3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnusssuppe mit Karotten (Möhren)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 1 Stück Zwiebel
  • 200 g Karotten, (Möhren)
  • 1 EL Öl
  • 3/4 l Gemüsebrühe, (Wasser + Suppengewürz)
  • 120 g Erdnussbutter
  • Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
5

Zubereitung

  1. Karotten und Zwiebel schälen und für wenige Sekunden zerkleinern.

    Öl dazu und andünsten lassen.

    Die Brühe angießen und aufkochen lassen 20 Min./80°/1

    Erdnussbutter dazugeben und alles zur gewünschten Konsistenz pürrieren. Mit Salz (aber aufpassen, dass es nicht zu viel wird, durch die meist schon gesalzene Erdnussbutter ist es schon würzig!), Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am Besten davor noch schnell die Erdnussbutter selbst gemacht (Erdnüsse gesalzen, geröstet für wenige Minuten auf 7-10 zur Creme verarbeiten)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mmmhhh sehr sehr Lecker. Habe

    Verfasst von EvchenDeMa am 6. Juli 2015 - 14:09.

    Mmmhhh sehr sehr Lecker. Habe es genau nach Rezept gemacht und geschmacklich ist sie BOMBE  tmrc_emoticons.D danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kalt schmeckt

    Verfasst von Applecake am 6. November 2014 - 22:15.

    Sehr lecker! Kalt schmeckt sie mir sogar noch besser. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine absolute

    Verfasst von Bücherwurm71 am 5. November 2014 - 19:19.

    Meine absolute Lieblingssuppe. Ich liebe den Erdnuss Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! Wirklich mal

    Verfasst von sara.p. am 27. Juni 2014 - 12:52.

    Das freut mich!

    Wirklich mal eine etwas andere Art von Suppe. Egal ob zum Brunch, Mittag-, Abendessen... Gäste kann man sehr gut damit "überraschen". Und das auch noch um wenig Geld.

    Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist so Lecker ich hab

    Verfasst von Madeni am 21. Juni 2014 - 12:00.

    Die ist so Lecker Closed lid ich hab sie aus den Finessen gemacht, und es ist echt mal was anderes.

    Ich mag normalerweise überhaupt nix mit Erdnuss , aber die war sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können