3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Creme-Suppe mit Kokosmilch vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zubereitung

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauch
  • 20 g Öl
  • 400 g Gemüsebrühe
  • 1 Stück Hokkaido-Kürbis
  • 0,5 Dose Kokosmilch
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • nach Geschmack Kürbiskerne, zur Garnitur
5

Zubereitung

    Anbraten
  1. - Zwiebel und Knoblauch schälen und in den Closed lid geben,   3 sec, Stufe 5 zerkleinern

    - Zerkleinerte Zwiebel und Knoblauch mit dem Spatel runterräumen, Öl   hinzugeben und 3 min, Varoma Stufe 1 andünsten

     

  2. Zubereitung
  3. - Kürbis entkernen und in 4cm dicke Teile schneiden und in den Closed lid   geben

    - 15 sec, Stufe 7 zerkleinern

    - Gemüsebrühe hinzufügen, 10 min, 100°, Stufe 2 kochen

    - Kokosmilch hinzufügen und weitere 5 min, 100°, Stufe 2 kochen

    - mit Gewürzen abschmecken und 45 sec, Stufe 8 pürieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt wunderbar ein selbstgebackenes Dinkelbaguette oder Brot tmrc_emoticons.) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gutes Grundrezept. Habe diese Suppe noch mit...

    Verfasst von aguse23 am 4. September 2017 - 18:24.

    Gutes Grundrezept. Habe diese Suppe noch mit Ingwer, Curry und Chilli verfeinert. Außerdem kam noch 2 Kartoffeln zum Kürbis. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab noch Ingwer mit rein,

    Verfasst von heidi1979 am 3. Januar 2016 - 12:08.

    Ich hab noch Ingwer mit rein, sehr lecker! Danke fürs Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Grundrezept, ich

    Verfasst von mw26282 am 6. September 2015 - 16:29.

    Super Grundrezept, ich variiere etwas durch Curry, Chili, je nach Geschmack. Auch lecker mit Garnelen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolle Suppe !!  Empfehle

    Verfasst von Kalypse am 17. August 2015 - 22:23.

    tmrc_emoticons.) Ganz tolle Suppe !!  Empfehle ich sehr gerne weiter !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar cremig.  Gewürze

    Verfasst von Erna31 am 3. Februar 2015 - 19:32.

    Wunderbar cremig. 

    Gewürze habe ich mit Cayennepfeffer und Chili und ein wenig frischem Koriander

    erweitert.

    Lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Ich hatte

    Verfasst von Schmeili am 3. Februar 2015 - 14:05.

    Sehr, sehr lecker!

    Ich hatte einen sehr großen Kürbis und habe darum die ganze Dose Kokosmilch verwendet. Außerdem habe ich noch Cayennepfeffer und Currypulver genutzt.

    Beide Daumen hoch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker die Suppe!

    Verfasst von Ina1012 am 29. Januar 2015 - 21:04.

    Super lecker die Suppe! Allerdings ist die Mengenangabe für den Kürbis nicht ganz eindeutig in Bezug auf die Brühe. Unser Kürbis war wohl etwas größer, wir haben noch etwas Brühe nachgegeben. Aber eine tolle vegane Suppe! Werde sie auf jeden Fall wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können