3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fixe Tomatensuppe (ww-geeignet)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 500 g Rispen- oder Strauchtomaten, halbiert / geviertelt
  • 1 Stück Zwiebel, klein, halbiert / geviertelt
  • 2 EL Tomatenmark
  • 20 g Leichte Butter z.B. Meggle
  • 2 gestr. EL Speisestärke
  • 1/2 TL Gemüsebrühe, instant
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Paprika, edelsüß
  • 1 Prise Zucker
  • 1 TL Basilikum
  • 4 EL Rama Cremefine zum Kochen 7%
5

Zubereitung

  1. Tomaten, Zwiebel, Butter, Tomatenmark, Gemüsebrühe, Speisestärke, Salz, Pfeffer, Paprika, Zucker in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 8 - 10 pürrieren.

  2. Die Suppe bei 100° Grad / 10 min. / Stufe 1 erhitzen.

  3. Die Suppe in Schüsseln füllen, mit Basilikum und Cremefine toppen und genießen!!

10
11

Tipp

Die Suppe hat einen ProPointswert von 3 PP, wenn man sie sich teilt - bei großem Hunger kostet sie schlanke 6 PP fürs alleine "schlemmen"!!

Wer es etwas schärfer mag, kann auch noch ein wenig Chili oder Cayenne-Pfeffer hinzufürgen tmrc_emoticons.;-)

Schnell - lecker und punktearm: Guten Appetit!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Winzerbiene, schön,

    Verfasst von Mo67 am 4. September 2012 - 16:54.

    Hallo Winzerbiene,

    schön, dass es dir geschmeckt hat!!! 

    Ob dünner oder dicker ist ja Geschmackssache - ich mag es immer lieber etwas dickflüssiger  tmrc_emoticons.) 

    Freue mich aber, dass dir die Suppe geschmeckt hat!!

    LG Mo67

    Mo67

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute

    Verfasst von Winzerbiene am 4. September 2012 - 15:10.

    Ich habe die Suppe heute gemacht, allerdings habe ich noch Flüssigkeit dazugegeben.

    Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können