3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gyrossuppe Mykonos griechisch


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppenzutaten

  • 1 Paprika rot oder gelb
  • 2 knoblauchz
  • 1 Zwiebel groß
  • 450 g Schweinegeschnetzeltes
  • 3 EL Gyrosgewürz
  • 3 EL Olivenöl

weitere Zutaten

  • 1 Dose Tomaten 400g
  • 100 g Steinpilze oder Champinions, gefroren oder frisch
  • 250 g Wasser heißes
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 2 Teelöffel Zucker
  • 2 EL Pizzagewürz
  • 1/2 Teelöffel Chilipulver, Cayenne Pfeffer, Kräutersalz
  • 1/2 Teelöffel Paprika scharf

die letzten Zutaten

  • 150 g Schmelzkäse Sahne
  • 100ml Sahne
  • 100 g Kabanossi in Scheiben
  • 100 g Brokkoliröschen gefroren oder frisch
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Paprika in Stücken  in den Closed lid 5 Sek/Stufe 5 - umfüllen

  2. Knoblauch und Zwiebel schälen und vierteln und im Closed lid 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern,

  3. Ölivenöl zufügen und 3 Min/Varoma/Stufe 1 anbraten

  4. Gyrosfleisch mit Gyrosgewürz mischen (bzw. fertig gewürztes Gyrosfleisch kaufen und in den Closed lid 6 Min/Varoma/Counter-clockwise operation Stufe 1 / ohne kleinen Deckel andünsten. Dann umfüllen

  5. Weitere Verarbeitung
  6. Paprika und die Dose Tomaten in den Closed lid 5 Sek/Stufe 5 mixen, Fleisch, Pilze, heißes Wasser und Gewürze zufügen. Brokkoli in den Varoma legen und auf den Closed lid setzen. 20 Min/100°C/Counter-clockwise operationGentle stir settinggaren.

  7. Schmelzkäse, Sahne und  Kabanossi in den Closed lid 5Min/90°CCounter-clockwise operation/Gentle stir setting ,

  8. Brokkoliröschen zufügen und servieren. Guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

'Wenn kleine Kinder mitessen, den Chili und den Paprika weglassen und 200ml Sahne verwenden.

Wir essen Kürbiskernsemmel dazu


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist der Hammer !!!...

    Verfasst von eelchen am 10. Oktober 2017 - 20:23.

    Die Suppe ist der Hammer !!!
    Super, sehr lecker, bin Begeistert steht jetz öfter auf dem Speiseplan 😉
    Danke für das Rezept 👍👍👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, ...

    Verfasst von Sandra2751 am 26. November 2016 - 18:54.

    Mega lecker,

    hab die 4 fache Menge genommen. Und bin total begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird es weiter

    Verfasst von Anna Eveline am 13. August 2016 - 19:40.

    Sehr lecker wird es weiter bei uns geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hochzeitstag Erinnerung 

    Verfasst von mollielch am 21. März 2016 - 08:53.

    Hochzeitstag Erinnerung  LoveWir haben letztes Jahr im Mai geheiratet und bei unserem Büffet hatten wir auch eine Gyros Suppe dabei, die sehr lecker war.

    Diese Suppe hier ist der Hammer Cooking 9

    Super lecker und super zu kochen.

    Prima Geschmack!!!!!!!!!!

    LG Biene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe als

    Verfasst von Sarah Sophie am 23. September 2015 - 18:07.

    Sehr lecker, ich habe als Erwachsenenvariante einen großen Schuß Metaxa rein gemacht! Der Brokkoli ist mir besser gelungen mit Varoma-Einstellung statt 100° in Schritt 5!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist superlecker...

    Verfasst von KerstinKaethe am 14. Juli 2015 - 21:48.

    Die Suppe ist superlecker... Ich lass allerdings den Brokkoli weg...

    heute Abend hab ich Puszta Salat dazu gegeben und beim letzten Mal Mais...

    tmrc_emoticons.) 5 Sterne

     

    viele Grüße

    KerstinKäthe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Nataschtschik am 2. Juli 2015 - 19:03.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würzig und sehr lecker! Ich

    Verfasst von Susanne_B am 23. März 2015 - 09:24.

    Würzig und sehr lecker! Ich habe es zwar nicht ganz so scharf gewürzt, war aber trotzdem superlecker. Sollte eigentlich für zwei Tage reichen, klappte aber nicht... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe fertig gewürztes Gyros

    Verfasst von schnitzel96 am 20. Januar 2015 - 19:16.

    Habe fertig gewürztes Gyros genommen, angebraten und mit Sahne übergossen. Dann über Nacht in den Kühlschrank gestellt ( das Fleisch soll dadurch zarter werden ) und am nächsten Tag nach diesem Rezept weitergekocht. Allerdings habe ich keine Kabanossi und keinen Broccoli dazu, sondern nur frische Champignons und eine Dose Mais. Bei uns gab's frisches Baquette dazu, lecker !!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs ein wenig

    Verfasst von Altkanzler am 18. Januar 2015 - 15:07.

    Ich habs ein wenig abgewandelt, aber es ist trotzdem super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur SUPER lecker. Lg

    Verfasst von SiBa1968 am 5. Dezember 2014 - 17:54.

    Einfach nur SUPER lecker.

    Lg SiBa

     


    Kochen ist  Leidenschaft,die den Gaumen verführt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bischen zu scharf aber sehr

    Verfasst von Kiwi83 am 13. Oktober 2014 - 12:32.

    Bischen zu scharf aber sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... 

    Verfasst von Christiane_Henn am 12. Februar 2014 - 20:31.

    Sehr lecker...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Daniel, wir lieben

    Verfasst von christiane1962 am 30. Januar 2014 - 17:44.

    Lieber Daniel, wir lieben diese Suppe auch - wenn Du das Rezept doppelt nimmst und mit angeröstetem Weißbrot bzw. Fladenbrot servierst hast Du ein super schnelles und schmackhaftes Essen für eine Party.

    Liebe Grüße Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Suppe, vielen Dank 

    Verfasst von ThermoDaniel am 27. Januar 2014 - 20:40.

    Geniale Suppe, vielen Dank  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich, das es euch

    Verfasst von christiane1962 am 10. Oktober 2013 - 18:29.

    Es freut mich, das es euch geschmeckt hat.

    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker Die Suppe

    Verfasst von Thermomicha am 1. Oktober 2013 - 19:36.

    lecker, lecker

    Die Suppe schmeckt sehr lecker, da ich keine frischen Pilze im Haus hatte, habe ich diese einfach weggelassen. War trotzdem sehr lecker

    Grüße Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Fleisch - wenig Wurst

    Verfasst von christiane1962 am 20. September 2013 - 16:31.

    Viel Fleisch - wenig Wurst tmrc_emoticons.)

    auf dem Bild sieht es so aus, als ob wenig Fleisch und viel Wurst in der Suppe ist, es ist jedoch genau umgekehrt - also 5x soviel Fleisch wie Wurst.

    Guten Appetit wünsch Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können