3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi-Gemüse-Suppe mit Cabanossi


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 500 g Kartoffeln, (in Würfeln)
  • 500 g Möhren, (in Scheiben)
  • 1 Porree, (nur das Weiße, in Ringen)
  • 500 g Gnocchi, (die trockenen, vakuum-verpackten)
  • 2-3 EL Öl
  • 250 g Cabanossi, (in Scheiben)
  • 1 Zwiebel, (halbiert)
  • 20 g Butter
  • 1400 g heißes Wasser
  • 7 TL gekörnte Brühe oder Brühpaste
  • 20 g Mehl
  • 100 g Sahne oder Kaffeesahne
  • 200 g Kräuterschmelzkäse
  • Salz und Pfeffer, evt. Brühpaste u. Petersilie
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln in Würfel, Möhren in Scheiben und Porree in Ringe schneiden und alles in den Varoma geben. Das Gemüse so an den Rand schieben, dass in der Mitte des Varomas etwas Platz frei bleibt, durch den der Dampf zirkulieren kann. (Man kann das Gemüse natürlich auch nacheinander im TM zerkleinern, aber ich mag es lieber so.....)

  2.     Die Zwiebel in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Zwiebel mit dem Spatel nach unten schieben, Butter hinzuwiegen und 3 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten.

  3.     Wasser und Brühpaste oder gekörnte Brühe ebenfalls in den Closed lid geben, den Varoma aufsetzen und 20 Min. / Varoma / St. 1 vorgaren.

  4.     In der Zwischenzeit die Gnochis mit dem Öl vermischen und auf dem Einlegeboden verteilen. Die Cabanossi in Scheiben schneiden und zu den Gnocchis geben.

  5.     Nach den 20 Minuten Vorgarzeit den Einlegeboden mit den Gnocchis und den Cabanossi einsetzen und weitere ca. 12 Min. / Varoma / St. 1 garen. Bitte zwischendurch eine Garprobe machen, damit weder Gemüse noch Gnocchi zu weich werden!

    Den Varomainhalt in einen großen Topf umfüllen.

  6.     Mehl zu der Flüssigkeit in den Closed lid geben und 5 Sek. / St. 5 vermischen.

  7.    Sahne oder Kaffeesahne und Schmelzkäse ebenfalls in den Closed lid wiegen und 3 Min. / 100°C / Stufe 1 verrühren. Je nach Geschmack evtl. noch mit Salz, Pfeffer, Brühpaste und Petersilie abschmecken und mit dem Varomainhalt im Topf vermischen.

    Fertig und guten Appetit!

10
11

Tipp

Wer die Suppe noch sämiger mag, gibt nach der Kochzeit im 7. Schritt noch etwas mehr Mehl hinzu und kocht noch mal auf. Oder anders herum kann auch noch etwas Wasser / Brühe hinzugefügt werden.

Thermifee hat die Zubereitung dieses Rezeptes auf youtube eingestellt: //www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=U56wRFL2Uz4. Danach habe ich es aber noch mal etwas geändert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • .... das freut mich, ny_nina . Liebe Grüße,...

    Verfasst von sabri am 7. September 2017 - 19:17.

    .... das freut mich, ny_nina tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe !!!

    Verfasst von ny nina am 6. September 2017 - 11:42.

    Sehr leckere Suppe !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für deinen Kommentar,...

    Verfasst von sabri am 21. Oktober 2016 - 15:51.

    .... und dir danke für deinen Kommentar, sprungdeckel. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckerer Eintopf! Vielen Dank...

    Verfasst von sprungdeckel am 21. Oktober 2016 - 02:12.

    Ein wirklich leckerer Eintopf! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... schön, dass es dir geschmeckt hat,...

    Verfasst von sabri am 3. Oktober 2016 - 15:13.

    ..... schön, dass es dir geschmeckt hat, greendaygirl. Noch einen schönen Abend und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe einen Teil des Gemüse...

    Verfasst von greendaygirl am 2. Oktober 2016 - 07:40.

    sehr lecker, habe einen Teil des Gemüse püriert das es sämiger wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 05:42.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich danke dir für deinen

    Verfasst von sabri am 21. Juni 2016 - 23:50.

    .... ich danke dir für deinen netten Kommentar, Thermi_Fan tmrc_emoticons.-). Schön, dass dir diese Suppe so gut schmeckt. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker! Habe am

    Verfasst von Thermi_Fan am 18. Juni 2016 - 23:09.

    Unglaublich lecker!

    Habe am Ende alles Gemüse mit der Sauce püriert. Man muss nur sehr aufpassen, weil der Mixtopf dann extrem voll ist.

    Könnte es mir auch gut vorstellen, die Cabanossi das nächste Mal in der Pfanne anzuraten.

    Da ich die Suppe vorgekocht habe habe ich die Gnocci erst beim Aufwärmen kurz in der heißen Suppe mit Kochen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... die gibt es bei uns auch

    Verfasst von sabri am 14. März 2016 - 20:39.

    .... die gibt es bei uns auch immer wieder, gerade erst letzte Woche. Schön, dass sie dir auch schmeckt, Hansdirkjakobus. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker, eine richtige

    Verfasst von Hansdirkjakobus am 14. März 2016 - 16:36.

    Soooo lecker, eine richtige Sattmachersuppe. Das Rezept habe ich direkt zu meinen Lieblingsrezepten abgespeichert. Vielen Dank für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..... das freut mich, Pitzi

    Verfasst von sabri am 19. Januar 2016 - 22:03.

    ..... das freut mich, Pitzi 48, danke schön tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gibt es bestimmt

    Verfasst von Pitzi 48 am 19. Januar 2016 - 15:35.

    Sehr lecker. Gibt es bestimmt noch oft bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ja, manchmal ist der

    Verfasst von sabri am 16. November 2015 - 22:17.

    .... ja, manchmal ist der Wurm drin tmrc_emoticons.-(. Freut mich, dass dir das Rezept trotzdem gefällt und vielen Dank für deine Sterne. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Leider waren meine

    Verfasst von petra.o am 16. November 2015 - 01:12.

    Lecker. Leider waren meine Kartoffeln nicht ganz durch obwohl ich sie schon klein gewürfelt hatte.Daher habe ich alles im Topf nachgaren lassen. Also alles gut. Geschmacklich war die Suppe wie erwartet super. Wie auch schon deine "immer-wieder-aufwärm-Suppe". Vielen Dank für die vielen tolle Rezepte.

    LG, petra.o

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ulrike123, diese Suppe

    Verfasst von sabri am 10. November 2015 - 19:51.

    Hallo ulrike123,

    diese Suppe steht bei uns demnächst auch wieder auf dem Speiseplan. Schön, dass sie euch geschmeckt hat und vielen Dank für deine Sterne. Noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gestern gab es diese leckere

    Verfasst von ulrike123 am 10. November 2015 - 09:08.

    gestern gab es diese leckere Suppe bei uns , sie hat allen sehr gut geschmeckt .Heute freuen wir uns auf den Rest ! 

    die einzelnen Arbeitsschritte sind auch sehr gut beschrieben ! Wir vergeben gerne 5 Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es bei uns dein

    Verfasst von YvD am 29. September 2015 - 21:44.

    Heute gab es bei uns dein tolles Suppen Rezept ,hat allen super geschmeckt und dank der cabanossis sogar was für meine wählerischen Jungs  tmrc_emoticons.;)

    Echt lecker und wird es nun öfters bei uns geben.

    Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Ups glatt die Sterne vergessen, natürlich gibt es volle 5 Sterne von uns allen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank für deinen

    Verfasst von sabri am 28. September 2015 - 21:33.

    ... vielen Dank für deinen netten Kommentar, YvD tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... schön, dass es dir

    Verfasst von sabri am 29. August 2015 - 22:23.

    ... schön, dass es dir geschmeckt hat, ares657. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabri, wieder ein sehr

    Verfasst von ares657 am 29. August 2015 - 19:32.

    Hallo Sabri,

    wieder ein sehr leckeres Rezept von Dir.

    Schönes Wochenende. 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... bei mir stehen die

    Verfasst von sabri am 21. Juni 2015 - 21:43.

    ... bei mir stehen die Gnocchi auch auf dem Einkaufszettel - diese Suppe gibt es nächste Woche bei uns auch wieder. Schön, dass sie dir so gut schmeckt und vielen Dank für deine Sterne, Dani1979 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker. Wird es

    Verfasst von Dani1979 am 21. Juni 2015 - 21:03.

    Absolut lecker. Wird es wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... das ist schön! Vielen

    Verfasst von sabri am 11. Mai 2015 - 22:49.

    ... das ist schön! Vielen Dank, CookingFan86, und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept gehört zu

    Verfasst von CookingFan86 am 11. Mai 2015 - 09:15.

    Dieses Rezept gehört zu unseren Lieblingsrezepten! Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... und dir danke für den

    Verfasst von sabri am 4. Mai 2015 - 22:27.

    .... und dir danke für den netten Kommentar, icebabs tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich fantastisch!

    Verfasst von icebabs am 4. Mai 2015 - 11:01.

    Das war wirklich fantastisch! Ich habe das ganze vegan gekocht und habe nun eine super Basis für jede Art solcher Gemüsesuppen! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... diese Suppe gab es bei

    Verfasst von sabri am 13. April 2015 - 21:22.

    .... diese Suppe gab es bei uns letzte Woche auch gerade wieder. Schön, dass sie dir schmeckt, NineBS tmrc_emoticons.-). Vielen Dank und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Ich liebe

    Verfasst von NineBS am 13. April 2015 - 13:52.

    Schnell und lecker. Ich liebe solche Rezepte! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sira50, es freut mich

    Verfasst von sabri am 18. März 2015 - 22:28.

    Hallo sira50,

    es freut mich sehr, dass dir diese Suppe so gut schmeckt tmrc_emoticons.-). Vielen Dank und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo minasvea, ja, ich

    Verfasst von sabri am 18. März 2015 - 22:26.

    Hallo minasvea,

    ja, ich bereite manche Rezepte aus der Rezeptwelt auch auf dem Herd oder mit dem Handmixer zu, bin dann aber trotzdem froh, dass sie hier eingestellt sind. Denn sonst hätte ich sie nicht "kennen gelernt". Ich muss allerdings sagen, dass ich dampfgegartes Gemüse inzwischen irgendwie schmackhafter finde - beim Eintopf merkt man es allerdings nicht so.... Vielen Dank für deine Sterne. Schön, dass es dir geschmeckt hat. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, habe ich

    Verfasst von sira50 am 18. März 2015 - 01:05.

    Sehr, sehr lecker, habe ich sofort unter Lieblingsrezepte abgespeichert. Vielen Dank fürs Einstellen!

    LG

    sira50

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich sehr

    Verfasst von minasvea am 11. März 2015 - 19:44.

    Die Suppe ist wirklich sehr lecker! Wird in jedem Fall wieder gekocht.  tmrc_emoticons.) Der Geschmack ist 5 Sterne wert.

    Aber ehrlich gesagt würde ich sie beim nächsten Mal direkt im Suppentopf kochen. Finde das Rezept für den Thermomix nicht wirklich geeignet, sehe keinen Vorteil. Die Garzeit würde sich auf der (Induktions-) Platte mit Sicherheit sogar halbieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ja, das ist schon eine

    Verfasst von sabri am 18. Dezember 2014 - 21:21.

    .... ja, das ist schon eine recht große Menge tmrc_emoticons.;-). Schön, dass es dir geschmeckt hat und vielen Dank für die Sterne, Naddlchen. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! war nur etwas

    Verfasst von Naddlchen am 18. Dezember 2014 - 15:26.

    Sehr lecker! war nur etwas geschockt wieviel das geworden ist... Da fehlt mir manchmal die Vorstellungskraft  Big Smile

    5 Sterne von  mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ich habe

    Verfasst von sabri am 26. November 2014 - 21:45.

    Hallo zusammen,

    ich habe diese Suppe heute mal wieder gekocht. Seit dem ersten Einstellen habe ich sie schon mehrmals zubereitet und mir noch Anmerkungen auf den Ausdruck geschrieben. Ich habe das Rezept jetzt noch mal so umgeändert, wie ich es optimal finde (eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten und etwas übersichtlicher).

    Leider ist mir erst zu spät eingefallen, dass ich Fotos hätte machen können tmrc_emoticons.-(. Hoffentlich denke ich dann beim nächsten Mal dran...

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass es auch

    Verfasst von sabri am 18. November 2014 - 19:55.

    .... schön, dass es auch deinen Kindern gescheckt hat, 020976 tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für die Sterne und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, meine Kinder

    Verfasst von 020976 am 17. November 2014 - 20:54.

    Sehr lecker, meine Kinder mochten es auch sehr gerne. Lasse beim nächsten Mal entweder Kartoffeln oder Gnocchis weg, ist irgentwie doppeltgemoppelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tilasaniy, ich danke

    Verfasst von sabri am 26. Oktober 2014 - 19:31.

    Hallo tilasaniy,

    ich danke dir für deine ausführliche Rückmeldung. Das finde ich immer gut - so haben alle was davon. Schön, dass es euch geschmeckt hat und noch einen schönen restlichen Sonntag, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Eintopf gab es bei uns

    Verfasst von tilasaniy am 26. Oktober 2014 - 11:37.

    Diesen Eintopf gab es bei uns gestern Mittag - seeeeehhr lecker!! Alle 6 Personen waren begeistert und danach pappsatt  Big Smile 

    Da wir so viele sind, hab ich es ein bisschen abgewandelt: zuerst Zwiebel, 2 Karotten und 1/2 Lauch zerkleinert und angeschwitzt, lt. Tipp mehr Butter und Mehl, so war es wirklich eher ein Eintopf und keine Suppe - mögen wir gerne so! Dann hab ich die Kartoffeln und die Kabanossi ins Gärkörbchen gelegt, mit Wasser aufgefüllt, soviel ging (waren keine 1300g). 1 1/2 Brokkoli (lieben wir!) und Karotten in den Varoma und oben auf den Einlegeboden die Gnocchi (nicht aus dem Kühlregal) und noch einen halben Lauch geringelt. Zum Schluss hab ich noch ein bisschen Wasser zugegeben, zusammen mit der Sauren Sahne (statt Sahne) und dem Käse, und ein paar Kartoffeln noch mit püriert. Hat super geklappt, lecker im Geschmack mit richtiger Eintopfkonsistenz!

    Und war Mengenmäßig echt viel ... so wie geplant  tmrc_emoticons.)

    DANKE für das tolle Rezept - dafür sehr gerne, die verdienten 5***** Sterne von uns!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... danke schön, Trix_65, für

    Verfasst von sabri am 2. September 2014 - 23:00.

    ... danke schön, Trix_65, für die nette Rückmeldung tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,einfach genial

    Verfasst von Trix 65 am 1. September 2014 - 23:14.

    Super lecker,einfach genial und die lieblingssuppe unserer jüngsten  Big Smile

    Da geb ich gerne 5 Punkte   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Antjele und

    Verfasst von sabri am 14. Juli 2014 - 20:49.

    Hallo Antjele und niehausj,

    vielen Dank für eure Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von niehausj am 14. Juli 2014 - 20:28.

    Danke für dieses tolle Rezept! Es hat der ganzen Familie super geschmeckt..... Auch von mir volle Punktzahl! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat es heute zum

    Verfasst von Antjele am 13. Juli 2014 - 19:47.

    Die Suppe hat es heute zum Mittag gegeben. Superlecker, supereinfach ... Mach ich garantiert noch mal!

    Grüsse von das tmrc_emoticons.) Antjele  

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich! Danke

    Verfasst von sabri am 6. Juli 2014 - 22:34.

    .... das freut mich! Danke schön, KleineHL tmrc_emoticons.-), sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal etwas

    Verfasst von KleineHL am 5. Juli 2014 - 16:01.

    Sehr lecker und mal etwas anderes tmrc_emoticons.-) wird es bei uns jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pogona1976, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 18. Februar 2014 - 19:51.

    Hallo Pogona1976,

    vielen Dank für deinen Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-). Ich habe die Alternativ-Mengenangaben für Butter und Mehl jetzt in den Tipp auch noch mit aufgenommen. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerchen !   Habe gerade

    Verfasst von Pogona1976 am 18. Februar 2014 - 18:20.

    tmrc_emoticons.) Leckerchen !

     

    Habe gerade die Suppe fertiggestellt und sie allerdings ein bisschen abgeändert. Nix großes. Habe nur 300 gr. Möhren genommen, dafür 250 gr. frische Prinzessböhnchen in mundgerechten Stücken dazu. 

    Und ich hab 200 gr. Schmelzkäse genommen. Ebenfalls habe ich 40 gr. Butter und 40 gr. Mehl genommen (wie bereits in einem anderen Tipp beschrieben)....sie wird dadurch deutlich sämiger. Das mögen wir lieber. Statt der Cabanossi habe ich norddeutsche Pinkel gegeben...eine Räucherwurst ähnlich wie Cabanossi, allerdings nicht so sehr diesen Mettwurstgeschmack. Ist nicht so meins.....

    Aber insgesamt ist das Ergebnis total gut geworden.....sehr leckeres Süppchen   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo shae, schön, dass euch

    Verfasst von sabri am 10. Oktober 2013 - 19:41.

    Hallo shae,

    schön, dass euch die Suppe schmeckt. Und so musstest du heute nicht kochen tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •