3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Curry


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Kürbis, Hokkaido oder Muskat (muss geschält werden) in Stücken
  • 3/4 Liter Geflügelbrühe
  • 150 g Sahne
  • 1 EL mildes Currypulver
  • 1 Scheibe Ingwer
  • 1/2 ausgekratzte Vanilleschote
  • 40 g kalte Butter
  • Salz
  • 1 Zehe Knoblauch, (halbiert)
  • 1 Stückchen Zimtrinde
5

Zubereitung

  1. Die Kürbiswürfel in den Closed lid geben und 5 Sekunden mit Stufe 6
    zerkleinern, die Brühe zugeben und 25 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 kochen.

  2. Die Sahne und das Currypulver hinzufügen und ca. 10 Sekunden bei
    Stufe 8
    fein pürieren.

  3. Knoblauch, Ingwer, Zimtrinde und Vanilleschote in den Closed lid geben und
    5 Minuten / 100 Grad / Stufe 1
    aufkochen.

  4. Nach dieser Garzeit die Gewürze wieder entfernen und die Butter mit dem Spatel unterrühren. Die fertige Suppe dann noch mit Salz und Currypulver abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Richten Sie die Suppe noch mit ein paar Tropfen Kürbiskernöl und mit gemahlenem roten Pfeffer an.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war auch kritisch aber

    Verfasst von kraeutermaus24 am 14. Oktober 2014 - 23:34.

    Ich war auch kritisch aber sie schmeckt toll. Super Abwechslung zu meiner standart kuerbissuppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!

    Verfasst von Bine2311 am 2. Oktober 2013 - 14:09.

    Der Hammer! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war wegen der vielen

    Verfasst von Barbarella78 am 24. Oktober 2012 - 08:47.

    Cooking 1

    Ich war wegen der vielen Gewürze zuerst skeptisch, aber schon beim ersten Mal kochen begeistert! Das wird meine Lieblings-Kürbissuppe werden. Die Konsistenz der Suppe ist wirklich sehr fein und cremig!

     

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können