3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Ingwer-Curry-Suppe


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Suppe

  • 500 g Kürbisfleisch, Hokkaido
  • 2 Kartoffeln, mittelgroß
  • 1 Zwiebel, klein
  • 20 g Öl
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 250 g Kokosmilch
  • Ingwer, halber Daumen groß
  • Chillischote, klein
  • 2-3 Teelöffel Currypulver
  • Salz und Pfeffer, zum Abschmecken
5

Zubereitung

  1. Zwiebel vierteln und 3-4Sek, Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 2min 100°/Stufe1 dünsten.

     

    Kürbisfleisch , Kartoffeln, Ingwer, Chillischote in kleinen Stücken schneiden,  Brühe, Kokosmilch, Currypulver  zugeben und 15min 100°/Stufe 2 kochen. Danach 10Sek auf Stufe 5 pürieren.

    Mit Pfeffer, Salz, abschmecken.

    Und nochmals 10Sek auf Stufe 9  pürieren.

     

     

10
11

Tipp

Sollte die Suppe zu dick sein, etwas Kokosmilch oder Gemüsebrühe nachgießen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine sehr sehr leckere Suppe!! Vielen Dank für...

    Verfasst von JojoScho am 24. Oktober 2017 - 07:34.

    Eine sehr sehr leckere Suppe!!Smile Vielen Dank für dein Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle und leckere Suppe....

    Verfasst von Clodhildchen am 20. September 2017 - 11:02.

    Super schnelle und leckere Suppe.
    Ich hab das Salz und Brühe reduziert und den Ingwer weggelassen, so hat es auch dem Mini mit 15 Monaten gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich bin begeistert, super auch mit merretich...

    Verfasst von norsee99 am 18. Dezember 2016 - 19:11.

    Winkich bin begeistert, super auch mit merretich frischkäse zu verfeinerm , mmmmmhhhhhh.

    Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste kürbissuppe die wir

    Verfasst von Luana89 am 3. Oktober 2015 - 18:52.

    Die beste kürbissuppe die wir je gegessen haben. In der Kürbissaison ein absolutes Muss!!!

    “Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.” (Charles Darwin, britischer Naturwissenschaftler und Autor, 1809 – 1882)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und lecker!

    Verfasst von Sanne0603 am 8. Dezember 2014 - 21:52.

    Super schnell und lecker! Sogar meine 1 1/2jährige konnte nicht genug kriegen (allerdings hab ich die Chilis weggelassen)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das richtige jetzt an

    Verfasst von ooSchmetterlingoo am 17. November 2014 - 19:45.

    Genau das richtige jetzt an den kalten Tagen!! Sehr, sehr lecker! 

    Hab dazu den Asia-Grundstock, den es hier in der Rezeptwelt gibt beutzt (Ingwer und Chili is da mit drin) verwendet und noch ne Prise Kurkuma. Daumen hoch! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde das Rezept toll, kam

    Verfasst von Thermomix Weinviertel am 14. Oktober 2014 - 23:21.

    Finde das Rezept toll, kam auch gut bei meiner Familie an.

    Habe am Schluss noch einen Schuss Schlagobers (Sahne) sowie eine Prise frisch geriebene Muskatnuss dazugegeben und nochmals ein paar Sekunden auf Stufe 9 püriert.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich eine gute Suppe - 3

    Verfasst von rthoma am 23. September 2014 - 18:28.

    wirklich eine gute Suppe - 3 TL Curry waren super gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt das

    Verfasst von Gritta am 11. September 2014 - 13:28.

    Hat uns gut geschmeckt das Süppchen. Wird es bald nocheinmal geben. Vielen Dank für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Süppchen. Ich

    Verfasst von RUNRalf am 3. September 2014 - 00:34.

    Super leckeres Süppchen. Ich habe auch nur 1,5 TL Curry genommen, was ausreichend scharf für mich war. Es kommt immer darauf an, was für eine Currymischung eingesetzt wird. Ich hatte meinen aus Südafrika mitgebracht und der ist wohl ohnehin etwas schärfer. Aber alles eben Geschmacksache. 

    Werde ich auf jedenfall nochmal kochen.

    Vielen Dank für die tolle Anregung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! Tolles

    Verfasst von Spatzerl1 am 8. Februar 2014 - 18:30.

    Schnell und lecker! Tolles Rezept tmrc_emoticons.)  Ich geb den Kürbis, die Kartoffeln und den Ingwer in groben Stücken rein und zerkleinere 5 Sekunden Stufe 5 und dann weiter nach Rezept. Statt Curry Pulver und Chilischote kann man auch Thai Curry Paste nehmen. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker - tolles rezept!

    Verfasst von Bunnyleg am 9. Dezember 2013 - 23:40.

    super lecker -

    tolles rezept! hatte keine chilli, dafür hab ich einen löffel normalen und einen löffel scharfen curry genommen. hat auch gepasst. ich finde den curry nicht zuviel -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach

    Verfasst von pekinux am 16. Oktober 2013 - 14:42.

    Schmeckt einfach klasse!

     

    Ich habe nach einem schnellen Kürbissuppenrezept gesucht, was möglichst vegan ist. Total lecker, obwohl ich auch vorsichtshalter etwas weniger Curry genommen habe.

    tmrc_emoticons.)

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Ich

    Verfasst von VaLa78 am 14. Oktober 2013 - 15:25.

    Schmeckt sehr lecker.

    Ich nehme allerdings normale Milch anstatt Kokosmilch und nur einen Löffel Curry tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für's Bild

    Verfasst von Schlemmergöschle am 6. Dezember 2012 - 13:13.

    Danke für's Bild tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle und

    Verfasst von Carmensita71 am 3. Dezember 2012 - 18:31.

    Danke für das tolle und leckere Rezept tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chiara, die Menge an

    Verfasst von Schlemmergöschle am 12. November 2012 - 21:44.

    Hallo Chiara,

    die Menge an Curry ist genauso gewollt. Man soll den Curry ruhig herausschmecken. Hier handelt sich um eine Kürbissuppe mit asiatischem Einschlag. Wenn dir der Curry zuviel ist, kannst du ihn gerne weglassen. Rezepte für Kürbissuppen normaler Art gibt es bereits genügend im Forum.

    Viele Grüße und weiterhin guten Appetit  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Grundrezept ist

    Verfasst von chiara_14042002 am 11. November 2012 - 15:06.

    tmrc_emoticons.~ Hallo,

    das Grundrezept ist gut - aber: Vorsicht bei der Mengenangabe vom Curry!!

    Ich habe eben 2 Portionen davon gemacht und die erste Portion war sooo grauslig und hat nur noch nach Curry vorgeschmeckt und das obwohl ich nur 2 gestrichene und nicht mal 3 TL genommen habe. Zum Glück war eh geplant dass ich 2 Portionen machen musste und in der 2ten Portion hab ich dann den Curry ganz weg gelassen. Jetzt ist es o.k. - aber ich find immer noch dass es leicht vorschmeckt. Also vorsicht tmrc_emoticons.J)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können