppe. Genau das richtige an kalten Tagen. Habe allerdings nur 400 g Wasser genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Champignoncremesuppe ist lecker und schnell...

    Verfasst von ninalicious am 18. Januar 2017 - 13:06.

    Die Champignoncremesuppe ist lecker und schnell gemacht, ergab 3 gute Portionen. Habe mich genau an das Rezept gehalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Suppe. Heute zum ersten Mal...

    Verfasst von ivyleinchen am 10. Januar 2017 - 21:08.

    Super lecker die Suppe. Heute zum ersten Mal gemacht. Die gibt es auf jeden Fall wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe püriert und sie ist...

    Verfasst von Little-Cupcake am 9. Januar 2017 - 10:02.

    Ich habe die Suppe püriert und sie ist wirklich super lecker. Sie hat einen richtig tollen Pilzgeschmack. :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Pinos Mami am 6. Januar 2017 - 19:41.

    Hab noch immer so viel 🍄🍄🍄🍄🍄übrig


    sehr gut! MangeLs Sahne schmelzkäse genommen :tongue:

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt und ist sehr schnell...

    Verfasst von Gehado am 4. Januar 2017 - 17:58.

    Hat sehr gut geschmeckt und ist sehr schnell zubereitet !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und super lecker!

    Verfasst von Sunny96 am 4. Januar 2017 - 11:37.

    Schnell, einfach und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz klasse Rezept habe die Suppe schon öfter...

    Verfasst von sonja1957 am 31. Dezember 2016 - 13:09.

    Ganz klasse Rezept habe die Suppe schon öfter gemacht aber immer vergessen zu Beurteilen :lol:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept ...

    Verfasst von sylze am 24. Dezember 2016 - 15:18.

    Sehr leckeres Rezept

    Mit 400 g Champions und 200 ml Sahne etwas Cheyennpfeffer ist es perfekt.

    Ich hab die Suppe püriert und mit Jakobsmuscheln serviert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr intensives Pilzaroma mit braunen Champignons....

    Verfasst von ClaudiB69 am 21. Dezember 2016 - 20:32.

    Sehr intensives Pilzaroma mit braunen Champignons. Diese Suppe ist total köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute wieder!! Megaaaa lecker. Schade, dass...

    Verfasst von alvio8785 am 21. Dezember 2016 - 13:29.

    Gab es heute wieder!! Megaaaa lecker. Schade, dass man nur einmal bewerten kann :) :cooking_9:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich liebe dieses Süppchen, wenns mal schnell...

    Verfasst von Jensch91 am 9. Dezember 2016 - 12:52.

    :love: ich liebe dieses Süppchen, wenns mal schnell gehen soll! Sehr sehr lecker und schon oft gekocht! Mit Weißwein werde ich es auch mal testen, klingt super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fein aber etwas ab geändert ...

    Verfasst von Emile am 6. Dezember 2016 - 10:10.

    fein aber etwas ab geändert 
    Mir persönlich war es etwas zu dünnflüssig.
    Daher habe auch ich 500 Gramm braune Champignons verwendet. Vom Wasser nur 400 Gramm und dazu 100 Gramm Weißwein . 3 Eßlöffel Kräuterfrischkäse dazu, und etwas Muskat und ein kleines bisschen gemahlenen Knoblauch.
    Vorher habe ich noch eine grosse Zwiebel klein gewürfelt und in einer Pfanne angedünstet (  muss ja nicht alles aus                 dem TM sein :-) )  diese habe ich erst mal bei Seite gestellt und erst ganz zum Schluss noch mit rein gegeben.                                                                                                  

    :cooking_9:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeegaa lecker!!!  Schade, dass ich nur 5...

    Verfasst von alvio8785 am 5. Dezember 2016 - 15:40.

    Meeeegaa lecker!!!  Schade, dass ich nur 5 Sterne geben kann...  10 wären mindestens angebracht..  Kommt auf die Favoriten Liste..  Danke fürs Rezept!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 5 Sterne auch von mir 

    Verfasst von ammi2 am 4. Dezember 2016 - 13:19.

    sehr lecker:smile: 5 Sterne auch von mir :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gestern nachgekocht und fand sie...

    Verfasst von natascha0209 am 16. November 2016 - 08:24.

    Habe die Suppe gestern nachgekocht und fand sie sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Sehr leicht zu zubereiten und...

    Verfasst von Anja Nuka am 14. November 2016 - 15:41.

    Super Rezept. Sehr leicht zu zubereiten und einfach lecker! Wir lieben diese Suppe. Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt . ich habe 400g braune...

    Verfasst von violettik am 11. November 2016 - 13:05.

    Hat super geschmeckt . ich habe 400g braune Champignons genommen und dann alles auf Stufe 10 pariert .

    5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch mit Soja-Reismilch als...

    Verfasst von Ben's Mama am 3. November 2016 - 13:50.

    Sehr lecker auch mit Soja-Reismilch als kuhmilchfreie Variante!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Süppchen! Ich habe einen Teil...

    Verfasst von p.therese am 31. Oktober 2016 - 15:35.

    Sehr leckeres Süppchen! Ich habe einen Teil Wasser durch Weißwein ersetzt. Edel :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • püriert natürlich

    Verfasst von Dascha am 22. Oktober 2016 - 10:42.

    püriert natürlich :lol:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich habe sie auf Stufe 4 pariert,...

