3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

kalorienarme aber super leckere Tomatensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Für die Suppe

  • 2 Zwiebeln, geviertelt
  • 2 EL Olivenöl
  • 600 g Tomaten, frische , geviertelt
  • 1 TL Zucker
  • 1 EL Thymian
  • 1/2 TL Oregano
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühpaste
  • 250 g Wasser
  • 100 g Tomatenmark
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Mixtopf  Closed lid und 6 Sec/Stufe 4 zerkleinern, Öl zufügen und 5 Min Varomastufe dünsten.
    In dieser Zeit Tomaten waschen und vierteln.
    Nun die Tomaten, Zucker und Thymian und Oregano hinzufügen und alles für 10 Minuten bei 90° ohne Messbecher auf Gentle stir setting  einkochen.
    Wasser, Tomatenmark und Brühpastel hinzufügen und alles 4 Min. bei 100° Stufe 1 mit Messbecher aufkochen. Dann ca. 40 Sec/Stufe 9-10 pürieren.
    Suppe schmeckt schon am selben Tag herrlich aber am nächsten Tag noch vieeeeeeeeeeeel besser ;) . Wir essen dazu frisches Thermibaguette ... ;)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe hat uns auch sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von Junior1 am 19. August 2017 - 18:10.

    Die Suppe hat uns auch sehr gut geschmeckt.
    Schnell und einfach gemacht.
    Bei uns hat sie allerdings nicht für 6 Personen sondern nur für 4 Personen gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhh sooooooo leeeecker...

    Verfasst von ashb2016 am 19. August 2017 - 13:30.

    Closed lid mmmhhh sooooooo leeeecker

    schnell gemacht......top geschmack

    wird gespeichert Smile

    LG aus dem Münsterland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viiiel besser als das vorgespeicherte Rezept im...

    Verfasst von Thermi2402 am 17. August 2017 - 18:48.

    Viiiel besser als das vorgespeicherte Rezept im Thermi!! Großes Lob! Die einzigste Veränderung die ich vorgenommen habe war, daß ich statt Wasser eine Dose stückige Tomaten verwendet habe und Diese mit der Gemüsebrühpaste vermengt habe. Aber nur aus dem Grund weil ich die Tomatensuppe aromatischer haben wollte was hiermit zu 100% gelungen ist. Ich koche sie morgen wieder! Ein tolles Rezept! DankeBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Grobidu am 15. August 2017 - 15:47.

    Echt lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Tomatensuppe, lag bestimmt auch an...

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 15. August 2017 - 15:12.

    Sehr leckere Tomatensuppe, lag bestimmt auch an den aromatischen Flaschentomaten aus Süditalien die ich verwendet habe - ein Mitbringsel... wird es wieder geben!
    5 Sterne
    (Achtung: beim Tymian habe ich nur einen flachen TL verwendet... Geschmackssache!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gab es heute Abend zu essen. Leider...

    Verfasst von Schulbus am 13. August 2017 - 20:08.

    Super lecker! Gab es heute Abend zu essen. Leider nichts für den nächsten Tag übrig geblieben, gibt es jetzt bestimmt sehr sehr oft. Dafür ganz leckere 5 SterneLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker...

    Verfasst von csm5450 am 13. August 2017 - 13:02.

    Ganz lecker
    und schnell gemacht. Sooo frisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So soooo sooo sooo lecker, die beste Tomatensuppe...

    Verfasst von LenaSu am 13. August 2017 - 09:20.

    So soooo sooo sooo lecker, die beste Tomatensuppe die ich bisher je gegessen habe.

    Wird die Tage auf jeden Fall nochmal gemacht.

    Daumen hoch und 5 Sterne *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Tomatensuppe, die ich seit langem...

    Verfasst von stracciatella49 am 12. August 2017 - 16:08.

    Die beste Tomatensuppe, die ich seit langem gegessen habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Mona83 am 12. August 2017 - 12:29.

    Sehr lecker
    Tolle Cremigkeit obwohl keine Sahne verwendet wurde. Gibt es jetzt bestimmt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Als Suppe und als Sauce. Habe noch...

    Verfasst von melanie 2407 am 11. August 2017 - 21:19.

    Super lecker! Als Suppe und als Sauce. Habe noch frischen Basilikum dazu. Vielen Dank fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frische die man schmeckt. Mache ich garantiert...

    Verfasst von Chinotto am 11. August 2017 - 20:42.

    Frische die man schmeckt. Mache ich garantiert öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, total lecker und ich kann es auch voll...

    Verfasst von wanda0050 am 11. August 2017 - 16:10.

    Hallo, total lecker und ich kann es auch voll geniessen, weil es kaum Kalorien hat, 1000 SterneLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhafte & aromatische Tomatensuppe! ...

    Verfasst von Pantetia am 11. August 2017 - 10:43.

    Sehr schmackhafte & aromatische Tomatensuppe! Smile
    (Habe zum Schluss auch noch ein bisschen mit Wasser "gestreckt", da mir die Suppe zu dickflüssig war.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut geschmeckt. Jedoch nächste mal...

    Verfasst von Thermbibi am 11. August 2017 - 07:05.

    hat uns sehr gut geschmeckt. Jedoch nächste mal gebe ich etwas mehr Wasser hinzu.Und ich habe noch nachgewürzt. Das ist aber ja Geschmacksache.,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schmackhafte Suppe, die schnell...

    Verfasst von thermoclödel am 11. August 2017 - 00:10.

    Sehr leckere und schmackhafte Suppe, die schnell und leicht gemacht ist, zudem noch kalorienarm. Ich hatte allerdings nur noch 35g Tomatenmark statt 100g, habe dafür 2 große Tomaten dazugegeben und es war sehr lecker! Gerne wieder!
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages...

    Verfasst von Hetti 1208 am 10. August 2017 - 22:46.

    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages Smile

    Ich habe die Suppe schon mehrmals gekocht und bin immer wieder begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. :bigsmile:...

    Verfasst von fanscher am 10. August 2017 - 21:53.

    Sehr lecker. Big Smile

    Ich habe 350g Wasser genommen und 100g Reis mitgekocht. Zum Schluss habe ich noch 2 EL Naturjoghurt mit untergerührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckere Tomatensuppe, danke! Die Zwiebeln...

    Verfasst von emmamia am 10. August 2017 - 19:27.

    Richtig leckere Tomatensuppe, danke! Die Zwiebeln habe ich zwar weggelassen und statt Tomatenmark habe ich noch eine Dose Oro di parma scharf http://online-prospekt.com/norma/ gerade übrigens im Angebot für nur 79 Cent zugegeben... voila fertig war meine perfekte Tomtatensuppe und die kommt jetzt öfters auf den Tisch^^

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute im Rezept des Tages und gleich ausprobiert!...

    Verfasst von Picdieliebe am 10. August 2017 - 18:22.

    heute im Rezept des Tages und gleich ausprobiert! Super lecker! hab noch Naturjoghurt dazugegeben und geraspelten Mozarella. einfach lecker. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial. Hab noch nie so eine tolle...

    Verfasst von MandelaP am 10. August 2017 - 16:36.

    Einfach genial. Hab noch nie so eine tolle Tomatensuppe selbst gemacht. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker 😋

    Verfasst von Alex 73 am 10. August 2017 - 13:28.

    super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super leckere Tomatensuppe, die beste...

    Verfasst von blautrold am 8. August 2017 - 18:44.

    Eine super leckere Tomatensuppe, die beste Tomatensuppe die ich je selber gekocht habe. Vielen Dank für für das tolle Rezept.
    Damit ich sicher gehen konnte, dass mein Enkel ( 3 Jahre ) die Tomatensuppe auch probiert und mit viel Glück sie auch ißt, habe ich die fertig pürrierte Suppe durch die flotte Lotte gedreht. Perfekt, mein Enkel hat 2 Schälchen Tomatensuppe gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon 2 mal gemacht 1 mal als Suppe und 1 mal als...

    Verfasst von Susi0305 am 6. August 2017 - 14:30.

    Schon 2 mal gemacht 1 mal als Suppe und 1 mal als Soße , so lecker , einfach genial das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne Rezept.Habe die Suppe mit...

    Verfasst von MueSa am 2. August 2017 - 18:21.

    Danke für das schöne Rezept.Habe die Suppe mit frischen Basilikumblättern verfeinert . Sehr lecker und schnell zubereitet.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von Honey1013 am 2. August 2017 - 17:53.

    Schnell und lecker

    Liebe das Leben - es ist zu kurz zu jammern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir prima geschmeckt !...

    Verfasst von Bohne3 am 16. Juli 2017 - 20:01.

    Hat mir prima geschmeckt !
    habe die Suppen mit 3 Chilliringe etwas aufgepeppt . Dazu noch etwa 150 g Wasser mehr .Das war Schmackofatz den ich nicht mehr missen möchte .
    Danke !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - schmeckt richtig fruchtig und...

    Verfasst von alskababe am 16. Juli 2017 - 12:25.

    Sehr lecker - schmeckt richtig fruchtig und intensiv. Man hätte evtl noch etwas mehr Wasser nehmen können.
    Haben Sie mit frischen Schnittlauch und Basilikum, sowie einem Schuss Cremefine verfeinert 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr genussvoll und fruchtig. Schnell, günstig...

    Verfasst von katzenkarin37 am 14. Juli 2017 - 20:05.

    Sehr genussvoll und fruchtig. Schnell, günstig und schmackhaftSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit noch mehr frische Tomaten (~800g) noch besser!

    Verfasst von siskoj am 5. Juli 2017 - 19:22.

    Mit noch mehr frische Tomaten (~800g) noch besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und richtig lecker Ich habe die...

    Verfasst von MueSa am 25. Mai 2017 - 11:23.

    Schnell zubereitet und richtig lecker. Ich habe die Suppe mit gerösteten Pinienkernen und frischen Basilikumblättern verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So easy und sooooo lecker Eigentlich liebt mein...

    Verfasst von HoneysTransformation am 8. Mai 2017 - 22:10.

    So easy und sooooo lecker! Eigentlich liebt mein Lebensgefährte die TomatenSuppe seiner Mutter... Jetzt kann ich endlich mithalten, sagt er. Danke dafür!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht Der Besuch war...

    Verfasst von Holland-Süd am 20. April 2017 - 14:05.

    Schnell und einfach gemacht. Der Besuch war begeistert. Danke fürs Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das geniale Rezept. Sehr,...

    Verfasst von Valme am 4. März 2017 - 14:34.

    Vielen Dank für das geniale Rezept. Sehr, sehr lecker, besonders mit frischen Kräutern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tomatensuppe ist echt super einfach zu kochen ...

    Verfasst von Fubini am 10. Januar 2017 - 09:31.

    Die Tomatensuppe ist echt super einfach zu kochen tmrc_emoticons.) Mir persönlich waren die 2 Zwiebeln zu viel Zwiebelgeschmack, aber ansonsten war sie echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe,...

    Verfasst von DoreenUH am 1. Januar 2017 - 18:07.

    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber bei mir war es wie eine Napoli, aber dafür echt lecker. Ab jetzt wird das meine schnelle Spaghetti-Soße für zwischendurch. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach gemacht

    Verfasst von Lilly1985 am 15. Dezember 2016 - 21:16.

    Sehr lecker und einfach gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Danni8613 am 2. Dezember 2016 - 07:56.

    lecker und schnell gemacht.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und lecker

    Verfasst von Raicheal am 14. November 2016 - 16:28.

    Super einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu ,...

    Verfasst von iddis am 1. November 2016 - 15:35.

    Huhu ,

    köstlich die Suppe . Ich habe mir noch Creme fraiche dazu gegönnt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann leider nicht beurteilen, wie die Suppe am...

    Verfasst von Bömmel-2016 am 14. September 2016 - 12:47.

    Ich kann leider nicht beurteilen, wie die Suppe am nächsten Tag schmeckt. So lange hat sie nicht gestanden;, weil wir sie schon vorher komplett weggeputzt hatten. Viel hätte nicht gefehlt und wir hätten die Teller abgeleckt. Sowas von lecker aber auch!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und soooo einfach,

    Verfasst von Pino64 am 6. September 2016 - 16:19.

    Lecker und soooo einfach, habe heute mal Wasser und Tomatenmark weggelassen, hat uns sogar noch besser geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von Lyla05 am 2. September 2016 - 23:29.

    Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mit frischen

    Verfasst von ThelmaTheTM5 am 25. August 2016 - 04:43.

    Sehr lecker! Mit frischen Tomaten schmeckt die Suppe echt klasse!!! Ich hab ein bisschen weniger Öl und weniger Zwiebeln verwender! 

     

     Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Suppe die sehr

    Verfasst von Wolke1961 am 18. August 2016 - 15:16.

    Eine leckere Suppe die sehr fruchtig und mit den eigenen Tomaten aus dem Garten gleich noch viel besser schmeckt tmrc_emoticons.D. Habe nur ein bisschen mehr gewürzt, aber das ist ja Geschmackssache.

    LG 

    Wolke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe OHNE

    Verfasst von unikat333 am 4. August 2016 - 17:02.

    Habe die Suppe OHNE Wasserzugabe gekocht, OHNE Tomatenmark, OHNE Gemüsepaste und OHNE Gewürze. Nur 1 Zwiebel in etwas Olivenöl angedünstet zuvor. Und nur 1 TL Zucker und 1 TL Salz.Kochzeiten nach obigem Rezept. PERFEKT !!!Jedes Jahr fordert die Festgesellschaft diese Tomatensuppe im Weihnachtsmenue!!!

    Das Aroma ist derart tomatig und köstlich, das ich  mir nicht vorstellen kann, wie es noch zu toppen ist. Ich habe die Suppe anschließend noch durch die 'Flotte Lotte' gejagdt. Dann bleiben die Kerne draussen, kann man auch lassen.....

    In der Einfachheit, liegt ihr Geheimnis!http://www.chefkoch.de/rezepte/724321175160425/Tomatensuppe.html?comments=all#kommentar_box_1964059

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht schlecht!  Allerdings

    Verfasst von Kerstinchen77 am 30. Juli 2016 - 22:47.

    Nicht schlecht!  Allerdings fehlt ein bißchen was. Mit einem Schuss Sahne fand ich sie besser.

    *** Gut Essen - Gut Leben ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Danke für so

    Verfasst von Speedo am 22. Juli 2016 - 23:08.

    Absolut lecker!

    Danke für so ein einfaches, schnelles Rezept. Dafür gibt es 5 Sterne!!

    Kann man auch im Sommer gut lauwarm essen und mit Mozarella und Basilikumblättern verfeinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Suppe! Und so

    Verfasst von Sunny33 am 6. Juli 2016 - 16:33.

    Sehr leckerer Suppe!

    Und so einfach gemacht!

    Ich habe nach dem Einkochen die Tomaten schon püriert und dann für 10 min. Sternchennudeln mitgekocht!

    War sehr gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut köstlich. Da ich kein

    Verfasst von Christina17 am 8. Juni 2016 - 22:18.

    Absolut köstlich.

    Da ich kein Oregano hatte, habe ich Pizzagewürz genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •