3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe mit Würstchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe

  • 500 g Kartoffeln
  • 200 g Möhren
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 0,8 l Wasser
  • 1 Würfel Rinderbrühe
  • 100 g Sahne
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 1 Glas Würstchen (z.B. Wiener, Frankfurter usw.)
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kartoffelsuppe
  1. Kartoffeln schälen, waschen und in 5x5 cm große Würfel schneiden.Möhren schälen, waschen kleinschneiden.Zwiebel schälen und geviertelt in den TM 8 sek./Stufe 5 geben.Butter dazugeben und 3 min./Varoma/Stufe 2 dünsten.Wasser aufkochen und mit den Kartoffeln, den Möhren und dem Brühwürfel in den TM geben 18min./100°C/Gentle stir setting.

    Wer möchte nun Stufe 8 1 Minute pürrieren

    In der Zwischenzeit Würstchen zerschneiden und nach dem Kochvorgang in dem TM 10 Minuten ziehen lassen.

    Geschlagene Sahne dazugeben und 20sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 unterrühren.



    In eine große Suppenschüssel umfüllen und mit gehackten Schnittlauch garnieren
10
11

Tipp

anstelle der Würstchen kann man auch sehr gut Krabben oder Lachs verwenden, das macht dann eine "edlere" Kartoffelsuppe


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe es mit Zuccini statt der Möhren gemacht und...

    Verfasst von HiRa am 2. September 2017 - 13:42.

    Habe es mit Zuccini statt der Möhren gemacht und ebenfalls kräftig gewürzt. War sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von cgerbe am 15. Mai 2017 - 10:47.

    Sehr lecker und schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe wenn man sie noch nachwuumlrzt...

    Verfasst von Nicole3007 am 5. Mai 2017 - 21:04.

    Leckere Suppe, wenn man sie noch nachwürzt. Knoblauch passt sehr gut. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffeln und Möhren passt sehr gut...

    Verfasst von Weinberggarten am 9. April 2017 - 15:19.

    Kartoffeln und Möhren passt sehr gut zusammen. Allerdings war es uns auch zu wenig gewürzt. Pfeffer, Salz, Muskat und Maggi kam noch ordentlich dazu. Obwohl ich nicht der große Gewürze Fan bin. Aber geschmacklich muss es schon stimmen. lg

     


    ED: 28.12.15 -- LD: 16.02.16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach zuzubereiten.Habe noch...

    Verfasst von sportascia am 2. März 2017 - 09:08.

    Schnell und einfach zuzubereiten.Habe noch kräftig nachgewürzt ( mögen wir sehr gern ! )

    Nur zu empfehlen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept versehentlich mit einem sehr...

    Verfasst von lana1985 am 23. Januar 2017 - 18:54.

    Hab das Rezept versehentlich mit einem sehr ähnlichen verwechselt.

    Leider beim Geschmackstest erst gemerkt. Ist uns ein bisschen zu lasch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr sehr lecker. Allerdings habe...

    Verfasst von Anna_U am 17. Januar 2017 - 19:38.

    Die Suppe war sehr sehr lecker. Allerdings habe ich noch mit Salz, Pfeffer und Majoran nachgewürzt. Die Sahne habe ich weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept. Schnell, einfach...

    Verfasst von Brittl70 am 2. Januar 2017 - 19:29.

    Vielen Dank für das Rezept. Schnell, einfach und lecker!

    Hab die Sahne komplett weggelassen, etwas nachgewürzt mit Salz, Pfeffer und Muskat und einen Eßlöffel "8 Kräuter" mit reingetan. Gibt's bestimmt wieder!

    LG Brittl70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bin normalerweise echt kein Suppen-Esser....

    Verfasst von BecciLaMariposa am 21. November 2016 - 14:51.

    Also ich bin normalerweise echt kein Suppen-Esser. Auf Wunsch meines Verlobten gab es dann diese leckere Kartoffelsuppe und wurde eines besseren belehrt! Ich habe sie mit ein wenig Schmelzkäse cremiger gemacht. Echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hat allen geschmeckt.

    Verfasst von oeltaube am 22. Oktober 2016 - 12:23.

    Sehr lecker hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Suppe! Ein tolles Rezept, einfach...

    Verfasst von China15 am 11. Oktober 2016 - 07:03.

    Wir lieben diese Suppe! Ein tolles Rezept, einfach und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Kartoffelsuppe, habe sie ohne Sahne...

    Verfasst von Blondsche am 4. Oktober 2016 - 08:39.

    Leckere Kartoffelsuppe, habe sie ohne Sahne gemacht dafür waren noch Lauch und Sellerie mit drin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und schnell zubereitetes Abendmahl....

    Verfasst von Aeller03 am 12. September 2016 - 14:48.

    Sehr leckeres und schnell zubereitetes Abendmahl. Wir haben auch etwas nachgewürzt und dann war es perfekt......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zwar die letzten

    Verfasst von detzie227 am 3. Mai 2016 - 14:50.

    Ich habe zwar die letzten Schritte mit der geschlagenen Sahne und dem Schnittlauch vergessen, aber die Suppe war so schon so lasch, dass wir mit ordentlich Pfeffer und Salz nachwürzen mussten... Man konnte sie essen, aber der Pepp hat gefehlt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry hab die Sterne

    Verfasst von lieblingsmensch612 am 28. April 2016 - 20:04.

    Sorry hab die Sterne vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe!!!!! Ich habe

    Verfasst von lieblingsmensch612 am 28. April 2016 - 19:16.

    Leckere Suppe!!!!! Ich habe ein Becher saure Sahne hinzu gegeben und die Sahne dafür weg gelassen. Zum Schluss habe ich noch alles aufgemixt. Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Depreziner genommen

    Verfasst von Ginimaus am 11. April 2016 - 18:22.

    Ich habe Depreziner genommen ....super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat allen

    Verfasst von Eichi9603 am 4. April 2016 - 21:04.

    Sehr lecker. Hat allen geschmeckt. 5*

    Habe aber auch noch mit Salz, Pfeffer und Muskat nachgewürzt. 

    Wird es wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Diese Suppe gab

    Verfasst von Ebrucan am 22. März 2016 - 18:48.

    Sehr lecker! Diese Suppe gab es bei uns schon oft und heute habe ich den Sahne durch Schmelzkäse ersetzt - auch lecker! allerdings musste ich dann mit Mehl etwas andicken, die Suppe war uns zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.habe noch mit

    Verfasst von Kerry-88 am 20. März 2016 - 18:05.

    Sehr lecker.habe noch mit Thymian, Muskat, Parika und Pfeffer gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von RaverSpatzi am 16. März 2016 - 19:20.

    Super lecker und schnell gemach  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker schon öfter

    Verfasst von schwakat am 14. März 2016 - 20:09.

    Sehr sehr lecker schon öfter gekocht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmmhhhhhhhhhh..... ! ! !

    Verfasst von Luicha am 2. März 2016 - 22:39.

    Mmmmmmmmhhhhhhhhhh..... ! ! ! ! ! !

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Nur noch optisch ein bisschen mit ein wenig Balsamicocreme und frischen Frühlingszwiebeln aufgepimpt und die Kartoffelsuppe ist ein Bomben-Erlebnis für alle Sinne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , sogar meine

    Verfasst von Gasaja am 5. Februar 2016 - 13:36.

    Sehr lecker , sogar meine Kids waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War schnell gemacht und

    Verfasst von wuschelkopf 310 am 3. Februar 2016 - 17:22.

    War schnell gemacht und lecker hab sie nur zusätzlich mit Majoran, Salz, Pfeffer und chillipulver gewürtzt 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von 99snoop am 24. Januar 2016 - 20:23.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooo lecker! Meine

    Verfasst von Maggie1580Cgn am 20. Januar 2016 - 18:28.

    Sooooooo lecker! Meine 5jährige hat 3 Teller verputzt!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach ung gut

    Verfasst von MSvenja2002 am 16. Januar 2016 - 22:53.

    Sehr einfach ung gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht. Ich hab die

    Verfasst von Nikismutti am 15. Januar 2016 - 00:59.

    Schnell gemacht. Ich hab die Sahne weggelassen und kräftig nachgewürzt Majoran musste auf alle Fälle ran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe gute

    Verfasst von Gerry kocht am 14. Januar 2016 - 23:28.

    Ich liebe gute Kartoffelsuppen - und DAS ist eine gute.

    Verbesserungsvorschlag: 1/2 TL Majoran zugeben. Ich verwende keine Dosenwürstl. Die verderben den Gesamteindruck der guten Suppe. Besser sind frische Wienerwürstl aus dem Rauch, Polnische, oder Pfälzer in Scheiben geschnitten.

     

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kartoffelsuppe mit

    Verfasst von Amaryllis Gross am 14. Januar 2016 - 15:05.

    Kartoffelsuppe mit Würstchen

    Diese Suppe ist ähnlich wie aus dem bayerischen Kochbuch, allerdings verfeinert mit Sahne und Würstchen. Schnell und einfach gemacht. Geschmacklich, nur Rinderbrühe und Schnittlauch, einfach. Im bayerischen Kochbuch ist noch Knoblauch, Knollensellerie, Lauch und Pfeffer enthalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Ich habe ca 800

    Verfasst von Stubentiegerkatze am 12. Januar 2016 - 21:13.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Ich habe ca 800 Gramm Kartoffeln genommen und die Suppe nach der Kochzeit püriert. Die Würstchen habe ich durch Lachs ersetzt. Mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig nachgewürzt. Wirklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz schnell

    Verfasst von Moonlight_2008 am 11. Januar 2016 - 10:36.

    Sehr lecker und ganz schnell fertig. Habe auch noch etwas gewürzt mit Salz, Pfeffer und Muskat. Vor den Würstchen püriert. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Susaone am 8. Januar 2016 - 13:19.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie

    Verfasst von Sweswety am 4. Januar 2016 - 21:20.

    Hat der ganzen Familie geschmeckt. 

    Suppe wurde nachgewürzt, Kräuter dazu u auf Stufe 8 zum Schluss püriert, danach Würstchen rein. Sehr lecker. Danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Ich hab noch

    Verfasst von die-rabenmutter am 2. Januar 2016 - 20:48.

    Sehr lecker! 

    Ich hab noch ein Bund Suppengemüse mit reingegeben. Und die Würstchen in Scheibchen geschnitten und angebraten. 

    Außerdem war keine Sahne im Haus, aber mit saurer Sahne schmeckts auch!

     

    Danke für das leckere Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das war lecker. Hab zum

    Verfasst von HulaHairBarbie am 2. Januar 2016 - 20:47.

    Ja, das war lecker. Hab zum Schluss auch alles püriert und statt Sahne 7% Cremefine verwendet. Zum Schluss noch ordentlich 8 Kräutermischung (TK von Aldi) rein gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber ich hab zum

    Verfasst von Julymausi am 30. Dezember 2015 - 14:19.

    Sehr lecker, aber ich hab zum Schluss alles püriert. Außerdem die Sahne nicht geschlagen dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe war sehr lecker, haben

    Verfasst von VSchmidt am 29. Dezember 2015 - 21:35.

    Suppe war sehr lecker, haben aber noch nach gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht und ich muss

    Verfasst von Kyra-Marie am 29. Dezember 2015 - 19:03.

    Heute gekocht und ich muss sagen wow sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Habe anstatt Sahne Milch genommen & war trotzdem sehr lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell und einfach in

    Verfasst von greendaygirl am 28. Dezember 2015 - 18:26.

    sehr schnell und einfach in der Zubereitung, geschmacklich war die Suppe auch gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gerade jetzt

    Verfasst von Bewi2015 am 28. Dezember 2015 - 17:26.

    Super lecker!

    Gerade jetzt als etwas leichteres Essen nach den Festtagen tmrc_emoticons.)

    Habe allerdings einige Zutaten ausgetauscht: keine geschlagen Sahne, sondern etwas Cremefine light und fettarmen Frischkäse. Statt Rinderbrühe die TM Gemüsepaste und mit etwas Pfeffer nachgewürzt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! So zubereitet

    Verfasst von Fillinchen am 28. Dezember 2015 - 15:03.

    Sehr lecker!

    So zubereitet wie im Rezept, die Sahne allerdings nicht geschlagen sondern alles auf Stufe 10 püriert. Dann die Würstchen. Geschmack super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne vergessen

    Verfasst von s.scheid am 27. Dezember 2015 - 17:54.

    Habe die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von s.scheid am 27. Dezember 2015 - 17:53.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.  Das wird

    Verfasst von KaddaS am 26. Dezember 2015 - 23:55.

    Sehr, sehr lecker. 

    Das wird es ab jetzt öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe mein

    Verfasst von jackys backzeit and more am 26. Dezember 2015 - 15:06.

    Sehr lecker.

    Ich habe mein thermo erst seit einer woche und dachte Fang mal mit was leichten an.

    Leider habe ich zu schluss die sahne vergessen aber es hat trotzdem lecker geschmeckt und mein kind hat sogar nachschlag genommen. 

    Danke für das rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von mmath99 am 26. Dezember 2015 - 13:38.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat sehr gut geschmeckt, ich

    Verfasst von wallwall am 23. Dezember 2015 - 20:57.

    hat sehr gut geschmeckt, ich hab noch ein Stück Sellerie und Majoran dazugegeben, die Sahne nicht geschlagen, war lecker  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Kaetherle54 am 23. Dezember 2015 - 20:43.

    Super lecker und schnell gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •