3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Geflügelcremesüppchen mit Blätterteig-Käsestangen


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Käsestangen:

  • 1 Rolle Blätterteig (Kühlregal)
  • 100 g Emmentaler am Stück
  • 1 Ei
  • 2 Eßl. Milch
  • Salz und Pfeffer

Suppe:

  • 1 Glas Hühner-Kraftbuillon im Glas, z.B. von Str*ik (mit Fleischeinlage dabei)
  • 1 Glas Wasser
  • 250 ml Milch
  • 1 Karotte, mittel
  • 1 Kartoffel, klein
  • 1 Stange Staudensellerie
  • 30 Butter
  • 20 Mehl
  • 1 Eigelb
  • 50 ml Sahne
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • evtl. Gemüse- oder Hühnerbrühe (Instant)
  • 6
    15min
    Zubereitung
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Käsestangen:
  1. Den Käse in Stücken im Closed lid 7 sec. auf Stufe 10 reiben und umfüllen.

    Die Blätterteigrolle auspacken und aufrollen. Halbieren. Ei und Milch gründlich mit etwas Salz verquirlen. Blätterteig damit bestreichen. Eine Hälfte mit Käse dick bestreuen, salzen und pfeffern, mit der anderen Hälfte belegen. Mit dem Nudelholz plattrollen. Mit dem Pizzaschneider nun einmal quer in zwei Teile teilen und diese dann in ca. 1,5cm breite Streifen schneiden. Die Streifen ineinander verdrehen und auf das vorbereitete Backblech (mit Backpaier) legen. Mit dem übrigen Käse bestreuen. Im Ofen ca. 15 Minuten bei 200° backen bis der Käse braun wird. Herausnehmen.

  2. Suppe:

    Karotte und Kartoffel schälen, Stangensellerie waschen. Alles grob schneiden und auf Stufe 5 im Closed lid ca. 4 sec. reiben. Die Butter zugeben: 3 Min. Stufe 2, 100° dünsten. Mehl einwiegen, weitere 2 Min. Stufe 2 bei 100° anschwitzen. Das Glas mit der Hühner-Kraftbuillon über einem Sieb in eine Schüssel ausschütten, das Fleisch beiseite stellen und klein schneiden. Die Brühe mitsamt dem Fett in den Closed lid geben. Das Glas erneut mit Wasser füllen und dieses ebenfalls in den Closed lid geben. Zusammen sind das ca. 550g Flüssigkeit. Die Milch zugeben und alles 12 Minuten bei 100° und Stufe 2 garen.

    Die Suppe nun salzen und pfeffern. Das Eigelb mit der Sahne in einem Schüsselchen verrühren. Mit einer kleinen Schöpfkelle der Suppe vermengen und das Ganze zur Suppe geben. Diese nun bei 80° drei Minuten Stufe 3 cremig rühren. Das Fleisch eingeben und beiCounter-clockwise operation eine minute 80° unterrühren.

    Abschmecken und evtl. noch mit Brühepulver oder Bullion und Salz und Pfeffer nachwürzen.

    Die Suppe mit den Käsestangen servieren (siehe Bild). Die Suppe geht sehr schnell und macht was her. Sie ist mild-cremig und fein. Hoffentlich schmeckt sie euch. Guten Appetit!

     

10
11

Tipp

Rezept des Tages am 29.01.2013 tmrc_emoticons.-)

* alternativ kann natürlich statt des Glases auch einfach Hühnerbrühe und Hähnchenbrustfilet genommen werden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist jetzt meine absolute

    Verfasst von baba1612 am 8. März 2016 - 19:48.

    Ist jetzt meine absolute LIEBLINGSSUPPE,

    könnte ich jeden Tag essen

    Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt diese Suppe.

    Verfasst von shae am 16. Juni 2015 - 15:01.

    Mein Mann liebt diese Suppe.  Danke fürs Rezept.  Die Käsestangen lasse ich meistens weg. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht schlecht, Ich hab noch

    Verfasst von naschi am 18. Mai 2014 - 20:57.

    Nicht schlecht, Ich hab noch Worcester Sauce rein gemacht. Das mit den Käsestangen war mir zu fett und auch zu aufwendig, wir haben Brot angeröstet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von Thermoelfechen am 15. Mai 2014 - 14:18.

    Sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... habe die

    Verfasst von petras23 am 25. März 2014 - 17:47.

    Sehr lecker... tmrc_emoticons.) habe die Suppe mit frisch gekochter Hühnerbrühe gemacht und kann das nur empfehlen. Restliche Brühe ist in die Truhe gewandert für die nächste Suppe...  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat die Suppe mir

    Verfasst von Moni.F am 24. März 2014 - 17:44.

    Leider hat die Suppe mir nicht genug nach Huhn geschmeckt.  Da ich aber gerne Creme Suppen esse werde ich sie mal mit selbs gekochter Hühnerbrühe machen. Ich hoffe dann hat sie mehr geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaesestangen sind sowaaaassss

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 20. März 2014 - 08:46.

    Kaesestangen sind sowaaaassss von lecker...hmmmm, die gibt es desoefteren  ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade die Suppe

    Verfasst von Älgling am 17. März 2014 - 19:31.

    Hallo, habe gerade die Suppe gekocht und sie ist ein Traum. Habe noch ein wenig Brühe und Curry dazugegeben, also einfach nur genial.

    Habe  allerdings  einen großen Fehler gemacht, die Blätterteigstangen waren vor der Suppe fertig und natürlich auch gleich alle aufgegessen. Beim nächsten Mal muss ich das Timing ändern.

    Also fünf Sterne, die Suppe gibt es morgen gleich nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Rezept genau

    Verfasst von MIMIL am 16. März 2014 - 12:14.

    Hallo,

    habe das Rezept genau nach Anweisung gekocht. Fand die Idee ganz toll, da ich noch nie was von dieser fertigen Hühnerbrühe gehört hatte.

    Aber leider war mir die Suppe zu labberig und ich mußte ewig nachwürzen tmrc_emoticons.)  es wird wohl bei dem einen

    Ma(h)l bleiben

    LG MIMIL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaaaaanz lecker  :) .

    Verfasst von Sandrinchen70 am 12. März 2014 - 12:34.

    Gaaaaaanz lecker  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.). Vielen Dank für dieses tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr gut an, wird

    Verfasst von Anvo am 11. März 2014 - 21:57.

    Hört sich sehr gut an, wird bald ausprobiert!

    Seit ich den Thermi habe bin ich totaler Suppenfan geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es bei uns

    Verfasst von Lilacaya am 11. März 2014 - 20:12.

    Sehr lecker, wird es bei uns wieder geben! Daaaanke  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut verdiente 5 Sterne,

    Verfasst von dunkelfuchsalice2010 am 11. März 2014 - 17:03.

    Absolut verdiente 5 Sterne, sehr lecker und schnell gemacht, sieht dazu auch noch super lecker aus... 

    Ich hab bei den Käsestangen noch gekochten Schinken dazu gegeben...

    Cooking 9

    ChichiCooking

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • am bessten Frisch Hühnebrühe

    Verfasst von basia61 am 11. März 2014 - 16:13.

    am bessten Frisch Hühnebrühe oder Tauben Brühe aus dem Glass brr..

    ansonsten geht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne! Sehr lecker

    Verfasst von stef lan am 25. Oktober 2013 - 21:26.

    5 sterne! Sehr lecker ...suppe gab es schon öfter heute dann auch mit den käsestangen...hmmmm danke! Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute fürs erste

    Verfasst von Lacrima am 28. September 2013 - 19:13.

    Wir haben heute fürs erste nur die Käsestangen ausprobiert. Sehr lecker, dafür alleine schonmal danke. Die Suppe wird demnächst auch mal gekocht tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem wir leckere

    Verfasst von fideldidel am 12. Juli 2013 - 02:31.

    Nachdem wir leckere Käsestangen von unserem Biobäcker hatten und so auf den Geschmack gekommen waren... mussten wir dein Rezept unbedingt ausprobieren. Super! Die selbst gemachten Käsestangen waren ebenso gut, wie die vom Bäcker. Die Suppe sehr lecker! Ein tolles Rezept! Vielen Dank!

    LG Jana Cooking 7 Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jessie911, heute habe

    Verfasst von sabri am 29. April 2013 - 20:48.

    Hallo Jessie911,

    heute habe ich deine Suppe gekocht. Ich musste nach ein paar Minuten allerdings auf 90°C runterdrehen, weil sie anfing überzukochen. Diese Suppe ist total lecker tmrc_emoticons.-). Und zusammen mit den tollen Käsestangen einfach klasse. Ich kann sie mir gut als Vorspeise für ein Festessen vorstellen. Vielen Dank für das tolle Rezept und auf jeden Fall fünf Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!        Da freu

    Verfasst von jessie911 am 8. März 2013 - 11:10.

    Dankeschön!   Love      Da freu ich mich!  Schönes Wochenende! tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe keinen

    Verfasst von Malex1705 am 7. März 2013 - 21:10.

    Sehr lecker, habe keinen Sellerie gehabt, dafür ne Zwiebel reingetan. Außerdem habe ich es vor Zugabe des Fleisches auf Stufe 10 gemixt, so hatte ich keine Gemüsestücke drin.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Tense! Das freu

    Verfasst von jessie911 am 1. Februar 2013 - 14:06.

    Danke liebe Tense! Das freu mich sehr!   tmrc_emoticons.D     ein schönes Wochenende für euch! Love

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • O-Ton von meinem Mann: Die

    Verfasst von Tense am 1. Februar 2013 - 13:58.

    O-Ton von meinem Mann: Die kannste mal wieder machen! Sehr lecker!

    Vielen Dank für dieses leckere Hühnersüppchen! Wärmt den Bauch und das Herz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huch, Rezept des Tages und

    Verfasst von jessie911 am 31. Januar 2013 - 09:59.

    Huch, Rezept des Tages und ich habe es verpasst...freue mich aber trotzdem in die Suppenwoche mit aufgenommen worden zu sein... Dankeschön! Love

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön teddyundine!

    Verfasst von jessie911 am 11. Juni 2012 - 10:43.

    Dankeschön teddyundine! Hoffentlich habt ihr schön gefeiert...Grund gab es ja dazu... tmrc_emoticons.;)   Party

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Käsestangen habe ich

    Verfasst von teddyundine am 9. Juni 2012 - 20:00.

    Die Käsestangen habe ich heute nach deinem Rezept gebacken, sind super lecker geworden, nehmen wir heute Abend mit, wenn wir Fußball auf der Leinwand ansehen. Bestimmt schmeckt es auch meinen Freunden.

    5 Sterne gibt es schon mal.

    Danke. Die Suppe versuchen wir auch bald noch.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Werd' ich demnächst

    Verfasst von sausekoch am 6. Februar 2012 - 12:57.

    Danke!


    Werd' ich demnächst probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...habe es trotzdem nun noch

    Verfasst von jessie911 am 6. Februar 2012 - 12:33.

    ...habe es trotzdem nun noch oben bei den Zutaten dazu geschrieben. Und danke für den Hinweis, das hatte ich fast vergessen... tmrc_emoticons.D , immer schön, wenn jemand mitliest! Prima! Big Smile

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen! Das Fleisch ist

    Verfasst von jessie911 am 6. Februar 2012 - 12:30.

    Hallöchen!

    Das Fleisch ist bei der Kraftbrühe im Glas mit dabei, deshalb habe ich es nicht extra aufgeführt. tmrc_emoticons.)

    Diese Hühner-Kraftbrühe gibt es in fast allen Supermärkten. Es ist ein hohes Glas mit Brühe (Konzentrat) und Fleischeinlage, aber ohne Glutamat. Probiert es mal aus. Wenn man keine Zeit hat Hühnerfleisch zu kochen (ganzes Huhn oder Beine) dann ist es eine gute und schnelle Alternative!

    LG

    jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sichtbar aber

    Verfasst von fotografica am 6. Februar 2012 - 12:06.

    Die Suppe ist sichtbar aber die Hühnerfleischangabe fehlt immer noch bei den Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann es sein, dass in der

    Verfasst von sausekoch am 6. Februar 2012 - 11:41.

    Kann es sein, dass in der Zutatenliste 'Hühnerfleisch' fehlt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hier klappt wieder was nicht

    Verfasst von jessie911 am 6. Februar 2012 - 11:33.

    hier klappt wieder was nicht beim einstellen...grrrrr...

    Hoffe, die Suppe ist nun sichtbar??

     

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können