3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremige Kürbissuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Kürbis (Hokkaido) in Stücken
  • 1 Zwiebel
  • 1 Esslöffel Margarine
  • 300 g Milch
  • 300 g Wasser
  • 1 Esslöffel Gemüsebrühpulver
  • 50 g süße Sahne
  • Salz, Pfeffer, Muskat und Curry, (Curry nach Belieben)
  • Schmand / Saure Sahne
  • Kürbiskerne geschält
  • etwas Kürbiskernöl
5

Zubereitung

  1. Kürbis halbieren, entkernen und in Stücke schneiden

  2. Zwiebel schälen, halbieren und in den Closed lid geben, 15 sek. Stufe 8

  3. Margarine dazugeben und die Zwiebeln dünsten, 100 °C, 5 min., Stufe 1

  4. Kürbisstücke, Wasser und Milch dazugeben, Counter-clockwise operation Varoma, 15 min., Stufe 1 garen

  5. Kürbissuppe 20 sek. auf Stufe 8 pürieren

  6. Gemüsebrühe, süße Sahne, Salz (wenig), Pfeffer, Muskat und Curry dazugeben, 10 sek. auf Stufe 8 unterrühren, evt. noch etwas Wasser dazugeben, wenn die Suppe zu dick ist

  7. Kürbissuppe mit einem Klecks Schmand oder saurer Sahne, einigen Kürbiskernen und etwas Kürbiskernöl servieren

10
11

Tipp

Mit frischem Baguette ist die Kürbissuppe auch ein Hauptgericht


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt wirklich lecker. Ich hab' noch ein...

    Verfasst von Monika1312 am 29. Dezember 2016 - 23:05.

    Schmeckt wirklich lecker. Ich hab' noch ein Stück Ingwer dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, habe genau nach Rezept

    Verfasst von mamilii am 23. September 2014 - 17:17.

    Hmmmm, habe genau nach Rezept gekocht und bin begeistert. Wir fanden es gerade gut, dass keine Möhren oder Kartoffeln dabei sind. Sehr, sehr lecker. Danke für dieses einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und einfach 

    Verfasst von dejo0319 am 28. August 2014 - 19:42.

    super lecker und einfach  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Hab noch 1

    Verfasst von momo.70 am 12. September 2013 - 21:34.

    Super lecker! 

    Hab noch 1 Esslöffel Senf dazu! 

    Perfekt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, werd ich öfter

    Verfasst von Kaefer01 am 4. September 2013 - 14:07.

    Sehr lecker, werd ich öfter machen. Frisches baguette dazu, ...hmmm, lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hab allerdings

    Verfasst von Baby3307 am 3. September 2013 - 17:56.

    Sehr lecker hab allerdings die Milch weggelassen und nur Wasser genommen

     

    Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe. Genieße und erlebe jeden Augenblick. Wenn er Dir gefällt, dann mache ihn zur Ewigkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker!

    Verfasst von Angies am 17. November 2012 - 23:14.

    Schmeckt wirklich lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die richtige

    Verfasst von schokolade2012 am 31. Oktober 2012 - 20:13.

    Die richtige Halloweensuppe. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und sehr

    Verfasst von thermomixjohanna am 26. Oktober 2012 - 15:11.

    Schnell zubereitet und sehr lecker, haben dazu frisches Baguette gegessen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich super,

    Verfasst von shaja am 20. Oktober 2012 - 23:38.

    Schmeckt wirklich super, allerdings würde ich sie mir beim nächsten mal nicht zu sehr pürrieren und ne Möhre dazupacken! Aber sonst...super lecker! Danketmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können