3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe a la Starkoch Michael Kreilig


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Schalotten
  • 1 Chilischote rot, (je nach Schärfe entkernen)
  • 3 Zitronengras, (innerer Teil, in Stücken)
  • 30 g Sesamöl
  • 300-700 g Kürbis, (gewürfelt)
  • 1 Mango
  • 120 g Porree / Lauch, (in Ringen)
  • 2 EL Curry
  • 100 g Weißwein
  • 500 g Geflügelfond
  • 200 g Kokosmilch
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 EL Limettensaft
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 70 g Créme-fraíche
  • 20 g Kürbiskernöl
5

Zubereitung

  1. Schalotten, Chili und Zitronengras in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Kürbis, Mango und Porree zugeben und 5 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    Curry, Weisswein, Geflügelfond und Kokosmlich zugeben und 20 Min./100°/Stufe 2 garen.

    Salz, Pfeffer, Limettensaft und Zucker zugeben und 1 1/2 Min./Stufe 7 pürieren (Messbecher festhaten)

    Creme fraiche zugeben, 20 Sek./Stufe 8 mixen und abschmecken.

    In Teller füllen und mit Kürbiskernöl beträufeln.

    Guten Appetit

10
11

Tipp

Rezept von Starkoch Michael Kreilig


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker...

    Verfasst von Lyla05 am 27. September 2017 - 12:45.

    Sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BURNER!!! Spontan wurde diese

    Verfasst von Catsilvi am 27. November 2015 - 20:47.

    BURNER!!!

    Spontan wurde diese Suppe gekocht und bei Spontanität gibt es "Verluste" - also fehlte dann eben die Mango. Das hat dem Geschmack dennoch keinen Abbruch getan! Sehr lecker! Demnächst bin ich "vorbereitet" und auf das Ergebnis gespannt. Zum Thema Geschmäcker: meinem Mann war es ein wenig zu "zitronengraslastig", für mich genau richtig! 8 ) Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal was anderes zu

    Verfasst von Schnibbeldillderich am 24. Oktober 2015 - 15:07.

    Endlich mal was anderes zu den üblichen Kürbissuppenrezepten. Raffinierte Zutaten, sehr edel und lecker! Fünf Sterne für Dich von mir!

    LG; Schnibbeldillderich

    Liebe Grüße, Schnibbeldillderich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr,sehr lecker und

    Verfasst von Annouie am 1. November 2014 - 13:23.

    wirklich sehr,sehr lecker und mal eine Abwechslung zu den anderen Rezepten  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können