Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Currywurstsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

Partysuppe für Currywurstfans

  • 350 g Zwiebeln
  • 900 g Currywurst
  • 3 EL Öl
  • 750 g Brühe
  • 2 Dosen Tomaten
  • 2 EL brauner Zucker
  • --- Salz / Pfeffer
  • -- Curry
  • 300 g Schmand
  • 125 g Ketchup (Curryketchup)
  • 1 Pck. Kartoffelsticks Paprika
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und im  Closed lid 5 sec. Stufe 6

     

     

    . Auf Stufe 1 ca. 3 Minuten im Varoma glasig dünsten.

    Currywürste in Scheiben schneiden, Öl in Pfanne geben und anbraten. Das Bratfett zu den Zwiebeln im Closed lid geben. Brühe, Tomaten mit Saft, Ketchup, Zucker und Salz hinzufügen und 15 Minuten auf Stufe 1 bei 90° köcheln lassen. Anschließend  1 Minute auf Stufe 10 pürieren. Vorsicht Spritzgefahr !  

     

    Curryketchup zugeben und anschließend 30 sec. auf Stufe 3 einrühren.

    Wurstscheiben zugeben oder Sauce auf die Currywurst geben. Mit einem Klecks Schmand (als Mayonaise), Kartoffelsticks (natürlich als Pommes) und Currypulver anrichten.

  2. Guten Appetit !

10
11

Tipp

Super auch als Partysuppe !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die Suppe gestern zur

    Verfasst von Wundermaschine-2015 am 13. Mai 2016 - 13:49.

    Habe die Suppe gestern zur Geburtstagsfeier meines Sohnes gekocht. Leider mochte so gut wie niemand die Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bibo, habe dieses

    Verfasst von Tina-Lisa am 30. September 2014 - 01:00.

    Hallo Bibo,

    habe dieses leckere Rezept an meiner Geburtstagsparty gemacht!

    und all meine Gäste und ich waren restlos begeister.

    Eine einfache schnelle suppe für jeden anlass.

    liebe grüße,

    Tina-Lisa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich bin mal gespannt

    Verfasst von Anika Eßlage am 16. August 2014 - 16:43.

    Hallo,

     

    ich bin mal gespannt wie die Suppe bei meinen Kids ankommt. Denn ich werde sie zum Kindergeburtstag ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Mitteilung. 

    Verfasst von Bibo Vahlbrock am 1. Februar 2014 - 20:02.

    Danke für die Mitteilung.  Ich war etwas schneller wie die Technik es kann.

    Habe es überarbeitet. ich hoffe jetzt ist allen alles klar.

    Gutes Gelingen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bibo,leider ist die

    Verfasst von Rezepthai am 31. Januar 2014 - 10:38.

    Hallo Bibo,leider ist die Beschreibung der Zubereitung nicht vollständig.

    ich bin damit klar gekommen, wollte Dich nur darauf hinweisen  tmrc_emoticons.;)

    Heute werde ich dein Rezept noch ausprobieren vielen Dank dafür

    liebe Grüße Karin der rezepthai Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können