3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe mit Steinpilzen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 40 g Butter
  • 100 g Karotten, in Stücken
  • 500 g Kartoffeln, in Stücken
  • 600 g Wasser
  • 1 TL Majoran
  • 2 Prisen Muskat
  • 2 TL Brühe
  • Steinpilze, getrocknet, ca. 2 Hand voll
  • 200 g Sahne
  • 6
    50min
    Zubereitung 50min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel in den Mixtopf geschlossen geben und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern.


     

  2. 2. Butter hinzugeben und 4 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.


     

  3. 3. Kartoffeln, Karotten, Gewürze, Brühe und Wasser zugeben. 30 Min/Linkslauf/100°/Stufe 1 kochen.


     

  4. 4. Nach ca. 20 Minuten Steinpilze dazugeben und zu Ende kochen lassen.


     

  5. 5. Sahne zugeben, 1 Min/Linkslauf/100°/Stufe 1 erhitzen, dann je nach gewünschter Konsistenz kurz pürieren.


    (Ich habe nur 4 Sek/kein Linkslauf/Stufe 5 püriert, weil ich gerne noch ein paar Stückchen Gemüse drin habe.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Am Schluss können auch noch klein geschnittene Würstchen hineingegeben und mit erwärmt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell zubereitet. Danke für...

    Verfasst von arita-1971 am 18. Dezember 2016 - 17:09.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Danke für das Rezept. Habe allerdings noch nachgesalzen, da die Suppe mir persönlich zu nüchtern war. Da meine Sahne nicht reichte, habe ich den Rest der Flüssigkeit mit Milch aufgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Suppe gekocht - habe noch 100g...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 8. November 2016 - 17:10.

    Habe heute die Suppe gekocht - habe noch 100g Sellerie zugegeben, 200g mehr Wasser sowie 1/2 Esslöffel Salz. Zum Schluss hab ich noch gehackte Petersilie untergerührt. So hat sie uns sehr gut geschmeckt. Danke für's Rezept tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, wollte natürlich 5 Sterne vergeben....

    Verfasst von Andi10 am 8. Oktober 2016 - 15:25.

    Sorry, wollte natürlich 5 Sterne vergeben. Entschuldigung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne...

    Verfasst von Andi10 am 4. Oktober 2016 - 06:25.

    5 sterne

    Cooking 9Wir lieben sie. Schnell, superlecker, Mega

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab auch etwas Weißwein und

    Verfasst von Maria2904 am 28. November 2015 - 19:39.

    Hab auch etwas Weißwein und selbst gesammelte und getrocknete Pilze genommen. Das wird eine Lieblingssuppe.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und von der

    Verfasst von Dg4lph am 9. November 2015 - 21:04.

    Heute gekocht und von der ganzen Familie gemocht. Sehr lecker. Vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Nette89 am 27. April 2015 - 13:56.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffel-Karotten-Steinpilz-

    Verfasst von angela61 am 24. November 2014 - 21:20.

    Kartoffel-Karotten-Steinpilz-Suppe ist super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, melde

    Verfasst von Annette B. am 30. Juni 2014 - 21:44.

    Hört sich lecker an, melde mich nach dem Probieren wieder....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! Wir haben die

    Verfasst von GabyD am 24. Juni 2014 - 00:42.

    Sehr lecker !!! Wir haben die Suppe heute gekocht und noch Geflügelbrühwürstchen reingeschnitten. Sie hat allerdings nur für zwei Personen gereicht. Sooooo lecker, das wir alles aufgegessen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit etwas Weißwein seeeehr

    Verfasst von ISa11 am 3. Juni 2014 - 00:25.

    Mit etwas Weißwein seeeehr lecker  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein wenig Wasser durch einen

    Verfasst von Försterin am 22. April 2014 - 13:14.

    ein wenig Wasser durch einen trockenen Weißwein ersetzen - hmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können