3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Ingwer-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Gemüsezwiebel, geschält in gleich großenStücken
  • 200 g Möhren, geschält
  • 25 g frischen Ingwer
  • 400 g Gemüsebrühe, besser Fond
  • 1 TL Butter
  • 100 g Schmand, oder Créme fraiche
  • 1 EL Zucker
  • 1 MS Muskat, nuss
  • 1 MS Kreuzkümmel
  • Pfeffer und Salz nach Geschmack
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gemüsezwiebel 4 Sekunden bei Stufe 4 schreddern.

    Butter dazugeben und Varoma Stufe 2  3 Min. andünsten.

    Möhren und Ingwer zugeben 8 Sekunden bei Stufe 3 schreddern.

    Alle anderen Zutaten zugeben und 100°C für 14 Minuten kochen Stufe 2Counter-clockwise operation

    Am Ende der Kochzeit Schmand/Créme fraiche zugeben und 8 Sekunden Stufe 8 pürieren.

    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Guten Appetit

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Suppe steht immer mal wieder bei uns auf dem...

    Verfasst von Dorcas am 6. September 2017 - 19:20.

    Diese Suppe steht immer mal wieder bei uns auf dem Speiseplan, die ist zum einen sehr lecker und zum anderen eine prima Resteverwertung für übriggebliebene Karotten. Heute hab ich noch eine große, schon etwas angerunzelte Süßkartoffel mit reingewurstelt und auch das war sehr gut. Nochmals Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe schmeckt wirklich super gut! Gab's bei...

    Verfasst von Gina60 am 9. Oktober 2016 - 09:20.

    Diese Suppe schmeckt wirklich super gut! Gab's bei uns eben zu Mittag. Hatten noch eine übrige Karotte mehr rein getan und statt Schmand - hatte ich keinen mehr - saure Sahne. Die wird's bei uns jetzt öfter geben. Wir lieben Ingwer! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker! DANKE

    Verfasst von Pihoch5 am 29. August 2016 - 23:51.

    Extrem lecker!

    DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leeecker

    Verfasst von fara1712 am 19. Juni 2016 - 15:21.

    leeecker

    YummY

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe!!! Hatte

    Verfasst von Frau Geröllheimer am 18. April 2016 - 21:03.

    Super leckere Suppe!!!

    Hatte keinen Schmand hab  stattdessen fettarmen Frischkäse rein und noch je 1MS Kurkuma und Curry.

    Die Menge hat aber gerade mal  für zwei normale Suppenteller gereicht. Für 4 Personen würd ich die doppelte Portion machen.

    Geschmacklich wirklich der Hammer!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeegggaaaaalecker gerade

    Verfasst von thinkpink am 22. Dezember 2015 - 22:51.

    Meeeeeegggaaaaalecker

    gerade gekocht. Hatte nur noch 10g Ingwer da und keinen Kreuzkümmel, ist aber trotzdem superlecker geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr gut, habe

    Verfasst von koazeit am 29. April 2015 - 18:36.

    Die Suppe ist sehr gut, habe statt Schmand Sahne benutzt und mußte nicht mehr mit Salz und Pfeffer abschmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - sehr lecker

    Verfasst von jcp2014 am 9. März 2015 - 11:05.

    Super Rezept - sehr lecker und vorallem ein Geheimtipp wenn man sowieso erkältet ist tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat super geschmeckt hab sie

    Verfasst von suririmmini am 3. September 2014 - 14:58.

    hat super geschmeckt hab sie allerdings etwas feiner gemacht (Karotten auf Stufe 5 statt Stufe 3 und zum Schluss auf Stufe 10 pürriert.

    LG suririmmini                                                                                                                          

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum heißt die Suppe wohl

    Verfasst von groegele am 8. Mai 2014 - 20:53.

    Warum heißt die Suppe wohl Karotten-Ingwer-Suppe? Bestimmt nicht weil Apfelmus drin ist. Und wenn ich nicht mit Zucker arbeite, dann Lasse ich das doch einfach weg, oder suche mir ein anderes Rezept. [editiert vom Thermomix Moderationsteam, aufgrund der Wortwahl, 09.05.2014]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • defintiv nur für echte Ingwer

    Verfasst von Fröschline am 8. Mai 2014 - 19:45.

    defintiv nur für echte Ingwer Fans!

    Für uns ist es nix... und warum Zucker? Nicht unser Fall...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!    Zuppa

    Verfasst von blancanieve am 9. April 2014 - 14:02.

    Super lecker!   tmrc_emoticons.D  Zuppa d`Amora... erinnert mich immer an unser Hochzeitsbuffet  tmrc_emoticons.;) Die wird's wieder geben !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Super lecker 

    Verfasst von Cassini007 am 1. Dezember 2013 - 15:53.

    Wirklich Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur sagen: MEGA LECKER!

    Verfasst von Peachezzz am 17. November 2013 - 18:24.

    Kann nur sagen: MEGA LECKER! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor ein paar Tagen habe ich

    Verfasst von Missy Freckles am 27. Oktober 2013 - 17:51.

    Vor ein paar Tagen habe ich in einem Restaurant eine Karotten-Ingwer-Suppe gegessen. Die war so lecker, dass ich mich hier in der Rezeptwelt auf die Suche gemacht habe. So bin ich auf Dein Rezept gestoßen Groegele! tmrc_emoticons.;)

    Ich muss sagen: seeeeehr lecker! Ich habe nur noch eine rote Chillischote mitgeschreddert und 1 TL Garam Masala dazugegeben.

    Danke fürs Einstellen!

    5 Sterne von mir!

     https://www.facebook.com/photo.php?fbid=564750643595379&set=a.401243919946053.95060.395301027207009&type=1&theater

    LG Missy[[wysiwyg_imageupload:7454:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eher nicht.....  

    Verfasst von groegele am 1. Juni 2013 - 12:28.

    Eher nicht.....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mann auch normalen

    Verfasst von Friseuse am 27. Mai 2013 - 21:49.

    Kann mann auch normalen Kümmel nehmen ? Klingt sehr interressant.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe die Suppe mal

    Verfasst von Not only kids am 27. Mai 2013 - 21:46.

    Also ich habe die Suppe mal eben schnell schnell nachgekocht. Gleich doppelte Menge und ein paar kleine Kartoffeln mitgekocht. Statt Schmand einfach einen Klecks körnigen Frischkäse auf den Teller und lecker war's !!!

    Supi einfach und nur zu empfehlen!!! tmrc_emoticons.) Deshalb 5 Punkte von Not only kids

    Wir haben seid 3 Jahren den Thermomix, sind immer noch begeistert von den Möglichkeiten und haben unsere Ernährung verändert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, aber 4

    Verfasst von stepsi81 am 1. März 2013 - 21:00.

    Superlecker, aber 4 Portionen? Ich mach nächstes Mal die doppelte Menge tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so was von lecker, ganz

    Verfasst von habibi63 am 23. November 2012 - 00:08.

    so was von lecker, ganz interessanter Geschmack - Ingwer und Kreuzkümmel tmrc_emoticons.p ,

    ausprobiert und sofort weiter empfohlen

    Danke für das super Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 50g schmand

    Verfasst von Bernadetta am 21. November 2012 - 18:55.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.) 50g schmand und 50g Milch gehen auch Super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, mache ich heute

    Verfasst von Kräutermixerin am 16. Oktober 2012 - 18:44.

    super lecker, mache ich heute schon zum wiederholten male

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ein muss für

    Verfasst von -Sternle- am 8. Oktober 2012 - 17:32.

    Sehr lecker!

    Ein muss für alle Ingwer-Fans!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von js0904 am 7. Oktober 2012 - 22:04.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super lecker.       :)

    Verfasst von Sandra Krieger am 5. August 2012 - 11:35.

    Super Super lecker.       tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Da ich ein

    Verfasst von bbk118 am 10. März 2012 - 14:08.

    tmrc_emoticons.)

    Super lecker. Da ich ein totaler Ingwer Fan bin volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand sie super. hab etwas

    Verfasst von Zwick am 27. Dezember 2011 - 22:59.

    Fand sie super. hab etwas Lauch und eine Zehe Knoblauch noch dazu und anstatt Creme freche am Schluß saure Sahne und frische Petersilie dazu gerührt , sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voooolllll gut die beste

    Verfasst von blondgirl am 23. November 2011 - 23:14.

    Voooolllll gut die beste Suppe die ich mitn thermo gemacht habe, danke tmrc_emoticons.-))))))))))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können