Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kalte Gurkensuppe


Drucken:
4

Zutaten

2 Stück

  • 2 Stück Gurken
  • 1 Packung Schmand
  • 1 Packung Schlagsahne
  • 1 Packung saure Sahne
  • 1 Bund Schnittlauch, frisch
  • 50 Gramm Pinienkerne
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Stück Zwiebel

Kalte Gurkensuppe

5

Zubereitung

    Schnell und einfach
  1. Zwiebel schälen und in TM geben, Stufe 5, 5 Sekunden zerkleinern.

    Gurken waschen, die Enden abschneiden, die Gurke in Grobe Stücke schneiden und in den thermomix geben, Stufe 7, 20 Sekunden pürieren.

    Schnittlauch in Ringe schneiden.

    alle anderen Zutaten in den thermomix geben und alles miteinander verrühren, Stufe 5, ca. 30 Sekunden.

    wahrscheinlich müsst ihr nochmal ordentlich nachsalzen, Wasser entzieht schnell den Salz Geschmack
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Gurke vorher auch schälen, manche mögen die Schale nicht, obwohl ich immer sage, in der Schale stecken die Vitamine drin.

Als deko, zum verschönern, fürs optische Auge, kann man gerne noch ein paar pinienkerne anrösten und auf der Suppe dekorieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • alfija: ...

    Verfasst von lilofee89 am 12. August 2018 - 20:42.

    alfija:
    hallo, ja so im Nachhinein gebe ich recht, die Angaben sind sehr oberflächlich, werde ich nochmal abändern, also gemeint ist mit einem Becher die 200g Becher, die es bei Lidl gibt. Sorry... Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei der Hitze richtig lecker

    Verfasst von beecharmer am 7. August 2018 - 09:06.

    Bei der Hitze richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zu machen ...

    Verfasst von tischa4 am 5. August 2018 - 12:59.

    Sehr lecker und schnell zu machen
    900 gramm Gurken
    300 gramm saure Sahne und 300 gramm griechisches Joghurt genommen, Dill dazu und fertig.
    Danke für die Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach ist wohl richtig, aber eine...

    Verfasst von alfija am 3. August 2018 - 17:11.

    Schnell und einfach ist wohl richtig, aber eine Suppe ist das nicht! Es schmeckte nur nach Fett mit Gurke. Schade, das haben wir uns anders vorgestellt!
    Mglw habe ich auch nur die falschen Packungseinheiten (je 200g) verwendet? Die Angaben dazu sind ja leider sehr spärlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt. Allerdings erinnert...

    Verfasst von Superbi am 3. August 2018 - 16:28.

    Hat mir sehr gut geschmeckt. Allerdings erinnert mich das eher an einen Dip, deshalb hab ich kurzerhand ein paar Pellkartoffeln dazu gekocht und so war es für mich perfekt 😋😃.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Genau das Richtige bei diesen...

    Verfasst von tobi201076 am 2. August 2018 - 07:44.

    Sehr lecker!!! Genau das Richtige bei diesen Temperaturen!

    Auch ich habe Knoblauch und Dill dazu verwendet, hat das Ganze noch abgerundet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere, erfrischende Suppe....

    Verfasst von janphilipp am 1. August 2018 - 07:47.

    Sehr leckere, erfrischende Suppe.
    Habe sie zus. mit Dill u Knoblauch verfeinert.

    Danke f das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das Richtige bei diesen Temperaturen!!!...

    Verfasst von Clementine am 31. Juli 2018 - 12:56.

    Genau das Richtige bei diesen Temperaturen!!!

    Statt Sahne habe ich fettarme Milch verwendet und den Schnittlauch durch 1 TL Dill ersetzt. Bei uns reicht die Suppe für 3 bis 4 Personen. Sehr, sehr lecker, die gibt's wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gurken sind unterschiedlich groß, Schmand, Sahne...

    Verfasst von Brax Eisenhand am 31. Juli 2018 - 10:11.

    Gurken sind unterschiedlich groß, Schmand, Sahne und saure Sahne gibts in unterschiedlichen Packungsgrößen. Genauere Angaben wären da schon sinnvoll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von Eisvogel2014 am 5. Juni 2018 - 07:08.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, sehr erfrischend, was fehlt...

    Verfasst von DaSoLe am 29. September 2017 - 10:51.

    Sehr leckere Suppe, sehr erfrischend, was fehlt Angabe der Personen, ich würde schätzen 6 Portionen sind es Ca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können