3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe for Kids


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Kürbissuppe for Kids

  • 1 Zwiebel, geschält
  • 15 g Öl
  • 700 g Hühnerbrühe
  • 600 g Hokkaido Kürbis, gewaschen, in grobe Würfel geschnitten
  • 250 g mehlige Kartoffeln, geschält, in grobe Würfel geschnitten
  • 200 g Sahne
  • Paprika,edelsüß, nach Geschmack
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kürbissuppe for Kids
  1. - Zwiebel geschält und 1x halbiert Closed lid 3 Sek / Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben

    - Öl dazu geben Closed lid 3 Min / Varoma / Stufe 1 dünsten

    - Kürbisfleisch geschnitten und Kartoffeln geschnitten dazu geben und bei Closed lid 6 Sek / Stufe 7 zerkleinern und anschließend Closed lid 3 Min / Varoma / Stufe 1 dämpfen

    - mit 700 ml Hühnerbrühe ablöschen und Closed lid 15 Min / 100 ° / Stufe 1 garen

    - 1 Becher Sahne dazu geben Closed lid 5 Sek / Stufe 3 unterrühren und mit Paprikapulver edelsüß und ggf Salz und Pfeffer abschmecken

    - zum Schluss nochmal pürieren Closed lid 15 Sek / Stufe 6
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich, dass euch das Rezept schmeckt und...

    Verfasst von schnucki0901 am 26. November 2016 - 08:09.

    Freut mich, dass euch das Rezept schmeckt und gefällt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was mir an diesem Rezept gefällt, ist, dass...

    Verfasst von Sonnenburg am 1. November 2016 - 17:55.

    Was mir an diesem Rezept gefällt, ist, dass es wirklich lecker schmeckt mit diesen wenigen Zutaten. Bisher fügte ich oft Ingwer, Curry, Kokosmilch... hinzu, doch bei dieser Variante habe ich feststellen müssen, dass sie mir am besten schmeckt. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr lecker und vor allen...

    Verfasst von Lieblingsmensch1919 am 29. Oktober 2016 - 13:14.

    Schmeckt wirklich sehr lecker und vor allen Dingen-richtig für die ganze Familie! Mein Mann und ich mögen es scharf, haben einfach mit Chili nachgewürzt! Tolles einfaches Rezept ohne viel schnick schnack! Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super angekommen auch bei unserer Tochter, ich...

    Verfasst von MariMu1984 am 20. Oktober 2016 - 11:11.

    super angekommen auch bei unserer Tochter, ich habe, weil der kürbis nicht ganz gereicht hat, Karotten noch dazu gefügt! War echt genial und hab was eingefroren gleich. Statt Sahne hab ich creme fraîche genommen, einen Becher, hatte keine Sahne mehr. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, Lecker.

    Verfasst von -dieKathy- am 13. Oktober 2016 - 06:14.

    Lecker, lecker, Lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von nina-hanna am 4. Oktober 2016 - 06:47.

    Sehr leckerSmile

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können