3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-Orangen-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 70 g Zwiebel geviertelt
  • 20 g Öl
  • 700 g Hokkaido Kürbis gewaschen,entkernt und in Stücken geschnitten
  • 300 g Orangensaft frisch gepresst
  • 500 g Gemüsefond
  • 100 g Sahne
  • Kürbiskernöl
  • Salz + Pfeffer
5

Zubereitung

  1. - Zwiebel in den Mixtopf geben und 4 Sek./Sufe 5 zerkleinern.

    -Mit dem Spatel nach unten schieben , Öl zugeben und 2,5 min/Varoma/Stufe 1 andünsten.

    -Kürbis , Gemüsefond und Orangensaft dazu geben und 20 min/Varoma/Stufe1 kochen.

    -Stufenweise 1 Min/Stufe4/6/8/10 pürieren .

    -Sahne dazugeben , mit Salz/Pfeffer Würzen und 4 Min/100Grad/Stufe 2 kochen.

    - Anrichten und mit etwas Kürbiskernöl verzieren !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe diese Suppe gestern

    Verfasst von FrauBratbecker am 29. November 2013 - 12:33.

    Ich habe diese Suppe gestern gekocht. Sehr einfach und schnell zubereitet, super Konsistenz. Geschmacklich fehlte mir allerdings etwas. Ich habe mit Currypulver nachgewürzt und zum Schluss als optisches und  geschmackliches Highlight das Ganze mit etwas Balsamico angerichtet. Das passte sehr gut zusammen, hmmmm, lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von BossHoss am 9. November 2012 - 14:22.

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können