3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Karotte, Lauch und Paprika


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 1 Schalotte
  • 10 g Olivenöl
  • 4 Kartoffeln
  • 1 Karotte
  • 1 Paprika
  • 500 g Gemüsebrühe
  • Gewürze, nach Belieben, z. B. Majoran, Pfeffer, süße Paprika, Cayennepfeffer
  • 70 g Sahne
  • gehackte Petersilie, frisch oder tiefgefroren
  • Lauchringe, nach Geschmack
5

Zubereitung

  1. Schalotte schälen und vierteln, 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

    Olivenöl hinzugeben, 3 Minuten bei 100° C auf Stufe 1 dünsten.

     

  2. Geschälte Kartoffeln und Karotten sowie Paprika in groben Stücken in den Topf geben. Gemüsebrühe und Gewürze hinzugeben, alles 20 Minuten bei 100° C auf Stufe 1 kochen lassen.

     

  3. Sahne, Petersilie und Lauchringe zugeben (Menge je nach Geschmack, ich hatte noch Reste eingefroren).

    Je nach gewünschtem Feinheitsgrad 20 bis 40 Sekunden auf

    Stufe 5 pürieren. Ich mag es ganz gern, wenn noch ein paar Stückchen zum beißen bleiben.

    Abschmecken, ggf. nachwürzen.

    Guten Appetit! tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe grüne Paprika genommen. Kann mit allen möglichen Gemüseresten ergänzt oder ersetzt werden. Besonders zu empfehlen sind die Lauchringe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept. Ein bisschen abgewandelt, da nicht...

    Verfasst von amfniep am 2. Januar 2017 - 19:51.

    Tolles Rezept. Ein bisschen abgewandelt, da nicht alles vorrätig war. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn liebt diese Suppe und kann nicht genug...

    Verfasst von Spiderella81 am 11. Oktober 2016 - 03:53.

    Mein Sohn liebt diese Suppe und kann nicht genug davon bekommen. Habe daher gestern zweifache Menge gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch wenn grad

    Verfasst von Regenwetter2016 am 15. August 2016 - 22:30.

    Sehr lecker, auch wenn grad kein Lauch im Haus ist! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept  Total

    Verfasst von Super-n am 4. Februar 2016 - 14:01.

    Tolles Rezept  Cooking 9

    Total unkompliziert, ganz schnell gemacht und sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Gemüsesuppe Hab

    Verfasst von Gerde am 10. Januar 2016 - 21:59.

    Sehr leckere Gemüsesuppe

    Hab noch zusätzlich einige röschen Brokkoli verwendet und etwas mehr gewürzt!! Man kann ja verschiedene variationen machen,je nach Geschmack! Cooking 1 tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können