3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hackfleisch*Lauch*Käse*Suppe - super schnell!!


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Lauch, große Stange
  • 20 Gramm Öl
  • 500 Gramm Hackfleisch, bevorzugt Rinderhack
  • 300 Gramm Wasser
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühpaste, oder Brühwürfel
  • 3 Prisen Muskatnuss
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 200 Gramm Schmelzkäsezubereitung, oder Frischkäse
  • 130 Gramm Sahne
  • Petersilie, zum garnieren
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Diese Suppe ist besser als die "Päckchenvariante"!
  1. Lauch in großen Stücken im Closed lid zerkleinern, je nach belieben 10-15 sec / Stufe 4-5

    Merken
  2. Hackfleisch in einer Pfanne anbraten
  3. Gemüsebrühpaste, Wasser, Muskat, Salz und Pfeffer in den Closed lid dazugeben und kochen bei 8 Min /100° / Counter-clockwise operation Stufe 1

    Merken
  4. Schmelzkäse, Sahne und Hackfleisch in den Closed lid gebenund nochmals aufkochen bei 4 Min / 100° / Counter-clockwise operationGentle stir setting

    Merken
  5. Suppe nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Je nach Geschmack sind Kräuter oder Muskatnus sehr lecker!

    Mit Petersilie garnieren und servieren.


    Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Lauch wird im Closed lid nicht so schön zerkleinert, wie wenn man ihn selber in Ringe schneidet!

Ebenso das Hackfleisch wird im Closed lid eher "krümelig", daher bevorzuge ich es in der Pfanne anzubraten. In der Pfanne ist es "klumpiger"!

Öfters wird geschrieben die Suppe wäre "fade" o.ä. Deshalb ist im letzten Punkt geschrieben, daß die Suppe nochmals abzuschmecken ist. Jeder hat einen anderen Geschmack was die Intensität betrifft!

 

Habe auf Grund der Kommentare die Portionsmenge um eins reduziert!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Besser als Tüte...

    Verfasst von Sylvia Viöl am 13. November 2017 - 17:53.

    Super lecker. Besser als TüteSmile
    Deshalb fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😊 gerade jetzt wo es kalt draußen...

    Verfasst von KonfettiBetty1988 am 5. November 2017 - 18:15.

    Super lecker 😊 gerade jetzt wo es kalt draußen wird! Da wird einem warm ums Herz ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr lecker.

    Verfasst von rappeltine am 26. Oktober 2017 - 17:46.

    Schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und super schnell!

    Verfasst von Antje R am 11. Oktober 2017 - 19:19.

    Echt lecker und super schnell!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt wirklich klasse. Meine Kinder...

    Verfasst von Kleinerstern99 am 23. September 2017 - 17:04.

    Die Suppe schmeckt wirklich klasse. Meine Kinder lieben sie 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe aber 3 Stangen Porree und 650 ml Wasser...

    Verfasst von Blueeye75 am 19. September 2017 - 09:44.

    Ich habe aber 3 Stangen Porree und 650 ml Wasser mit entsprechender Gemüsebrühepaste genommen. Und das Hackfleisch habe ich ordentlich gewürzt und im angebraten und zuvor den Porree drin zerkleinert und raus genommen. Ging wunderbar und reicht bei uns dann für 4 große Portionen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total schmackhaft und schnell zubereitet! Ich...

    Verfasst von Valla am 12. August 2017 - 08:03.

    Smile total schmackhaft und schnell zubereitet! Ich habe etwas mehr Hack und etwas mehr Wasser genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mfbusch: ...

    Verfasst von Kleve11 am 27. Juli 2017 - 15:37.

    Mfbusch:
    1 Tropfen Spulmittel, Wasser bis Oberkante Messer, 2x 2 sec. Turbo............fertig gespült
    Geschirrtuch rein, 20 sec. Linkslauf auf 1..........Topf sauber
    Spülen war gestern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe Ich habe aber 3 Stangen Porree...

    Verfasst von Nicanpa am 13. Juni 2017 - 21:49.

    Sehr leckere Suppe! Ich habe aber 3 Stangen Porree und 650 ml Wasser mit entsprechender Gemüsebrühepaste genommen. Und das Hackfleisch habe ich ordentlich gewürzt und im Closed lid angebraten und zuvor den Porree drin zerkleinert und raus genommen. Ging wunderbar und reicht bei uns dann für 4 große Portionen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wir haben uns fast uumlberfuttert

    Verfasst von AnjaNoel am 11. Mai 2017 - 12:53.

    Super lecker, wir haben uns fast überfuttert.😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe mehr Lauch und Wasser genommen....

    Verfasst von Fruchtzwerg73 am 16. April 2017 - 23:08.

    Sehr lecker! Habe mehr Lauch und Wasser genommen. Durch die Gewürzpaste war genug Salz in der Suppe, aber das ist Geschmackssache. Wird es unter Garantie noch mehrmals geben. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ganze Familie war begeistert, die Suppe geht...

    Verfasst von Jessila am 26. März 2017 - 21:17.

    Die ganze Familie war begeistert, die Suppe geht immerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse geschmeckt!

    Verfasst von haasbonn am 11. März 2017 - 16:17.

    Klasse geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Suppe.......

    Verfasst von wiechie am 9. März 2017 - 22:23.

    Beste Suppe....Cooking 1

    Super Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker auch ohne Sahne👌.

    Verfasst von marflotho am 4. März 2017 - 18:27.

    Ganz lecker auch ohne Sahne👌.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die leckerste Lauchsuppe die ich jemals gegessen...

    Verfasst von Kitchenfairy93 am 3. März 2017 - 09:34.

    Die leckerste Lauchsuppe die ich jemals gegessen habeLove Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe meine Sterne vergessen. Es gib natürlich...

    Verfasst von Thermomixlove am 2. März 2017 - 10:24.

    Habe meine Sterne vergessen. Es gib natürlich alle.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist so lecker, die könnte ich jede...

    Verfasst von Thermomixlove am 2. März 2017 - 10:23.

    Die Suppe ist so lecker, die könnte ich jede Woche machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht - hatte...

    Verfasst von sportascia am 26. Februar 2017 - 08:18.

    Sehr lecker und schnell gemacht - hatte Kräuterschmelzkäse genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker, und total einfach zuzubereiten....

    Verfasst von Tabri am 25. Februar 2017 - 21:00.

    So was von lecker, und total einfach zuzubereiten. Daumen hoch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!...

    Verfasst von Danys Hermine am 24. Februar 2017 - 19:15.

    Sehr, sehr lecker!

    Hab allerdings auch 2 Lauchstangen und 500ml Wasser hinzugefügt, einfach perfekt!

    5 verdiente Sterne tmrc_emoticons.) *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat die Suppe extrem gut geschmeckt! Sehr...

    Verfasst von SK11 am 11. Februar 2017 - 20:53.

    Uns hat die Suppe extrem gut geschmeckt! Sehr lecker und sättigend!

    Habe das Hackfleisch in der Pfanne gebraten. Perfekt!

    Werde das nächste Mal gleich die doppelte Menge kochen. Dss haut meine gefräßige Familie (4 Personen) auch noch weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell gemacht. ...

    Verfasst von kipferl78 am 6. Februar 2017 - 13:57.

    Super einfach und schnell gemacht.

    Hab jetzt das Hackfleich angebraten, denke aber, beim nächsten Mal dünste ich es erst mit dem Lauch und etwas Öl im Closed lid an. Ich muss es in der Suppe nicht umbedingt angebraten haben. Dann bleibt auch die Pfanne sauber Big Smile

    Der Lauch hat sich bei mir super klein "gemacht", mit zweifingerdicken Stücken gehts super und da haben doe 10 Sek. locker gereicht.

    Hab schon mal gekostet und dafür, dass sie noch nicht abgeschmeckt ist, schmeckt sie total legga!

    Freu mich auf abends, noch Baguette dazu, fertig ist das Abendessen... Cool

    Wird sicher auch bei Mann und Kindern gut ankommen, allerdings werden wir das nächste Mal wohl eher doppelte Menge machen, da es mir nach wenig aussieht... Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Suppe. Gab es bei uns schon...

    Verfasst von kilauea am 20. Januar 2017 - 18:08.

    Wir lieben diese Suppe. Gab es bei uns schon öfter und jetzt auch die Bewertung.

    leicht und schnell gemacht und schmeckt wirklich toll.

    fünf Sterne hierfür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also wir finden dieses Rezepf absolut perfekt!...

    Verfasst von RoSiRoMa am 20. Januar 2017 - 14:59.

    Also wir finden dieses Rezepf absolut perfekt! Habe das Hack auch in der Pfanne angebraten und die Suppe so gemacht wie "Dadet"es im Kommentar beschrieben hat. Oberlecker! Und natürlich DEUTLICH SCHNELLER und unkomplizierter MIT dem Thermomix Wink ! PERFEKT eben! Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und mega lecker!

    Verfasst von susa_2809 am 18. Januar 2017 - 12:53.

    Super schnell und mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht so unser Fall... Leider. ...

    Verfasst von Mfbusch am 14. Januar 2017 - 13:20.

    Nicht so unser Fall... Leider.

    Ganz ehrlich, hab ich gar keinen thermomix verwendet, weil wenn ich schon den Lauch selbst schneide, das Hackfleisch in der Pfanne (hab gleich einen großen Suppentopf genommen) anbrate, dann kann ich auch die restlichen Zutaten in den Topf dazumischen und das bisschen umrühren schaff ich ganz easy ohne thermi, weil ist ja nix was schnell anbrennt.

    Aber gut. Muss jeder selber wissen. Für mich soll der thermomix halt arbeitserleichternd sein und nicht noch zusätzlich (unnötig)ein Topf zum spülen.

    Geschmacklich wars jetzt leider auch nicht soooo unser Ding. War uns zu viel Hackfleisch, obwohl ich nur 400g hatte. Hab auch mehr Wasser genommen als angegeben und trotzdem irgendwie nicht genug. Hätte mehr als einen Lauch nehmen sollen und vielleicht nur 200g hack. Aber bin mir jetzt auch nicht sicher und hab eigentlich keine Lust es nochmal zu kochen und rum zu probieren. So lecker wars dann doch nicht...


    sorry Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist suuuuper lecker!!!!! Hat der ganzen...

    Verfasst von Tina0704 am 12. Januar 2017 - 19:48.

    Smile Die Suppe ist suuuuper lecker!!!!! Hat der ganzen Familie geschmeckt. Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wandert sofort in die Liste meiner...

    Verfasst von violettik am 12. Januar 2017 - 17:58.

    Sehr lecker. Wandert sofort in die Liste meiner Lieblingsrezepte. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , verdiente 5 Sterne....

    Verfasst von Stephi_87 am 10. Januar 2017 - 18:22.

    Super lecker , verdiente 5 Sterne.

    Habe es letzte Woche für meine Familie gemacht und die waren hellauf begeistert Smile

    So muss das sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!!

    Verfasst von Owa am 31. Dezember 2016 - 12:52.

    Einfach und lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind auch begeistert! Habe allerdings das...

    Verfasst von ManuelaTM5 am 21. Dezember 2016 - 19:11.

    Wir sind auch begeistert! Habe allerdings das Hackfleisch im Thermi gemacht. Eine Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 [/b]zerkleinern (mit Spatel runterschieben und evtl. nochmal zerkleinern), 15ml Öl zugeben und 3 1/2 Min./100°/Stufe 2[/b] dünsten. Hackfleisch 7 Min./100°/

    /Stufe 1[/b] garen ohne den Messbecher aufzusetzen. Dann bei Punkt 3 weitergemacht wie gehabt, aber mit 500ml Wasser. Abschmecken nach Bedarf und Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr gut. Ich nehme...

    Verfasst von mattis181 am 17. Dezember 2016 - 18:28.

    Die Suppe ist sehr gut. Ich nehme Kräuter-Schmelzkäse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war/ist der Hammer !! ...

    Verfasst von Dadet am 7. Dezember 2016 - 09:35.

    Die Suppe war/ist der Hammer !! 
    Ich habe das Rezept ein bisschen verändert (nach unserem Geschmack und teilweise wegen Verpackungsgrössen) : 
    ich bin bei 500g Rinderhackfleisch geblieben, habe aber dafür den Rest fast verdoppelt, 2 großen lauchstangen, 600 g Wasser, 4 Brühwürfel, 350 g (2 Packungen) Philad**, 250 g Sahne. Ich habe zwar gesalzen war aber dann Zuviel für uns. Das nächste mal werde ich nur am Ende abschmecken. Und der muskatnuß habe ich komplett weggelassen, wir sind keine große Fans hier. Der Closed lid war bis zur Maximum-Markierung voll. 
    Meistens muss ich ein Rezept ein paar mal probieren und justieren bevor ich es in meinem Rezeptbuch eintrage. Aber dieses hier habe ich gestern Abend gemacht und es ist schon drin tmrc_emoticons.-) Es wird definitiv zu einer unseren Lieblings winterrezepte. Vielen Dank fürs Teilen !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat KLASSE geschmeckt. Wird es auf jeden Fall...

    Verfasst von salumi am 6. Dezember 2016 - 21:21.

    Hat KLASSE geschmeckt. Wird es auf jeden Fall jetzt öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, schnell und unkompliziert und wenig...

    Verfasst von SK11 am 30. November 2016 - 18:43.

    Total lecker, schnell und unkompliziert und wenig Kohlenhydrate!
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Nabrina am 30. November 2016 - 14:19.

    Super lecker

    Die Suppe ist der Hammer. Kann ich nur empfehlen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist total lecker!!!!! Gibt es jetzt...

    Verfasst von Ulli1410 am 25. November 2016 - 14:50.

    Die Suppe ist total lecker!!!!! Gibt es jetzt garantiert öfters bei uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker und schnell gemacht

    Verfasst von benzerich am 24. November 2016 - 08:54.

    Lecker lecker lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe noch ein Glas Champions...

    Verfasst von galang am 23. November 2016 - 19:48.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-) Ich habe noch ein Glas Champions hinzugefügt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau wie sie sein soll

    Verfasst von Rombachlinchen am 18. November 2016 - 17:41.

    Closed lidClosed lidClosed lidClosed lidClosed lid genau wie sie sein soll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Innie-Beenie am 16. November 2016 - 12:43.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Suppe. Sie ist so schnell gemacht...

    Verfasst von Anja Nuka am 14. November 2016 - 15:38.

    Wir lieben diese Suppe. Sie ist so schnell gemacht und schmeckt einfach lecker. Unser großer kann garnicht genug davon bekommen. Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe, vielen dank für das...

    Verfasst von -Schatz- am 30. Oktober 2016 - 09:11.

    Super leckere Suppe, vielen dank für das Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte nicht gedacht, dass diese Suppe...

    Verfasst von Ellimuffin am 20. Oktober 2016 - 11:30.

    Ich hätte nicht gedacht, dass diese Suppe soooo gut wird!

    Die ist echt der Hammer! Leute, die deftige Suppen mögen, werden sie lieben.



    Ich habe den Lauch in Ringe gehobelt und ca. 350 g verwendet. Das war recht viel, deshalb habe ich auch die Wassermenge auf 400 g erhöht, weil der Lauch nicht annähernd bedeckt war. Aber durchs kochen viel er eh zusammen.



    Gewürzt wurde nach Geschmack, ist ja klar. Die Suppe wirds ab jetzt auf jeden Fall sehr oft geben tmrc_emoticons.-)

    Das mit den Sternen spinnt leider. Aber 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr lecker. Ich habe allerdings die...

    Verfasst von Möppnase am 16. Oktober 2016 - 04:41.

    Die Suppe war sehr lecker. Ich habe allerdings die doppelte Menge Schmelzkäse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und wirklich lecker Sogar...

    Verfasst von MajaMama am 14. Oktober 2016 - 11:14.

    Sehr schnell zubereitet und wirklich lecker Smile Sogar meine 6-jährige Tochter, die sonst jegliches Grünzeug ablehnt, hat die ganze Portion verputzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Suppe jetzt schon ein paar Mal als...

    Verfasst von Küstenkinder am 11. Oktober 2016 - 14:05.

    Ich habe diese Suppe jetzt schon ein paar Mal als vegetarische Variante gemacht (also mit Veggie-Hack). Bin jedes Mal begeistert wie schnell und wie lecker sie ist!
    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Schlappekicker am 10. Oktober 2016 - 13:30.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Es war super lecker,...

    Verfasst von Knuffel130265 am 10. Oktober 2016 - 10:44.

    Danke für das Rezept. Es war super lecker, überhaupt nicht fade!!!! Hab sie auch mit der Brühpaste gemacht.KLASSE!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •