3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüne-Bohnen-Eintopf mit Mettwürstchen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 750 g grüne Bohnen, frisch oder TK, in Stücken
  • 750 g Gemüsebrühe
  • 500 g Kartoffeln, in Stücken
  • 1 EL Bohnenkraut
  • 150 g Sahne
  • 4 Mettwürstchen, in Stücken
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Aufgetaute Bohnen und Bohnenkraut in den Varoma geben.

    - Gemüsebrühe, Kartoffelstücke und Muskat in den Mixtopf geben und verschließen.

    - Varoma aufsetzen und 30 Min./ VAROMA/ Stufe 1 garen.

    - In den letzten 10 Minuten, die Mettwürste in den Varoma-Einlegeboden geben und mit garen.

    - Varoma beiseite stellen, Sahne in den Mixtopf geben und 15 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    - Bohnen und Wurststücke in den Mixtopf geben und nochmals 5 Min./ 100° / Counter-clockwise operation /   Stufe Gentle stir setting erhitzen.

    - Mit Pfeffer abschmecken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht. ...

    Verfasst von megapowi am 11. April 2019 - 21:33.

    Sehr lecker und schnell gemacht.
    Habe frische Bohnen genommen und die Sahne durch Creme fraiche ersetzt, ggfs würde ich auch mal Buttermilch versuchen, bzw ganz weg lassen.
    Habe noch 3 Möhren klein geschnitten und mit den Bohnen im varoma gekocht.
    Fast 700 mal Wasser genommen und je 1 EL Gemüse- und Fleischpaste genommen.
    Danke fürs Rezept 👍🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von darek am 17. März 2019 - 13:20.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Habe Cabanossi genommen. Danke...

    Verfasst von biggy69 am 15. März 2019 - 15:44.

    Schmeckt lecker. Habe Cabanossi genommen. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Sogar unsere Kinder essen diesen...

    Verfasst von Pfefferliese am 19. Februar 2019 - 17:59.

    Sehr lecker. Sogar unsere Kinder essen diesen Eintopf super gerne.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Treegirl am 17. Februar 2019 - 19:46.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir gut geschmeckt

    Verfasst von violettik am 31. Januar 2019 - 17:23.

    Hat mir gut geschmeckt Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Lege direkt die Mettenden mit auf...

    Verfasst von Grinsi am 29. Dezember 2018 - 14:04.

    Cooking 9Super lecker!Closed lid Lege direkt die Mettenden mit auf die Bohnen (auf 2 Ebenen im Varoma verteilt) und auch nur 1/4 der Kartoffeln in den Mixtopf, der Rest im Garkörbchen. Statt Sahne gebe ich nur einen Stich Butter hinein. Nach 30 Minuten Garzeit fülle ich alles in einen Topf um und fülle Wasser hinzu, bis alles abgedeckt ist. Den Topf stelle ich zur Seite. Erst beim Erwärmen schmecke ich ab, da die Mettenden noch mächtig Würze abgeben. Es bleibt auch noch was über für den nächsten Tag.
    Einfach und top lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Das gibt es jetzt häufiger bei uns...

    Verfasst von KochfeeMeli am 23. November 2018 - 18:48.

    Smile Sehr lecker! Das gibt es jetzt häufiger bei uns 🤗👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker! Danke fürs Rezept.!!!...

    Verfasst von skydiverelfriede71 am 31. Oktober 2018 - 21:28.

    SmileEs war sehr lecker! Danke fürs Rezept.!!!
    Ich habe nur 1/3 der Kartoffeln zerkleinert und 3/4 der Bohnen- ich mag nicht so viele große Bohnen.Mein Mann war begeistert..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MH.... Richtig lecker

    Verfasst von Andrea160666 am 18. Oktober 2018 - 11:53.

    MH.... Richtig leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe das Zerkleinern weggelassen....

    Verfasst von rabunt am 24. September 2018 - 12:12.

    Tolles Rezept. Habe das Zerkleinern weggelassen. Sehr lecker Smile!
    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Habe aber die Sahne weggelassen und...

    Verfasst von 2204_Thermitucke_1988 am 13. September 2018 - 17:33.

    Mega lecker! Habe aber die Sahne weggelassen und etwas mehr Brühe als Ersatz benutzt. War perfekt so für uns tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von AntonTrineMama am 29. August 2018 - 19:08.

    Sehr lecker!
    Ich habe alles nach Anleitung zubereitet und es war sehr gut.
    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Eintopf mit dem Thermi. ...

    Verfasst von Kadari am 12. Juni 2018 - 18:15.

    Mein erster Eintopf mit dem Thermi. Smile
    Hat super geklappt und war sehr lecker. Selbst meine Kinder hat es überzeugt.
    Wird es öfter geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker!!!!!!! Und schnell zubereitet

    Verfasst von pupsik am 26. März 2018 - 20:46.

    Hammer lecker!!!!!!! Und schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe eine...

    Verfasst von Stubentiegerkatze am 6. März 2018 - 22:08.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe eine Kartoffel mehr und ein paar Bohnen weniger genommen. Die Suppe war wunderbar sämig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eintopf war schnell gemacht, Geschmacklich war er...

    Verfasst von Schnegge24 am 27. Februar 2018 - 18:26.

    Eintopf war schnell gemacht, Geschmacklich war er auch gut aber irgendwie passen die Bohnen nicht dazu. Es war eher eine Cremsuppe Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Uns hat es wirklich sehr, sehr gut...

    Verfasst von Sonnenblumenkind am 15. Februar 2018 - 15:59.

    Superlecker! Uns hat es wirklich sehr, sehr gut geschmeckt. Ich muss allerdings sagen, dass ich Eintöpfe grundsätzlich erst am nächsten Tag esse, wenn diese gut durchgezogen sind. Wie dieser am ersten Tag, frisch zubereitet, schmeckt, kann ich nicht beurteilen.
    Vielen Dank, für dieses leckere und einfache Rezept. 5 ⭐️

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Rezept - hat mein Mann mir sogar...

    Verfasst von frauvont am 29. Januar 2018 - 13:44.

    Perfektes Rezept - hat mein Mann mir sogar gekocht. Dickes Lob für die schmackhafte Zubereitung, ich bin allerdings auch erst mit einer Zwiebel und Speckwürfelchen gestartet und dann wie im Rezept beschrieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Habe zuerst eine Zwiebel mit Öl...

    Verfasst von LEBEN1 am 21. Dezember 2017 - 09:49.

    Tolles Rezept! Habe zuerst eine Zwiebel mit Öl angeschwitzt ein paar Speckwürfel rein und zum Schluss ein Schlückchen Esssig. Hat ganz, ganz prima geschmeckt. Heute wärmen wir den Rest.

    Dachte zuerst, die vielen Bohnen und die Würstchen passen nicht mehr in den Topf, aber - es ging!!

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich seeehr lecker und schnell gemacht. Ich...

    Verfasst von Lupinchen86 am 14. Dezember 2017 - 11:38.

    Wirklich seeehr lecker und schnell gemacht. Ich gebe noch ein paar Kartoffel und Karotten stücke mit in den Varoma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenns Kind Nachschub verlangt, ist es super. ...

    Verfasst von mirrorwitch am 9. Dezember 2017 - 15:05.

    Wenns Kind Nachschub verlangt, ist es super. Big Smile
    Den Eintopf gab es bei uns mit Flüssigrauch statt Würstchen und zusätzlich noch einem Rest Mais.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von Flocke1977 am 5. Dezember 2017 - 14:45.

    Einfach, schnell und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und lecker !

    Verfasst von sportascia am 3. Dezember 2017 - 15:34.

    schnell gemacht und lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns hat es leider nicht überzeugt. Geschmack...

    Verfasst von KochBiggi0402 am 5. November 2017 - 23:02.

    Also uns hat es leider nicht überzeugt. Geschmack geht.... Aber mit einer Bohnensuppe ist dies absolut kein Vergleich. Ich war neugierig wg der vielen positiven Kommentare und der Sahne.... Aber nicht unsere....
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden 😉
    Von der Herstellung her war es super einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal, dass mein 7jähriger eine...

    Verfasst von stephanie-san am 25. September 2017 - 18:41.

    Das erste Mal, dass mein 7jähriger eine Gemüsesuppe mit sichtbarem Smile Gemüse nicht nur freiwillig gegessen, sondern noch darauf bestanden hat, dass ich dieses Rezept mit fünf Sternen bewerte und verspreche, es wieder zu machen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und ober lecker😋...

    Verfasst von Deazauberfee am 18. September 2017 - 13:46.

    Super schnell und ober lecker😋
    Allerdings habe ich auf Counter-clockwise operation/Gentle stir setting während den 30 min gestellt, dann waren am Schluss die Kartoffelstücke noch zu sehen!!!!
    Habe nur knappe 600g Bohnen genommen
    SAHNE habe ich gaaaaaanz weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supereinfach und superlecker!!

    Verfasst von wmjaf am 15. September 2017 - 12:43.

    Supereinfach und superlecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Gericht heute das erste mal für uns...

    Verfasst von escoba am 10. September 2017 - 15:03.

    Habe dieses Gericht heute das erste mal für uns gekocht und wir sind alle 4 total begeistert!
    Es schmeckt sehr gut und das wirds sicherlich öfters geben!
    Da ich keine Sahne hatte, habe ich stattdessen 100g Milch genommen + ein wenig Soßenbinder! Leeeeeecker..

    Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch Frühlingszwiebeln und...

    Verfasst von Erna57 am 10. September 2017 - 11:18.

    Habe noch Frühlingszwiebeln und Schinkenwürfelchen, die noch im Kühlschrank waren, hinein getan. Einen kleinen Schuß Maggi, so hat der Eintopf uns geschmeckt. Vielen Dank und lieben Gruß von Ingrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses wunderbare Rezept gestern nachgekocht....

    Verfasst von Syde2406 am 26. Juli 2017 - 09:39.

    Habe dieses wunderbare Rezept gestern nachgekocht. Es ist bei allen Familienmitgliedern super ankommen. Diese Suppe wird es bei uns definitiv öfter geben. Danke für´s Teilen.

    Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe gab es letzte Woche, sie hat uns sehr...

    Verfasst von Dokonaca am 18. Juli 2017 - 22:55.

    Die Suppe gab es letzte Woche, sie hat uns sehr gut geschmeckt. Wird es auf jeden Fall wieder geben, kann sie nur weiterempfehlen.

    Liebe Grüße Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, habe klein geschnittene Wiener genommen...

    Verfasst von simanito am 9. Juli 2017 - 08:14.

    Lecker, habe klein geschnittene Wiener genommen statt m
    Mettwurst. Wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh- klingt richtig gut Habe es direkt mal...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 11. Juni 2017 - 07:52.

    Mmh- klingt richtig gut. Habe es direkt mal gespeichert und wird dann mal ausprobiert.
    Ich danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Suppe

    Verfasst von Mani311 am 11. Juni 2017 - 00:19.

    Klasse Suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super

    Verfasst von Nicken am 9. Mai 2017 - 16:45.

    Die Suppe ist super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich den Kommentaren nur anschlieszligen...

    Verfasst von JulchenB am 8. Mai 2017 - 14:11.

    Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Einfach und schnell gemacht und super lecker.

    Volle Sternenzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell gemacht gesund und dazu noch super...

    Verfasst von Silka03 am 20. April 2017 - 19:45.

    Einfach, schnell gemacht, gesund und dazu noch super lecker!!Smile
    Vielen Dank für das leckere Rezept, wird es sicher öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker.. würde aber immer frische...

    Verfasst von biestyvonne am 17. April 2017 - 00:38.

    War sehr lecker.. würde aber immer frische Bohnen nehmen.. schmeckt einfach besser..
    danke für das Rezept ☺☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich!!! Wird es definitiv wieder...

    Verfasst von Kräuterhexe8 am 13. März 2017 - 11:59.

    Sehr köstlich!!! Wird es definitiv wieder geben. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach, hab´s...

    Verfasst von Maha1712 am 15. Februar 2017 - 09:22.

    Lecker, schnell und einfach, hab´s allerdings ohne Sahne gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht ...

    Verfasst von mario1412 am 1. Februar 2017 - 15:52.

    Sehr lecker und schnell gemacht Smile

    wird es öfters geben, Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhh war die lecker, so mein Mann . Ich denke mehr...

    Verfasst von _KaBa_ am 28. Januar 2017 - 14:45.

    Ohhh war die lecker, so mein Mann Smile. Ich denke mehr muss Frau nicht sagen.

    Habe die Flüssigkeit bis zur 2. Liter Markierung angepasst und noch etwas mehr Kartoffel sowie eine Karotte und eine kleine Tomate hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon viele gute Bohneneintöpfe gegessen...

    Verfasst von Wastel14 am 24. Januar 2017 - 00:06.

    Habe schon viele gute Bohneneintöpfe gegessen - aber dieser gehört wirklich mit zu den Besten. Super lecker! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach....funktioniert perfekt...

    Verfasst von Susann1977 am 13. Januar 2017 - 14:07.

    Sehr lecker und einfach....funktioniert perfekt mit unaufgetauten Bohnen 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht, schmeckt sehr gut....

    Verfasst von akek am 14. Dezember 2016 - 18:24.

    Gerade gemacht, schmeckt sehr gut.

    Vielen DankSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin wirklich mehr als begeistert! ...

    Verfasst von Aingie am 13. Dezember 2016 - 15:47.

    Ich bin wirklich mehr als begeistert! LoveLove

    Der Eintopf ist mit Abstand mein absolutes Lieblingsgericht aus dem Thermomix! Party

    Schmeckt ähnlich wie eine normale Kartoffelsuppe, nur mit mehr Pfiff durch die Bohnen und ordentlich Mettwurst tmrc_emoticons.)

    Ganz ganz toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und schnell. Super.

    Verfasst von S. Bucki am 20. November 2016 - 13:40.

    So einfach und schnell. Super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer,sämiger Eintopf. Ganz tolles...

    Verfasst von Nussschneggsche am 16. November 2016 - 21:00.

    Sehr leckerer,sämiger Eintopf. Ganz tolles Rezept. Danke dafür Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird erneut gekocht.

    Verfasst von Flower Mixer am 15. November 2016 - 22:46.

    Sehr lecker. Wird erneut gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •