3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüseeintopf " Für Hungrige "


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Person/en

  • 1 Stück Zwiebel groß, geviertelt
  • 1 Stängel Porree
  • 40 g Butter
  • 600 g Möhren, geputzt in Stücken, in Stücken
  • 150 g Sellerie, in Stücken
  • 800 g Wasser
  • 700 g Kartoffeln geschält, in kleine Würfel
  • 100 g Kohlrabi, in kleine Würfel
  • 100 g Broccoliröschen
  • 4-6 Stück Würstchen, in Scheiben

Die Gemüsesorten können nach belieben variiert werden.

  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Porree in den Closed lid geben und 6 sek / Stufe 5 zerkleinern.

    Butter zugeben und 3 min. Varoma / Stufe 1 andünsten.

    Sellerie zugeben 6 sek. / Stufe 8 zerkleinern.

    . Möhren dazugeben und ebenfalls 6 sek. / Stufe 4.

    Wasser mit 4 geh.Teel. Gemüsebrühe und 1 geh. Teel. Majoran zugeben und den Closed lid verschließen

    Kartoffeln, Kohlrabi, Brokkoli und die Würstchen in Varoma-Aufsatz verteilen.

    ( Wenn zu voll, dann beide Aufsätze benutzen. Die Wurst dann auf den oberen Aufsatz geben.)

    Das Ganze mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

    ca.45 min./ Varoma/ Stufe 1garen.

    Garprobe an den Kartoffeln durchführen.

    Alles zusammen in einen großen Topf oder eine große Schüssel füllen und verrühren.

    Guten Appetit !!!

    Das Rezept ist nicht von mir,habe die Zutaten etwas verändert.

    Es ist aber so gut , das ich es einstellen wollte.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und super lecker...

    Verfasst von Aentsch am 16. August 2017 - 09:21.

    Einfach und super lecker
    Hab es allerdings nur 35 Minuten laufen lassen. Das hat auf jeden Fall gereicht.
    Wird es öfter geben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das Lieblingsessen meiner beiden Töchter....

    Verfasst von mize112 am 18. Juli 2017 - 11:14.

    Das ist das Lieblingsessen meiner beiden Töchter. Das geht immer 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir LIEBEN DIESES REZEPT IN ALLEN VARIATIONEN....

    Verfasst von Famspin am 19. April 2017 - 09:04.

    Wir LIEBEN DIESES REZEPT IN ALLEN VARIATIONEN....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Linda-Marcel am 12. April 2017 - 10:48.

    Sehr lecker Smile
    ich musste das ganze 10 Minuten länger drin lassen, die Kartoffeln waren nach 30 Minuten noch nicht gar. Nach den insgesamt 40 Minuten war dann allerdings mein Brokkoli sehr weich (habe Blumenkohl und Brokkoli aus TK genommen).
    Das liegt allerdings nicht am Rezept sondern an mir Wink
    werde beim nächsten mal Brokkoli und Blumenkohl einfach später dazu geben, dann müsste es ja hin hauen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz einfach! Danke für das...

    Verfasst von sr1074 am 10. April 2017 - 21:06.

    Super lecker und ganz einfach! Danke für das Rezept. Hatte aber kein Sellerie im Haus und trotzdem klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Eintopf. Hab den Sellerie weg...

    Verfasst von Caroline Kleeblatt am 20. Januar 2017 - 09:28.

    Ich liebe diesen Eintopf. Hab den Sellerie weg gelassen, aber schmeckt trotzdem genial! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von Mary112 am 18. Januar 2017 - 11:09.

    Lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 5 Sterne danke für das Rezept

    Verfasst von brunifrido am 15. November 2016 - 19:06.

    Super lecker 5 Sterne danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und ausgiebig - entweder als...

    Verfasst von TschernitzThermomix am 1. November 2016 - 19:16.

    Sehr gut und ausgiebig - entweder als Hauptmahlzeit für 2 Personen oder als Vorspeise für mind. 4 Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wird es öfters bei uns geben.

    Verfasst von hexe22372 am 23. Oktober 2016 - 11:43.

    Super lecker. Wird es öfters bei uns geben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, hab das Rezept gleich gespeichert !

    Verfasst von krusemix am 21. September 2016 - 16:41.

    Lecker, hab das Rezept gleich gespeichert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super lecker, habe es mit Cabanossi gemacht,...

    Verfasst von TobiToberkel am 20. September 2016 - 12:14.

    Super Super lecker, habe es mit Cabanossi gemacht, ansonsten genau wie beschrieben....njam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von alex0103 am 30. Juli 2016 - 20:48.

    Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war eine super leckere

    Verfasst von Deichgrag64 am 11. Juni 2016 - 21:47.

    Das war eine super leckere Mahlzeit  tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von lune3491 am 11. Juni 2016 - 13:35.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war der Eintopf

    Verfasst von eli113 am 10. Juni 2016 - 14:41.

    Geschmacklich war der Eintopf super.  Leider war mein Gemüse nach der angegebenen Zeit nur teilweise gar, sodass ich es etwas länger kochen musste. 

    Leider war danach ( trotz Wasserzugabe) kaum noch Flüssigkeit im Mixtopf. Ich musste dann nochmal Brühe nachkochen. 

    Würde beim nächsten Mal gleich mehr Flüssigkeit nehmen oder weniger Gemüse. Von der Menge her ist es für uns ohnehin sehr reichlich. 

    Danke fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , dein Rezept hat mir

    Verfasst von RapidDarkVenom am 4. Juni 2016 - 22:22.

    Hallo ,

    dein Rezept hat mir sehr gut geschmeckt , so gut das ich auch eine Low Carb Variation erstellen musste . 5 Sterne .

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die volle Punktzahl gibts

    Verfasst von gaggerine am 23. Mai 2016 - 01:56.

    Die volle Punktzahl gibts natrülich dafür, sorry vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eigentlich nur ein

    Verfasst von gaggerine am 23. Mai 2016 - 01:54.

    Habe eigentlich nur ein Rezept zur Resteverwertung meines Gemüses gesucht, aber das dann so ein leckerer, deftiger Eintopf rauskam hatte ich nicht erwartet. Weil er uns soooo gut geschmeckt hat, habe ich ihn schon öfters gemacht. Ich habe alledings Kasseler in Würfel geschnitten genommen, statt der Wurst. War megalecker. Danke für dieses tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig......schmeckt

    Verfasst von kochmaus76 am 28. April 2016 - 14:54.

    Gerade fertig......schmeckt wie von Oma tmrc_emoticons.)  meeeega lecker, den gibts jetzt mit Sicherheit öfters. Hab noch etwas Bohnenkraut mit rein für die Würze. Jum Jum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So gerade fertig gekocht!

    Verfasst von Tina70 am 28. April 2016 - 13:37.

    So gerade fertig gekocht! Super lecker!!! Den wird es wohl öfter mal geben, bei diesem Wetter genau das was man braucht  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade für morgen

    Verfasst von Petradk am 26. April 2016 - 23:38.

    Gerade für morgen gekocht,super lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und genau das

    Verfasst von komari am 26. April 2016 - 21:33.

    Super lecker und genau das Richtige bei diesem Aprilwetter - vielen Dank und volle Sternezahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eintopf ist ja super

    Verfasst von moehre008 am 25. April 2016 - 18:54.

    Der Eintopf ist ja super lecker. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super guter Eintopf! Da wir

    Verfasst von SRabe am 18. April 2016 - 17:16.

    Super guter Eintopf! Da wir nur zwei Personen sind, hat man noch Tage später gut davon und er wird von Tag zu Tag besser tmrc_emoticons.;)

    Kann ich absolut jedem empfehlen!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Eintopf, der erste,

    Verfasst von Songbird78 am 18. April 2016 - 00:02.

    Toller Eintopf, der erste, den ich jemals gemacht habe! Das Rezept ist wirklich prima - da wir Sellerie und Brokoli nicht mögen, haben wir ihn ohne gemacht. Macht keinen Unterschied und schmeckt auch ohne sehr gut! Vielen Dank tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow.. der War richtig einfach

    Verfasst von ChamäleonRave am 8. April 2016 - 14:30.

    Wow.. der War richtig einfach und MEGA lecker!!! Love  Love

    Die wird nun öfters gemachttmrc_emoticons.)  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ein ganz ganz tolles

    Verfasst von maiens01 am 25. Februar 2016 - 20:32.

    Wow, ein ganz ganz tolles Rezept! War der beste Eintopf seit Jahren! Vielen Dank!

    Ich habe etwa 200g weniger Kartoffeln und dafür entsprechend mehr Kohlrabi und Brokkoli genommen. Eine handvoll frischer Petersilie, ganz zum Schluss beim Umfüllen in die Servierschüssel mit untergerührt, passt ebenfalls sehr gut. Bestens geeignet auch für den M5.

    Natürlich hochverdiente 5 Sterne, und ein Ehrenplatz in meinen Lieblingsrezepten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Tolles

    Verfasst von Minau am 3. Februar 2016 - 17:17.

    Sehr sehr lecker. Tolles Rezept!!!

    5 Sterne von mir.

    Dieses Rezept ist für TM31 und hat daher genügend Platz in meinem TM5.

    Manche schauen nicht nach für welchen Topf dieses Rezept ist. Da kann schon mal passieren das der TM21 zu klein wird. Daher Punktabzug nicht gerechtfertigt.  Cooking 9

     

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker!

    Verfasst von Sqeegee B. am 14. Januar 2016 - 14:06.

    Mega Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für den leckeren

    Verfasst von GundaSchnucki am 8. September 2015 - 16:57.

    Fünf Sterne für den leckeren Eintopf tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wunderbar, danke für

    Verfasst von julia am 4. September 2015 - 00:21.

    Schmeckt wunderbar, danke für das Rezept!

    Lache die Welt an und sie lacht zurück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben ausprobiert.

    Verfasst von birgit.61 am 28. Juli 2015 - 20:42.

    Gerade eben ausprobiert. Super lecker! 

    Fünf sterne tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut,volle

    Verfasst von GundaSchnucki am 5. Juni 2015 - 15:52.

    Schmeckt sehr gut,volle Punktzahl.Mach das allerdings ohne Selleri.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich bin ich nicht so

    Verfasst von siba1804 am 12. April 2015 - 20:50.

    Eigentlich bin ich nicht so der Eintopf-Fan, aber ich bin begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Eintopf. Danke

    Verfasst von Silke0308 am 10. April 2015 - 22:03.

    Sehr leckerer Eintopf. Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von Inge1978 am 10. April 2015 - 11:21.

    Schnell und einfach gemacht,sehr variabel und sehr lecker ... und wirklich auch mal was für viele Esser

    Danke für´s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad ausprobiert super lecker

    Verfasst von MonaT am 10. April 2015 - 11:10.

    Grad ausprobiert super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***nach längerem Zögern habe

    Verfasst von anditoepfe am 18. Dezember 2014 - 10:40.

    ***nach längerem Zögern habe ich das rezept ausprobiert, und fand es erstaunlich gut.***

    ***Vielen dank für dieses rezept***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe noch Blumenkohl

    Verfasst von Julie0601 am 24. November 2014 - 17:06.

    Lecker, habe noch Blumenkohl anstatt Sellerie genommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - auch ohne

    Verfasst von rsgschach am 10. November 2014 - 15:59.

    Super lecker - auch ohne Würstchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker. 

    Verfasst von schnuggel199 am 30. Oktober 2014 - 07:38.

    Absolut lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider viel zu mächtig :( 

    Verfasst von Thermo-Mecky am 7. Oktober 2014 - 22:29.

    leider viel zu mächtig tmrc_emoticons.( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich besitze erst seit

    Verfasst von Abbey1802 am 25. September 2014 - 23:24.

    Hallo,

    ich besitze erst seit einer Woche einen TM31 und für diesen Eintopf habe ich zum ersten Mal den Varoma benutzt. Ich bin echt begeistert und der Eintopf war wirklich sehr lecker. Vielen Dank für dieses tolle auch für absolute Thermomix-Neulinge geeignete Rezept. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde von mir 10 Sterne

    Verfasst von Fischi72 am 16. September 2014 - 08:26.

    Würde von mir 10 Sterne bekommen.  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Suuuuper lecker.

    Habs gestern abend gekocht. Nachdem es uns sooo gut geschmeckt hat,

    werden wir es am Samstag gleich nochmal kochen und Gäste einladen.

    Danke für das schmeckende Rezept!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von....   lecker!

    Verfasst von Binerl am 28. August 2014 - 14:44.

    So was von....


     


    lecker! Gab's gestern Abend bei uns. Ich hatte zwar nicht mehr so viel Sellerie und gar keinen Brokkoli und auch nicht mehr viel Kohlrabi, aber trotzdem hat es sehr lecker geschmeckt!


    Ich hab Bratwürstl aufgeschnitten und diese in der Pfanne gebraten und als Einlage gereicht. Beim nächstenmal werde ich Wiener nehmen. Die Bratwürstl hatten einen sehr dominanten Eigengeschmack. Aber trotzdem war das Gesamtpaket sehr gut!


    Vielen Dank für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab's gestern

    Verfasst von Kuddi am 24. August 2014 - 11:36.

    Gab's gestern Mittag......Sehr lecker....5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Eintopf. Habe

    Verfasst von MoDoLo am 23. August 2014 - 20:10.

    Super leckerer Eintopf. Habe allerdings den Broccoli erst die letzten 3 min in den Aufsatz rein, damit wurde er dann so richtig schön knackig als Kontrast zum Rest tmrc_emoticons.;-)Würstchen hatte ich nicht, hab sie einfach weg gelassen. Schmeckt trotzdem herrlich und macht richtig schön satt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben es Danke für das

    Verfasst von Mirikiri am 13. Juni 2014 - 23:02.

    Wir lieben es Danke für das tolle Rezept... am besten ist es wenn sie Kartoffeln schlotzig werden Big Smile  am besten ein wenig mehr Wasser und das Ganze noch 10 Minuten kochen lassen. Zur Not funktioniert es auch mit tiefgekühltenm Gemüse....

    Viel Spaß dabei Miri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zum 2. Mal! Wir

    Verfasst von windundmeer am 8. Juni 2014 - 22:19.

    Gab es heute zum 2. Mal! Wir sind begeistert! Heute habe ich Bratwurst geschnibbelt, angebraten und mit zur fertigen Suppe gegeben, da wir keine "normalen" Würstchen mehr hatten. Ging auch gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •