3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haferflockensuppe "süß"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Liter Milch
  • 200 g Haferflocken, zart
  • 2-3 Esslöffel Zucker
  • 10 g Butter
5

Zubereitung

    Haferflockensuppe "süß"
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 8 Min./Stufe 1 auf 100°C erhitzen. Nach belieben nachsüßen.

     

10
11

Tipp

Mit Obst und/oder Zimt verzieren.

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt keinen besseren Start in den Tag...

    Verfasst von Mimababy am 14. Oktober 2017 - 21:57.

    Es gibt keinen besseren Start in den Tag...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja wie bei meiner Oma damals-...

    Verfasst von fix_tani am 4. Juni 2017 - 14:08.

    Tja wie bei meiner Oma damals-.
    Echt leckertmrc_emoticons.;))


    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute auf Wunsch meines Mannes...

    Verfasst von arita-1971 am 27. Januar 2017 - 16:46.

    Habe es heute auf Wunsch meines Mannes ausprobiert. Und was soll ich sagen? Es schmeckt super! Habe nur die Hälfte von allem genommen. Es war zwar, als es fertig war, eher Brei, aber hab einfach noch etwas Milch dran gemacht.


    Danke für das Rezept und volle Sternchenzahl von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein- bis 2x pro Jahr überkommt es auch mich,...

    Verfasst von MoSie am 20. Januar 2017 - 12:18.

    Ein- bis 2x pro Jahr überkommt es auch mich, eine der Lieblingssuppen meiner Kindheit zu genießen. Wink

    Schön, das es im Thermi so einfach zuzubereiten geht. Und mit Zuckeraustauschstoffen ist die "süßeSünde" auch nicht ganz so kalorienreich. Big Smile Hat sehr lecker geschmeckt. Danke fürs einstellen.

    Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed "Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu vertrödeln!"  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab jetzt nur noch im .

    Verfasst von stickfee@gmx am 10. Dezember 2016 - 12:57.

    Ab jetzt nur noch im Closed lid. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von 19Pondi70 am 23. September 2016 - 08:40.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!...

    Verfasst von 19Pondi70 am 23. September 2016 - 08:38.

    Schnell und lecker!

    Vor allem, wenn es mittags mal schnell gehen muss. Vielen Dank für's Einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von shadow11170 am 12. April 2016 - 21:31.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Ich habe noch eine Prise Salz drangemacht.

    Bei meiner Oma gab es immer noch Reibeplätzchen dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, aber 200 g

    Verfasst von zulufeuerwehr am 30. März 2016 - 17:40.

    Leckeres Rezept, aber 200 g Haferflocken sind zuviel. Es reichen 120 - 150 g auf 1 l Milch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...sehr lecker......die halbe

    Verfasst von Schaf1002 am 1. Dezember 2015 - 11:59.

    ...sehr lecker......die halbe Menge reicht auch ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mich erinnert dieses

    Verfasst von Maus1967 am 24. September 2015 - 15:10.

    Auch mich erinnert dieses Rezept an meine Kindheit.

    Die Haferflockensuppe wurde immer für meinen Opa gekocht.

    Da kam dann immer noch Puddingpulver dazu. Leider kenne ich die Mengeneinheiten nicht.

    Kennt dieses Rezept jemand von Euch??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sterne vergessen 

    Verfasst von Rocky20 am 24. September 2015 - 14:59.

    sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gibt es jetzt

    Verfasst von Rocky20 am 24. September 2015 - 14:59.

    Super lecker gibt es jetzt öfters Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das mag ich!  Danke für das

    Verfasst von Blondi 1967 am 10. September 2015 - 18:30.

    Das mag ich!  Big Smile

    Danke für das Rezep!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur noch 120 g

    Verfasst von MoSie am 8. September 2015 - 17:24.

    Ich hatte nur noch 120 g Haferflocken, entsprechend umgerechnet, aber 8 Min. wie angegeben geköchelt, ist es doch sehr nachgedickt - etwas mehr Milch dazu und alles war gut. Ist ja auch Geschmackssache, ob man mehr Brei oder mehr Suppe mag.

    Ja, Kindheitsträume wurden wach & NICHTS rühren - Juchhu ... Love

    -------------------------------------------------------------------------------------

     rührende Grüße, Mon@

    "Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu vertrödeln!"  

    Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed "Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu vertrödeln!"  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze, da werden

    Verfasst von hexe079 am 3. September 2015 - 09:56.

    Spitze,

    da werden Kindheitserinnerungen wach. So einfach zu machen und so lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da wird sich mein Süsser aber

    Verfasst von Physiotherapie am 1. August 2015 - 11:53.

    da wird sich mein Süsser aber drüber freuen! ein super Rezept und man braucht sich nicht hinstellen und rühren! und richtig lecker ist es auch noch dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sättigend.

    Verfasst von Thermischlumpf am 29. Januar 2015 - 23:03.

    Sehr lecker und sättigend. Hat uns sehr gut geschmeckt.  DANKE . Schnelle und einfache Mahlzeit. Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, meine Kinder

    Verfasst von Fuschti am 8. Januar 2015 - 08:47.

    Leckeres Rezept, meine Kinder danken tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... genau wie früher Vielen

    Verfasst von HuSaL14 am 9. Dezember 2014 - 14:02.

    ... genau wie früher tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz und gut  - lecker 

    Verfasst von Regenbogen1965 am 17. November 2014 - 16:26.

    Kurz und gut  - lecker  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mmmmmmmmmh,

    Verfasst von Blachbox am 21. Oktober 2014 - 21:23.

    Super lecker! Mmmmmmmmmh, passt immer rein  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die lieben

    Verfasst von luckygirl am 30. September 2014 - 10:48.

    Vielen Dank für die lieben und positiven Kommentare. Ich kenne die Suppe auch aus meiner Kindheit. Glücklicherweise habe ich diese schon früh selbst gekocht, so dass mir das Rezept sehr geläufig ist. Es freut mich, dass ich euch damit weiterhelfen konnte. Viel Spaß noch beim variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!! Auch mich

    Verfasst von bonbon71 am 17. September 2014 - 13:47.

    Super Rezept!!!!

    Auch mich erinnert das an meine Kindheit. Bei uns gab es immer Brot dazu zu "tunken".

    Meine Omi hat die immer für mich gemacht. Leider ist sie dement, so dass ich nie das Rezept nachkochen konnte.

    Vielen, vielen Dank dafür. Love Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich erinnerts auch an meine

    Verfasst von Schatzona am 18. August 2014 - 01:58.

    Mich erinnerts auch an meine Kindheit  tmrc_emoticons.) haben wir abends vor dem Schlafengehen gegessen... Süppchen wurde es genannt. Allerdings ohne Butter und mit echtem Backkakao....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gutes Rezept für

    Verfasst von Bondgirl918 am 26. Juni 2014 - 10:52.

    Ein gutes Rezept für Haferflocken Suppe. Das erinnert mich an meine Kindheit  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können