3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsecremesuppe mit Pastinaken, sehr gesund und lecker


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 200 g Pastinaken
  • 200 g Möhren
  • 200 g Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 10 g Rapsöl
  • 600 g Wasser
  • 1 Gemüsebrühwürfel
  • 1,5 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 100 g Crème fraîche
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Pastinaken, Möhren, Kartoffeln und die Zwiebel schälen, in grobe Stücke schneiden.

  2. Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek./St. 6 zerkleinern.

    Mit dem Spatel nach unten schieben.

  3. Öl zufügen und 2 Min./Varoma/St. 1 die Zwiebel andünsten.

  4. Das Gemüse zugeben und nochmal 5 Sek./St. 5 zerkleinern.

    Wieder mit dem Spatel nach unten schieben.

  5. Wasser und Brühwürfel in den Closed lid geben und 20 Min./100°/St. 1 das Gemüse köcheln lassen.

  6. Nach Ablauf der Zeit Salz, Pfeffer und Creme Fraiche zufügen und 20 Sek. bei Stufe 10 pürieren.

    Fertig tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für meine Kinder schneide ich noch Wiener Würstchen in kleine Scheiben und gebe diese nach dem Püriervorgang dazu und lasse die Suppe nochmal 3-4 Minuten weiterkochen, damit die Wiener auch heiss werden.

Schmeckt oberlecker und ist obendrein noch ein super gesundes Mittags/Abendessen.

Wer es noch süsser mag, nimmt Süsskartoffeln her, statt die herkömmlichen und noch eine Prise Zimt dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Familie und mir hat es geschmeckt Werde ich...

    Verfasst von DWchen am 11. September 2017 - 20:40.

    Der Familie und mir hat es geschmeckt Smile Werde ich wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Suppe mit dem Thermomix! War super...

    Verfasst von PlatinumButterfly am 17. Dezember 2016 - 21:53.

    Meine erste Suppe mit dem Thermomix! War super lecker und ich mach sie mit Sicherheit öfter. Ich hatte noch etwas Sellerie, den hab ich auch mit reingepackt, hat gut gepasst.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meiner Familie leider gar nicht geschmeckt,...

    Verfasst von Sumi82 am 27. Oktober 2016 - 15:40.

    Hat meiner Familie leider gar nicht geschmeckt, trotz Wienerle Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Suppe für meinen 9 Monate alten...

    Verfasst von Dini3684 am 23. Oktober 2016 - 06:17.

    Ich hab die Suppe für meinen 9 Monate alten Sohn mit sehr wenig Salz gekocht. Hat uns beiden gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept, Danke.

    Verfasst von becca23 am 4. Oktober 2016 - 09:45.

    Schönes Rezept, Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept habe ich gerade

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 26. April 2016 - 08:29.

    Das Rezept habe ich gerade hier entdeckt. Werde es mir direkt unterspeichern und sicherlich die Tage ausprobieren.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können