Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Suppe:

  • 1 Möhren ( 80g)
  • 200 g Sellerie
  • 400 g Kartoffeln
  • 50 g Lauchringe,vom grünen Teil
  • 500 g Wasser
  • 50 g Zwiebel,in stücken
  • 50 g Lauch,vom weißen Teil
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 geh. TL Salz
  • 50 g Sahne
  • 75 g Crème fraîche
  • 1/4 geh. TL Pfeffer
  • 20 g Butter
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Möhren, Sellerie und 100 g Kartoffeln fein würfeln und mit den grünen Lauchringen in den Gareinsatz geben.

    Wasser und Salz in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und  14 Min./ Varoma/ Stufe 1 garen.

    Gareinsatz beiseite stellen, Garflüssigkeit auffangen.

    Zwiebel und weißen Lauch in den Mixtopf geben und  8 sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    Butter zugeben und 3 min./Varoma/ Stufe 2 andünsten.

    300 g Kartoffeln in groben Stücken, 600 g Garflüssigkeit ( mit Wasser ergänzt) und Brühe zugeben und 18 min./ 100 C / Stufe 1 garen.

    Sahne,Creme Fraiche und Pfeffer zugeben und 30 sek./ Stufe 5 pürieren.

    Gegartes Gemüse aus dem Gareinsatz zugeben und  2 min./ 100 C / Linkslauf/ Stufe 2 unterrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schöne Suppe für Gäste!!

Wenn es ganz schnell gehen soll, können Sie das Gemüse auch im Mixtopf ca. 5 sek./ Stufe 4 zerkleinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo habe heute die Suppe gekocht sie schmeckt...

    Verfasst von Ella1104 am 10. Mai 2017 - 18:35.

    Hallo, habe heute die Suppe gekocht, sie schmeckt himmlisch. Vielen Dank für das tolle Rezept. Mag eigentlich keine Kartoffeln und wollte meinem Mann eine Freude machen. Wollte nur mal kurz probieren...jetzt habe ich eine neue Lieblingssuppe. Wird es nun öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von grisu76 am 2. März 2017 - 12:59.

    Sehr lecker!


    Gibt's jetzt öfter. Habe weniger Sellerie rein und dafür eine Petersilienwurzel.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, habe nur statt Sahne und...

    Verfasst von Hochsauerländerin am 16. November 2016 - 09:02.

    Sehr leckere Suppe, habe nur statt Sahne und Schmand Schmelzkäse Kräuter und Schmelzkäse Gouda genommen. Wird es definitiv öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die Suppe gekocht

    Verfasst von RustyRassmus am 3. Juni 2016 - 23:14.

    Habe heute die Suppe gekocht ! Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich mache ich

    Verfasst von Zuckerschnecke777 am 11. April 2016 - 22:35.

    Eigentlich mache ich Kartoffelsuppe auf dem Herd.

    Diese Variante im TM ist auch super klasse und reicht auch von der Menge voll aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!! schön sämig

    Verfasst von kiki1974 am 13. Februar 2016 - 09:45.

    super lecker!! schön sämig und trotzdem stückig! TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Einfach,

    Verfasst von tubbatub am 7. Januar 2016 - 01:28.

    Super Rezept. Einfach, schnell und wirklich superlecker!!!

    Wird in Zukunft öfters gemacht. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe schon öfter

    Verfasst von guddi54 am 30. August 2015 - 20:24.

    Habe diese Suppe schon öfter gemacht, superlecker. Kann man mit Gemüse variieren, wie man will. Hatte keinen Lauch, dafür  mehr Möhren und Sellerie. Gebe dann dazu immer noch Fleischklösse. Einfach, nicht aufwendig und sehr schnell fertig. Habe sie mit TM5 gekocht und alle Angaben so gelassen.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, sogar

    Verfasst von julsche007 am 24. Mai 2015 - 22:54.

    Sehr leckere Suppe, sogar meinen Kindern hat sie sehr gut geschmeckt! Gibts bestimmt öfters. Hatte weniger Sellerie, dafür noch Petersilie reingetan, war super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.. Ich habe alles

    Verfasst von Bambiboo am 20. April 2015 - 20:25.

    Sehr lecker.. Ich habe alles püriert und zum schluss noch brühwürstchen reingeschnibbelt.

    Wird es auf jeden Fall wieder geben..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere Suppe. kann

    Verfasst von cuz am 9. Februar 2015 - 12:32.

    sehr leckere Suppe. kann super einfach vorbereitet werden und dann frisch in den Thermo.

    gabs bei ueber 30 grad weil so lecker - auch wenn ich bei Kartoffelsuppe eher an kaeltere Temperaturen denke..

    Danke fuers Rezept. die Suppe wirds oefter geben!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesund und gleichzeitig

    Verfasst von Peterchen74 am 19. Januar 2015 - 17:19.

    Gesund und gleichzeitig lecker, toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute gekocht.

    Verfasst von Carocola am 9. Januar 2015 - 21:08.

    Habe die Suppe heute gekocht. Sehr lecker! Kannte das Rezept schon aus den Finessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute nach

    Verfasst von Kleistermeister am 21. Dezember 2014 - 15:27.

    Habe das Rezept heute nach gekocht. Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! Habe ein Bund

    Verfasst von Hella2004 am 17. Dezember 2014 - 20:53.

    Total lecker!!! Habe ein Bund Suppengrün genommen... Hat super geklappt, auch im TM 21 tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von moxi01 am 5. Dezember 2014 - 20:04.

    Ein sehr leckeres Rezept. Ich habe noch etwas variierrt und die Kartoffeln vor dem Garen zerkleinert. Damit hat sich dann die Kochzeit auf ca. 10 min reduziert. Anstelle dere Sahne habe ich Cremefine genommen.

    Danke für das Rezep. Das wird es mit Sicherheit öfter mal geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Dieses Rezept ist

    Verfasst von Missy Freckles am 21. November 2014 - 11:49.

    Hallo!

    Dieses Rezept ist nicht Dein Eigenes! Das sollte man dazuschreiben! Außerdem ist es schon eingestellt und gehört der Thermomix Rezeptentwicklung! Siehe hier: http://www.rezeptwelt.de/suppen-rezepte/kartoffelsuppe/23075

    Ich empfehle erstmal die Suchfunktion zu benutzen!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann das sein, dass Foto und

    Verfasst von Jagga am 20. November 2014 - 22:39.

    Kann das sein, dass Foto und Rezept aus dem GKB sind?

    Die ist lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können