3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesuppe, schnell, einfach und lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Käsesuppe

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 200 g Lauch, in Stücken
  • 125 g Speckwürfel
  • 500 g Gehacktes
  • 500 g Wasser
  • 200 g Sahne
  • 1 Brühwürfel
  • 200 g geraspelten Käse
  • 1 EL Schmierkäse Kräuter
  • 2 EL Mehl
  • 2 Prisen Muskatnuss
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Käse vorab ggfls. raspeln, umfüllen. 

    Zwiebel und Lauch in den Closed lid geben und ca. 1-1,5 Sek. Stufe 8 zerkleinern.

    Speckwürfel dazugeben und 5 Min. Varoma, Stufe 1 Counter-clockwise operation garen. 

    Gehacktes dazugeben und ebenfalls nochmal 5 Min. Varoma, Stufe 1 Counter-clockwise operation garen. 

    Wasser, Brühwürfel, Sahne Schmierkäse, geraspelten Käse und Muskatnuss dazugeben und 15 Min., Stufe 1, 100 Grad, Counter-clockwise operation weitergaren. 

    Zum Andicken Mehl dazugeben, kurz auf Stufe 5 Counter-clockwise operation verrühren und 3 Min. 100 Grad Counter-clockwise operation aufkochen. 

    Fertig! 

     

    Guten Appetit!!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es etwas salziger mag, gibt noch 1 Teel. Kräutersalz hinzu. 

Wem die Suppe zu dickflüssig ist/wird, Wasser dazugeben. 

Tip zur Selbstreinigung: Nach der Zubereitung den Topf halbvoll mit Wasser füllen, Tropfen Spüli rein, 5 Min. bei 50 Grad und danach auf Turbo alles durchspülen. Dann klebt nix mehr und der Topf ist sauber! (Dies gilt bei allem was ihr kocht oder zubereitet und ihr möchtet, dass der Topf sich von selbst spült; gerade bei klebrigen Teigresten ideal.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Nickys Experimente am 13. April 2016 - 22:26.

    Sehr lecker und schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir kennen nur die käsesuppe

    Verfasst von Mama von Silas am 14. Januar 2016 - 18:58.

    Wir kennen nur die käsesuppe aus dem normalen Kochtopf, da müssen allerdings auch nicht soviele Zutaten rein. Uns hat die Suppe geschmacklich und optisch nicht zugesagt. Werde dann lieber mein Rezept für den Thermomix selber kreieren. Vielleicht klappt das besser, sonst gibt's das so nicht wieder. Sorry....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich 3 Sterne und

    Verfasst von Bamba am 17. Dezember 2015 - 19:31.

    Geschmacklich 3 Sterne und für das aussehen einen halben stern. Das sieht echt unappetitlich aus. Wird es so nicht nochmal geben dann doch lieber mit dem alten Topf kochen. Habe auch rinderhack genommen. Tut mir leid aber leider nicht zu empfehlen meiner Meinung nach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ,schnell gemacht

    Verfasst von Frido68 am 16. Dezember 2015 - 16:14.

    sehr lecker ,schnell gemacht Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geht Kinderleicht und

    Verfasst von AndAl1988 am 14. November 2015 - 19:15.

    geht Kinderleicht und schmeckt super lecker ! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fix gemacht

    Verfasst von cara_182 am 10. November 2015 - 21:11.

    Super lecker und fix gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Svenja günthner am 20. August 2015 - 11:56.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war geschmacklich

    Verfasst von Flecklies am 9. Mai 2015 - 18:35.

    Die Suppe war geschmacklich sehr gut nur sah sie nicht so appetitlich wie auf dem Bild aus. Meine Suppe war farblich so grau wie Lewwerworschd (Leberwurst). Was habe ich falsch gemacht? Kann es am Rinderhack oder an den Schinkenwürfel gelegen haben?

    Mit der Reinigung des Topfes hatte ich Dank Deines Tipps kein Problem.

    Flecklies

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und das säubern

    Verfasst von Limit am 23. November 2014 - 19:23.

    Super lecker und das säubern war auch super einfach danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack gut,Aussehen na ja

    Verfasst von Tina Thermi am 11. August 2014 - 21:15.

    Geschmack gut,Aussehen na ja und Topf und Messer reinigen tmrc_emoticons.( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe für den Geschmack

    Verfasst von helga freitag am 19. Juli 2014 - 15:44.

    Ich gebe für den Geschmack volle 5 Sterne!

     

    Das Säubern des Messers und des Topfes allerdings artete schon in Schwerstarbeit aus.

     

    Helga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können