Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Currysuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Zutaten

  • 10 g Butter
  • 2 TL Curry, z.B. Good old mild (Herbaria)
  • 100 g Zwiebeln, in Stücken
  • 100 g Äpfel, z.B. Boskoop, geschält, in Stücken
  • 40 g Reis
  • 750 g Bouillon
  • 1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1/2 TL Zucker
  • 1/2 TL Salz, grob
  • Pfeffer, frisch gemahlen
  • 2 TL Weizenmehl
  • 100 g Sahne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Butter 2 Min/100°C/Gentle stir setting erhitzen.

  2. Curry dazugeben und 1 Min/100°C/Gentle stir setting rühren.

  3. Zwiebel und Apfel in den Mixtopf geben und 3 Min./Varoma/St. 2 anschwitzen. Evt. mit dem Spatel herunterschieben.

  4. Reis, Bouillon, restliche Gewürze und Zucker zugeben und 20 Min./100°C/St.1 garen.

  5. Die Suppe 30 Sek./St. 5-7-9 pürieren.

  6. Sahne und Mehl verrühren, hineingeben und 3 Min./100°C/St. 3 erhitzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmecken als Einlage z.B.:

gebratene Hähnchenbruststreifen

Räuchertofuwürfel

Garnelen

Gurkenwürfel, Paprika und Rosinen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Lob und

    Verfasst von MSL am 10. März 2016 - 00:35.

    Vielen Dank für das Lob und für den Tipp mit dem Porree, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles Gute nachträglich

    Verfasst von MSL am 10. März 2016 - 00:32.

    Alles Gute nachträglich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab statt

    Verfasst von MalisaBendixen am 6. März 2016 - 20:44.

    Super lecker! Hab statt Zwiebeln Porree genommen und dann Räuchertofu (gewürfelt, gebraten und mit Curry sowie Chili gewürzt) als Einlage gemacht. Sehr einfaches, schnelles und leckeres Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe gestern am

    Verfasst von ElkeGeGe am 25. Februar 2016 - 05:55.

    Ich habe die Suppe gestern am Geburtstag meines Sohnes gemacht. Drei Generationen waren begeistert. Einfach nur lecker! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe(r) Helixfreund und alle

    Verfasst von MSL am 2. Januar 2016 - 13:27.

    Liebe(r) Helixfreund und alle anderen "Rezepttester",

    Abwandeln ausdrücklich erwünscht ☺. Diese Suppe ist ein Grundrezept, das immer wieder durch neue Zutaten oder Einlagen überrascht. Ich selber liebe sie scharf und fruchtig, z.B. mit Ingwer, etwas Birds Eye Chili und Mango.

    Weiter so!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde gestern als Vorsuppe

    Verfasst von Helixfreund am 1. Januar 2016 - 12:41.

    Wurde gestern als Vorsuppe vor dem Silvester-Fondue serviert. Sehr lecker. Habe vor dem Pürieren noch ein wenig Ingwer, ein paar Stücke Ananas und einen Esslöffel Kokosraspeln hinzu gefügt. Wird eine meiner Lieblingssuppen werden, insbesondere, weil ich die nötigen Zutaten und Gewürze eigentlich immer vorrätig habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super leckere

    Verfasst von Blue-Dream am 20. Dezember 2015 - 19:48.

    Danke für das super leckere Rezept! Sehr, sehr lecker die Suppe!!! Werde ich oft kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das dicke

    Verfasst von MSL am 31. Oktober 2015 - 22:13.

    Danke für das dicke Kinderlob. Unsere besten Kritiker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Einfach klasse und super

    Verfasst von PolitmanTM5 am 31. Oktober 2015 - 14:08.

    tmrc_emoticons.)Einfach klasse und super einfach zuzubereiten! Mein Sohn liebt es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, wenn dieses

    Verfasst von MSL am 3. Juni 2015 - 01:37.

    Es freut mich, wenn dieses Gericht auch euch anderen schmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept!

    Verfasst von Sabsi1 am 2. Juni 2015 - 22:59.

    Danke für dieses Rezept! Super lecker und einfach zuzubereiten!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, liebe Nittili!

    Verfasst von MSL am 14. Mai 2014 - 19:12.

    Danke, liebe Nittili!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 

    Verfasst von Nittili am 23. Januar 2014 - 20:28.

    Sehr, sehr lecker  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können