3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fisch-Tomaten-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Tomaten, in Stk
  • 20 g Olivenöl
  • 600 g Gemüsebrühe
  • 200 g Weißwein
  • 1 Lorbeerblatt
  • 400 g Rotbarschfilet, in kl.Würfel
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 150 g Sahne
  • 1 Bund Petersilie, fein zerhackt
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln,Knobi und Tomaten auf das laufende Messer fallen lassen,Stufe5

    Öl zugeben und 4Min./100Grad/Stufe2 dünsten.

    Gemüsebrühe,Wein,Porree und Lorbeerblatt zugeben und ca.16Min./100Grad/Stufe1 kochen

    Fisch,Salz und Pfeffer zugeben und ca 6Min./90Grad/Stufe1 gar ziehen lassen .

    1Min. vor Ende der Garzeit Sahne durch die Deckelöffnung zugeben.

    Mit Petersilie bestreuen und servieren.

    Schmeckt sehr gut !!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon sooo oft

    Verfasst von steppengras am 21. Mai 2015 - 15:23.

    Schon sooo oft gekocht....immer vergessen zu bewerten.

    Das wird jetzt nachgeholt. Die Suppe ist mindestens 5 Sterne wert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sicherlich nicht zum letzten

    Verfasst von Gitti_1 am 30. September 2014 - 17:09.

    Sicherlich nicht zum letzten Mal gekocht!!

    Ich habe die Suppe ohne Porree gemacht. Sie ist zwar dünnflüssig- erst hab ich gedacht, dass das nicht so gut ist, aber im Nachhinein fand ich das ganz gut- aber geschmacklich super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese super leckere Suppe

    Verfasst von quoks am 23. März 2013 - 14:58.

    Diese super leckere Suppe wird es heute wieder mal bei uns geben. Anstelle des Weißweins nehme ich Apfelsaft, ich mag keinen Alkohol. Danke für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich

    Verfasst von Haha am 13. Februar 2011 - 13:16.

    Vielen Dank für die Bewertung und freue mich das es Euch schmeckt.Das mit dem Lorbeerblatt ist reine geschmack sache! LG Hahatmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" width="19" height="19" />

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm. sehr lecker.

    Verfasst von Simone-123 am 12. Februar 2011 - 18:25.

    Hallo, ich habe die Suppe heute mittag gekocht. Hmmm.  ***** Sterne. Für den TM 31 habe ich die ersten 3 Zutaten zusammen 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinert. Ich habe aber statt Rotbarsch ( gab es bei A**i nicht ) gefrorenes Pangasiusfilet ( 20 Min. antauen lassen, dann schneiden. )  genommen. Dadurch verlängert sich die Kochzeit um 2 - 2,5 Minuten. Bei der Zubereitung habe ich dann erst gelesen, dass auch Porree hineinkommt ( hatte ich zufällig da ). Eventuell nochmal die Zutatenliste ändern. Das Lorbeerblatt habe ich gar nicht dazugenommen. Als Hauptgericht ist die Suppe für 2 Personen. Wahrscheinlich weil sie so lecker ist......., da muss man essen bis alles weg ist.

    Cooking  10


    keinen Tag mehr ohne meinen Thermomix.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieb von Dir

    Verfasst von Haha am 11. Februar 2011 - 22:03.

    Ich danke für die Bewertung!! Ich hoffe sie hat Euch genauso gemundet wie uns LG Heike 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike wir haben heute

    Verfasst von Kornelia 1967 am 11. Februar 2011 - 21:41.

    Hallo Heike wir haben heute deine Fischsuppe gemacht war sehr lecker von mir 5 Sterne LG Konnitmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können