3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry Zucchini Cremesuppe mit Brokkoli und Karotten >> Figurfreundlich >> Vegan >> Basisch >> Einfach Lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zwiebel

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 300 g Zucchini, in Stücke
  • 200 g Kartoffeln (geschält), in Stücke
  • 1 Stück Ingwer (geschält), daumendick
  • 0,7 Liter Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühepulver
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Chilipulver
  • 1/2 TL Kreuzkümmelpulver
  • 2 TL Currypulver
  • 300 g Möhren, in Scheiben
  • 400 g Brokkoli (tiefgekühlt), in Röschen
  • 0,1 Liter Kokosmilch
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Zwiebel in den Mixtopf geben. 3 Sekunden/Stufe 5

     

     

  2. Sonnenblumenöl zugeben und bei 2 Min./ Varoma/ Stufe 1 dünsten.

     

     

  3. Kartoffeln, Zucchini und Ingwer dazugeben und 3 Sekunden/Stufe 5 grob zerkleinern.

     

  4. Wasser in den Mixtopf füllen. Gemüsebrühepulver, Salz und die Gewürze dazugeben. Mixtopfdeckel schließen. 

     

  5. Varoma mit den Brokkoliröschen befüllen. Einlegeboden einsetzen und die Möhren darauf verteilen. Den geschlossenen Varoma auf den Mixtopf aufsetzen.

     

  6. Die Suppe bei 30 Minuten/ Varoma/ Stufe 1 kochen.

     

  7. Varomaaufsatz abnehmen. Kokosmilch der Suppe beigeben und 30 Sekunden schrittweise auf Stufe 4, 6 und 8 pürrieren (Achtung: MESSBECHER nicht vergessen!!)

     

     

  8. Brokkoli und Möhren auf 4 Suppenschüsseln aufteilen und mit der Suppe aufgießen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Suppe eignet sich für eine basische Ernährung.

Die Kokosmilch kann auch prima durch Mandelmus oder Sojasahne ersetzt werden.

Die Suppe hat eine leichte Schärfe. Wer es nicht ganz so scharf mag, reduziert das Chilipulver, bzw. den Ingwer. 

A C H T U N G - durch das Currypulver kann sich der Deckel grünlich verfärben. Die Verfärbung verliert sich mit der Zeit wieder - Kein Grund zur Sorge. Schneller soll es angeblich gehen, wenn Ihr den Deckel in die Sonne legt. Präventiv könnt Ihr versuchen, den Deckel mit Öl vor dem Kochen einzureiben. 

Ich hoffe Euch schmeckt´s genau so gut wie uns tmrc_emoticons.;-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker !

    Verfasst von gerilo am 21. November 2017 - 16:11.

    Sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Sehr zu empfehlen! Einfach, schnell...

    Verfasst von Fitnesslover am 21. November 2017 - 09:53.

    Tolles Rezept! Sehr zu empfehlen! Einfach, schnell und dazu vegan Smile
    Ich habe das Currypulver durch grüne Currypaste ersetztCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, habe weniger Chili genommen,...

    Verfasst von Schlemmerfrosch am 16. November 2017 - 15:21.

    Sehr leckere Suppe, habe weniger Chili genommen, da wir es nicht so scharf mögen.
    Da ich weniger Karotten hatte, habe ich mit frischen Champignons aufgefüllt...lecker...
    Das Gemüse im Varoma habe ich nur 15 min. mitgegart...zum Schluß anstelle der Kokosmilch Creme fraiche ( war noch übrig) und Sahne untergerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Schmeckt absolut klasse und alle...

    Verfasst von ZiSi am 16. November 2017 - 13:13.

    Genial! Schmeckt absolut klasse und alle Gemüsereste sind verwertet Smile. Und gesund ist die Suppe auch noch, was will man mehr. Hab allerdings 200 ml Kockosmilch verwendet, damit keine angebrochene Packung rumsteht. Beim nächsten Mal werde ich dafür etwas weniger Wasser nehmen.

    Danke fürs Teilen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur geil wir haben die Suppe zu zweit...

    Verfasst von BMW1254 am 8. November 2017 - 07:19.

    Einfach nur geil wir haben die Suppe zu zweit gegessen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das Rezept

    Verfasst von Sanderella09 am 23. Oktober 2017 - 22:20.

    Sehr lecker, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes und sehr lecker!...

    Verfasst von Barockisi am 11. Oktober 2017 - 15:40.

    Mal was anderes und sehr lecker!
    Habs es mit Kaisergemüse statt Möhren und Brokkoli gemacht und die Kokosmilch weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch meinem Göttergatten hat es...

    Verfasst von Rottifan am 24. September 2017 - 16:58.

    Sehr lecker, auch meinem Göttergatten hat es geschmeckt. Gibt es wieder.

    Im Einlegeboden wurden Hackbällchen mitgegart und im Varoma Möhren, Brokkoli und zwei kleine Zucchini. Obwohl ich den Varoma nur 25 Min. aufgesetzt hatte war das Gemüse schon ziemlich durchgegart. Beim nächsten Mal einfach 5 Min. kürzer.

    Statt Kokosmilch habe ich etwas Cremefine genommen und ganz zum Schluss noch 1 Becher Frischkäse mit Kräuter eingerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Prinzenmama am 18. August 2017 - 17:34.

    Sehr lecker!
    Curry und Chili vertrage ich nicht, daher hab ich nur mit Kurkuma und Kardamom gewürzt.
    Den Brokkoli hab ich erst nach 15 min. dazu...sonst wäre er zu matschig geworden.
    Danke fürs Rezept. Gibt's jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,...

    Verfasst von Schurulias am 15. August 2017 - 18:00.

    sehr lecker,
    habe das vegane/vegetarische aufgehoben, indem ich auf den Varomaeinlegeboden Bratbällchen geformt und verteilt habe. Sie garen in genau der Zeit perfekt mit..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe auch frischen Brokkoli verwendet...

    Verfasst von Schnut78 am 7. August 2017 - 20:34.

    Sehr lecker! Habe auch frischen Brokkoli verwendet und er war perfekt gegart in 30 min. Wird es öfters geben danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Sattmacher. Habe frischen Brokkoli...

    Verfasst von ClaudiB69 am 29. Juli 2017 - 08:42.

    Sehr leckerer Sattmacher. Habe frischen Brokkoli verwendet, der zusammen mit den Möhren optimal gegart war. Danke für das köstliche Suppenrezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Vielen Dank:smile:

    Verfasst von Carola 3007 am 11. Juli 2017 - 09:59.

    Super lecker... Vielen DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war geschmacklich okay, würde sie aber...

    Verfasst von YZ_33 am 9. Juli 2017 - 21:10.

    Die Suppe war geschmacklich okay, würde sie aber wahrscheinlich nicht nochmals kochen. Brokkoli und Karotten habe ich 20 min mitgedünstet, waren mir trotzdem zu weich gekocht. 15 min dürften ausreichen. Das Rezept war super, um Reste zu verwerten. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmhhhh, lecker! Gerne wieder nochmal! Danke...

    Verfasst von thermi16 am 27. Juni 2017 - 21:19.

    Mmmmmmhhhh, lecker! Gerne wieder nochmal! Danke fürs Rezept einstellen Smile

    Tiere sind meine Freunde und Freunde esse ich nicht  Mixingbowl closed  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wird es auf jeden Fall fter geben

    Verfasst von rettungsbunny am 13. Juni 2017 - 21:49.

    Sehr lecker. Wird es auf jeden Fall öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Allerdings muumlssen wir beim...

    Verfasst von BuckelS am 30. Mai 2017 - 21:31.

    Sehr, sehr lecker. Allerdings müssen wir beim nächsten Mal etwas mehr Chili dazu tun. ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!...

    Verfasst von Schnikkoll am 23. Februar 2017 - 11:38.

    Tolles Rezept!

    Hab ich eigentlich für unsere Tochter gekocht,aber uns schmeckt sie auch so gut,das wir uns daran bedient haben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe! Sehr gesund und schnell...

    Verfasst von Montana360 am 15. Februar 2017 - 18:47.

    Super leckere Suppe! Sehr gesund und schnell gemacht. Den Brokkoli geb ich etwas später zu, damit er nicht zu weich gekocht wird. Ansonsten koche ich das Rezept genau nach. Diese Suppe gibt es jetzt regelmäßig bei mir Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Curry "Zucchini Cremesuppe mit Brokkoli" war...

    Verfasst von ninalicious am 2. Februar 2017 - 09:18.

    Die Curry "Zucchini Cremesuppe mit Brokkoli" war gut und ist einfach gemacht, ein leichtes Abendessen. Habe mich genau an das Rezept gehalten, von der Menge her waren es bei uns auch 4 Portionen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooooo lecker!!!!! Das ersta Mal vor einem Jahr...

    Verfasst von Minionka am 1. Februar 2017 - 14:07.

    soooooo lecker!!!!! Das ersta Mal vor einem Jahr bei einer Freundin gegessen und heute wiederentdeckt. Gehört definitiv zu meinen Lieblingsrezepten!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist wirklich klasse! Ich habe sie...

    Verfasst von Verensky05 am 17. Januar 2017 - 09:07.

    Diese Suppe ist wirklich klasse! Ich habe sie während meiner Basenfastenwoche gemacht und seitdem schon oft weiterempfohlen! Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab statt Kartoffeln gelbe Beete...

    Verfasst von defi am 16. Januar 2017 - 22:04.

    Sehr lecker! Hab statt Kartoffeln gelbe Beete genommen da ich die noch im Kühlschrank hatte tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ganz mein Ding. Vielen Dank für...

    Verfasst von hustilein am 31. Dezember 2016 - 17:05.

    Super lecker. Ganz mein Ding. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War schnell gemacht und hat sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von Brina Sa am 10. Dezember 2016 - 11:15.

    War schnell gemacht und hat sehr gut geschmeckt. Dieses Rezept wird gespeichert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super lecker und recht einfach. Ich...

    Verfasst von Averan am 6. Dezember 2016 - 20:01.

    Die Suppe ist super lecker und recht einfach. Ich hatte keinen Brokkoli und habe anstatt dessen Erbsen genommen. War auch sehr lecker. Gibt es sicher bald mal wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte leider keinen Ingwer da, war trotzdem sehr,...

    Verfasst von tania.k82 am 5. Dezember 2016 - 16:02.

    Hatte leider keinen Ingwer da, war trotzdem sehr, sehr lecker  😋 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker (auch ohne Ingwer und Chili

    Verfasst von NimselsMum am 2. Dezember 2016 - 14:48.

    Einfach lecker (auch ohne Ingwer und Chili tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell gemacht. Ich war vor...

    Verfasst von Lu903 am 1. Dezember 2016 - 23:14.

    Super lecker und schnell gemacht. Ich war vor allem begeistert davon, mit wie wenig Zutaten man diese Suppe zubereiten kanntmrc_emoticons.) Danke für dieses Rezept!
    Habe mit Curry, Salz, Chili, Muskat und "Chakalacka" gewürzt.
    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist in meiner Sammlung gelandet und...

    Verfasst von mayrieg am 17. November 2016 - 18:32.

    Diese Suppe ist in meiner Sammlung gelandet und wird öfters gekocht. Hat wunderbar geschmeckt. Kartoffeln hab ich nur einen Teil in den Topf gegeben, den Rest in den Varoma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Curry Zucchini Cremesuppe hat mir...

    Verfasst von Zauber Mix am 16. November 2016 - 14:10.

    Die Curry Zucchini Cremesuppe hat mir ausgezeichnet geschmeckt, ich hatte nur etwas vorsichtiger gewürzt und das Chili weggelassen.

    Bei mir waren die Möhren und der Brokkoli nach 30 Minuten total verkocht und so gar nicht gut, daher nur 4 Sternchen!!!

    Die Suppe mache ich auf jeden Fall wieder, lasse aber dann die Gemüseeinlage weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Durch den Ingwer und das Chilipulver...

    Verfasst von Bifi133 am 16. November 2016 - 13:34.

    Super lecker! Durch den Ingwer und das Chilipulver richtig schön scharf. Auch das Gemüse war auf den Punkt gegart. Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern abend zubreitet (super schnell und...

    Verfasst von Anja Nuka am 15. November 2016 - 13:32.

    Gestern abend zubreitet (super schnell und einfach) und heute Mittag auf der Arbeit verputzt. Nichts ist über geblieben. Super leckere Suppe. Schön warm und scharf für diese kalte Jahreszeit. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker.Hat sogar meinem 5-jährigen...

    Verfasst von violettik am 30. September 2016 - 10:44.

    Richtig lecker.Hat sogar meinem 5-jährigen Sohn gut geschmecktLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von siedp am 26. September 2016 - 08:07.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von tina.h am 19. September 2016 - 17:34.

    Sehr lecker!

    Ich habe die Karotten mit den Kartoffeln und Zucchini zerkleinert. Rest wie angegeben., auch die Brokkoliröschen im Varoma und dann alles püriert. Musste dann noch etwas Wasser zugeben.

    Danke fürs Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tjoa... Lecker halt

    Verfasst von SirFEX am 16. September 2016 - 09:30.

    Tjoa... Lecker halt Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!...

    Verfasst von tippie5000 am 9. September 2016 - 05:41.

    Sehr sehr lecker!

    Hatte leider keinen Brokkoli zur Hand, hab daher grüne Bohnen verwendet, war aber auch sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nach einem Rezept

    Verfasst von Heini2003 am 5. September 2016 - 18:25.

    Ich habe nach einem Rezept für eine Basenfasten-Woche gesucht. Total lecker und schön cremig. Für uns hätte es noch etwas schärfer sein können, daher nehm ich das nächste Mal etwas mehr Chili. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelle und leckere

    Verfasst von Gesundessenundkochen am 29. August 2016 - 23:20.

    Sehr schnelle und leckere Suppe!!!

    Ich habe zu der Zwiebel noch eine Stange Porree zerkleinert.

    Die Suppe wird es bei uns jetzt öfters geben.

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich

    Verfasst von wackeli am 15. August 2016 - 11:02.

    Die Suppe ist wirklich superlecker und ruckzuck gemacht tmrc_emoticons.-) Leider gab's keinen Broccoli - habe ich Blumenkohlröschen genommen und auch das war superlecker! Die Suppe schmeckt nicht nur gut, sie macht auch optisch richtig was her tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab sofort meine neue

    Verfasst von Rebecca Lackner am 6. August 2016 - 21:50.

    Ab sofort meine neue Lieblingssuppe!!!

    Es hat alles so super geklappt und fantastisch geschmeckt. Da ich keine Kokosmilch zu Hause hatte, habe ich es in Kokosöl angedünstet und zum Schluss normale Sahne genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mag kein Ingwer und nicht so

    Verfasst von ChristmasMore am 25. Juli 2016 - 20:38.

    Mag kein Ingwer und nicht so scharf, daher habe ich die Suppe ohne Ingwer u. Chilipulver gemacht, dafür 1/2 El rote Currypaste.  War sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker Dieses Rezept ist

    Verfasst von Fruchtzwerg77 am 21. Juli 2016 - 15:51.

    superlecker

    Dieses Rezept ist echt klasse.... wir lieben diese Suppe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das Gemüse war

    Verfasst von Fa-Gie am 11. Juli 2016 - 14:23.

    Sehr lecker, das Gemüse war genau richtig. Ich habe Schlagsahne genommen, da ich gerade keine Kokosmilch da hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Ingwer und Chili

    Verfasst von frostschutzmittel am 8. Juli 2016 - 13:26.

    Habe Ingwer und Chili weggelassen und war trotzdem sehr lecker. Den TK-Brokkoli gab es nur in 300g-Packung, dadurch war er dann etwas zu zerkocht, das nächste Mal tu ich ihn später rein. Die Möhren waren perfekt und die Suppe hatte eine tolle Konsistenz.

    Einzige Kritik: Es sind wirklich nur 4 Teller, also nicht mehr als ein Abendessen für zwei Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, mega einfach

    Verfasst von bekric am 1. Juli 2016 - 16:53.

    Super lecker, mega einfach !!!! Sehr zu empfehlen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich lecker

    Verfasst von Dream17 am 21. Juni 2016 - 11:12.

    Das Rezept liest sich lecker tmrc_emoticons.)  werde ich in den nächsten Tagen einmal ausprobieren. Danke für das basische Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein 1. nachgekochtes

    Verfasst von Thermine 311 am 17. Juni 2016 - 22:09.

    Mein 1. nachgekochtes Rezeptwelt - Rezept! Ein voller Erfolg! Super lecker! Danke für den Hinweis bzgl. der Schärfe. Habe schon Chili weggelassen und Ingwer reduziert, dennoch sitze ich jetzt hier mit hochrotem Kopf - aber zum ersten Mal heute, richtig gut durchwärmt *lol*....beim nächsten Mal also noch weniger Ingwer....

    Auf jeden Fall danke für dieses köstliche Rezept! Hoffe, ich finde noch mehrere von dir hier!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe von der Konsistenz her

    Verfasst von Justina- am 16. Juni 2016 - 00:22.

    Suppe von der Konsistenz her ein Traum  tmrc_emoticons.)

    Cremig und dann noch die Brokkolie und Karotten Stückchen  Love

    Leider hat es mir mit der Kokosmilch garnicht geschmeckt, aber ich werde sie auf jeden Fall wieder kochen und die Kokosmilch durch Vollmilch oder Sahne ersetzen  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •