3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cremige Tomatensuppe mit Avocado und Feta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

für die Suppe

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1/2 Chilischote
  • 15 g Olivenöl
  • 500 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 1 Stück Avocado
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 100 g Feta
  • 20 g Limettensaft
  • 2 EL Crème fraîche
5

Zubereitung

  1. Chilis, Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

  2. Olivenöl hinzufügen und 3 Min / Varoma / Stufe 1 andünsten. 

     

  3. Tomaten Gemüsebrühe und evtl. etwas Wasser hinzugeben. Avocado halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch von einer Hälfte mit in den Topf geben und 8 Min / 100°C / Stufe 1 kochen. 

  4. Suppe 15 Sek / Stufe 7 pürieren (am besten einen Lappen zur Sicherheit über den Mixtopfdeckel legen) und mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.

  5. Suppe auf Teller verteilen, mit Avocado und zerbröselten Feta bestreuen, Crème fraîche zugeben und mit Limettensaft beträufeln. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Suppe kann man leicht verdoppeln, wenn man die Garzeit um ca. 2 Min erhöht. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker

    Verfasst von mamamarie am 26. Juni 2017 - 11:13.

    Total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Statt Feta habe

    Verfasst von lamo17 am 17. August 2016 - 14:42.

    Sehr lecker! Statt Feta habe ich Mozzarella genommen, passt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cremige Tomatensuppe mit

    Verfasst von Maja 1 am 16. Februar 2016 - 21:00.

    Cremige Tomatensuppe mit Avocado und Feta: Wirklich sehr lecker. Ich liebe Gerichte mit Avocado und dieses schmeckt sogar meinen Männern, die Avocado eigentlich nicht so gerne mögen. Ich hab die doppelte Menge gemacht. Wird auf jeden Fall ins Repertoire übernommen... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist der Hammer. Ich

    Verfasst von MaedelvomRhein am 25. April 2015 - 11:18.

    Die Suppe ist der Hammer. Ich habe sie letzte Woche als Vorsuppe auf der Konfirmation meiner Tochter gekocht und alle waren begeistert. Damit ich sie besser vorbereiten konnte, habe ich alllerdings alle Avocados in die Suppe gegeben und auch den Limettensaft. Ich habe dann nur noch kurz vor dem Servieren die Fetawürfel über die Suppe gestreut. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe kräftig nachgewürzt

    Verfasst von zoeundilvie am 1. November 2014 - 22:24.

    Ich habe kräftig nachgewürzt das lag wohl an der milden Chilischote. Die Kombination aus Avocado u Feta ist toll. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker.

    Verfasst von Köllegirl am 27. September 2014 - 23:35.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • puh-hu...habe grade die

    Verfasst von dance_girl am 1. September 2014 - 23:51.

    puh-hu...habe grade die Begegnung der dritten Art in Sachen schärfe einer Chili gemacht.... die Suppe schmeckt super wenn auch sehr scharf, aber daran is meine chili schuld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hört sich super

    Verfasst von dance_girl am 1. September 2014 - 21:11.

    Die Suppe hört sich super lecker an, ich hab noch Tomaten aus Mamas Garten. Wir jetzt dann gleich gekocht.

    Sterne gibts nach dem Essen tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können