    Verfasst von Dascha am 22. Oktober 2016 - 10:40.

    Sehr lecker!!! Ich habe sie auf Stufe 4 pariert, dann hat man noch kleine Stückchen in der Suppe:wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

    Verfasst von PaId am 14. Oktober 2016 - 15:03.

    sehr lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    verdiente 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss zugeben, dass ich auch 500g Champignons...

    Verfasst von sentove am 11. Oktober 2016 - 13:07.

    Muss zugeben, dass ich auch 500g Champignons verwendet habe. Dafür der absolute Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war der Wahnsinn. So schnell gemacht und...

    Verfasst von jennerl1989 am 29. September 2016 - 04:01.

    Die Suppe war der Wahnsinn. So schnell gemacht und lecker. Habe Cremefine genommen (hatte ich noch Zuhause) und zum Schluss auf Stufe 4 kurz püriert. Da waren dann kleinere Stückchen drin und die Suppe war schön sämig.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht auch mit Sojamilch und

    Verfasst von Melli_Lu am 9. August 2016 - 14:29.

    Geht auch mit Sojamilch und Sojasahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! habe braune

    Verfasst von jailswoman am 3. August 2016 - 22:45.

    Sehr lecker! habe braune Champignions genommen und für meinen Mann noch nei Hackfleischeinlage reingemacht. 5 ***** ! Wird wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *yummi* Habe anstelle der

    Verfasst von B.J.75 am 1. August 2016 - 21:05.

    *yummi*

    Habe anstelle der weißen Champignons braune Champignons genommen. Die Suppe sah dann halt bräunlich und nicht wie auf den Foto weiß aus. Dazu gab es dann einfach ein normales Brötchen.

    Ober lecker. Wird öfter gemacht. :)

     

     

    Liebe Grüße

    Bianca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist sehr lecker,

    Verfasst von Siegfried2013 am 28. Juli 2016 - 20:48.

    Diese Suppe ist sehr lecker, habe diese schon öfter gemacht. Ich nehme allerdings 400 Gramm Champignon dann ist Sie für meinen Geschmack nicht so dünnflüssig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker.  Ich habe

    Verfasst von Drea-HH-2015 am 14. Juli 2016 - 17:48.

    Wirklich lecker.  :) Ich habe aber 500g braune Champignons und Naturjoghurt statt Sahne genommen. Hab auch nur auf Stufe 5 püriert. So waren noch kleine Stückchen in der Suppe. Hat uns super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt ganz okay,

    Verfasst von Triny88 am 26. Juni 2016 - 00:22.

    Die Suppe schmeckt ganz okay,  aber das Originalrezept von "Das Kochbuch" fand ich besser.  Die Suppe war mir irgendwie doch nicht würzig genug.   :~ 

    Geschmackssache :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt uns allen

    Verfasst von Curly84 am 18. Juni 2016 - 15:09.

    Die Suppe schmeckt uns allen sehr gut. Wir kochen sie regelmäßig und sie steht auch bei unseren Kindern auf der Wunschliste.

    Wir nehmen immer eine 300g Packung braune Champignons und ich lasse sie statt 4 Minuten etwas länger mit den Champignons kochen. Am Ende püriere ich sie 1 Min auf Stufe 6, weil sie dann noch sämiger wird.

    5 Sterne von uns :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Gericht gab es gestern

    Verfasst von Va nes sa am 17. Juni 2016 - 13:23.

    Dieses Gericht gab es gestern bei uns und die Suppe ist wirklich sehr sehr lecker. Mein Mann und ich waren begeistert. Allerdings habe ich auch einen Teil der Champingnons püriert und einen Teil in Stücke gelassen. Die Suppe war ruck zuck aufgegessen. Die gibt es bei uns jetzt öfters :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....

    Verfasst von Gabrieka am 7. Juni 2016 - 18:32.

    Lecker.... :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich steh grad bisschen auf

    Verfasst von sunny´s cooking am 2. Juni 2016 - 15:36.

    Ich steh grad bisschen auf dem Schlauch.

    Lasse ich die Zutaten 8 Minuten aufkochen, gebe dann die Champignons dazu und stelle auf 4 Minuten und Linkslauf. Oder gebe ich die Champignons dazu, wenn von den 8 Minuten 4 um sind und mache einfach zusätzlich dann den Linkslauf an??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese suppe ist einfach

    Verfasst von Blacky327 am 2. Juni 2016 - 08:59.

    Diese suppe ist einfach klasse!!!  :cooking_1:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese suppe ist echt der mega

    Verfasst von Blacky327 am 24. Mai 2016 - 20:20.

    Diese suppe ist echt der mega "! Echt super  :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!

    Verfasst von DanielaBarbara am 23. Mai 2016 - 18:40.

    Sehr, sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht habe ich heute

    Verfasst von Himbeerchen am 22. Mai 2016 - 15:54.

    Das Gericht habe ich heute auf die Schnelle abgewandelt in veganer Form gekocht. Statt Buttter Margarine, statt Milch Dinkelmilch statt Sahne Hafersahne und 500 gr braune Champignon. Ganz lecker. Danke fürs Rezept :cooking_6:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •