3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 400 g Kürbisfleisch netto z. B. Hokkaido
  • 300 g Möhren netto
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 cm Ingwer
  • 1 Esslöffel Butter
  • 0,5 l Gemüsebrühe
  • 0,25 Liter Kokosmilch
  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Sojasauce
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter in den TM geben, dann Kürbis, Möhren, Ingwer, Zwiebeln und Knoblauchzehe schälen und in grobe Stücke schneiden und 3 Minuten Gentle stir setting Varomastufe andünsten. Danach die Gemüsebrühe hinzufügen und 20 Minuten Gentle stir setting Varomastufe dünsten. Dann alles 1 Minute bei Stufe 10 pürieren, die Kokosmilch hinzufügen, etwas Sojasauce und Zitronensaft nach Geschmack und lecker mit Salz und Pfeffer abschmecken. Evtl. den Abschmecklöffel mit Suppe etwas abkühlen lassen, der Geschmack entfaltet sich immer noch ein wenig. Ich genieße es immer ohne Brot und füge gerne kleine Krabben hinzu.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon oft gekocht und nun endlich bewertet....

    Verfasst von Bella187 am 16. September 2017 - 10:51.

    Schon oft gekocht und nun endlich bewertet. ..Tolles Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Lieblingssuppe die ist so lecker. :love:

    Verfasst von katrink79 am 8. August 2017 - 10:13.

    Meine Lieblingssuppe die ist so lecker. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Kürbissuppe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von Thermicake am 5. August 2017 - 13:21.

    Beste Kürbissuppe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Bonsai301 am 18. März 2017 - 16:26.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!!! Gibt es heute bei uns als...

    Verfasst von 20102014 am 31. Dezember 2016 - 14:57.

    Megalecker!!! Gibt es heute bei uns als Mitternachts-Suppe, bin mir sicher, es werden alle begeistert sein.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert!...

    Verfasst von luanasmum am 20. November 2016 - 19:18.

    Bin begeistert!

    Ich habe die Suppe ohne Ingwer gemacht und mit nur 150 g Möhren. Dafür habe ich 150g Kürbis mehr genommen.

    Ich hätte mich reinsetzen können. Noch ein Tupfer Kürbiskernöl... lecker! Meine Familie mochte sie nicht so.... Macht nichts - bleibt mehr für mich Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe einfach lecker vielen Dank

    Verfasst von Guttau am 28. Oktober 2016 - 12:58.

    Tolle Suppe einfach lecker vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja, die Schale kannst du mitkochen...

    Verfasst von Mely73 am 22. Oktober 2016 - 10:22.

    ja, die Schale kannst du mitkochen

    aber die Kerne und das Weiche in der Mitte habe ich rausgemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine Frage! In dem Rezept steht...

    Verfasst von Webmix am 21. Oktober 2016 - 05:24.

    Hallo, ich habe eine Frage! In dem Rezept steht 400 g Kürbisfleisch netto! Also beim Hokaido kann man doch die Schale mit essen. Oder habt ihr sie voher entfernt? Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wurde die Kürbis-Saison...

    Verfasst von Aeller03 am 19. Oktober 2016 - 14:24.

    Heute wurde die Kürbis-Saison eingeläutet, dieses Rezept ist nur zu empfehlen.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist super .....

    Verfasst von Gerry-Groo am 18. Oktober 2016 - 17:52.

    Dieses Rezept ist super ..

    Soja Sauce hab ich weg gelassen,aber am Ende noch einen Schuss Sahne rein.. eine halbe Chili war auch noch dran.

    Besser als in jedem Restaurant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste selbstgemachte Kürbissuppe ...

    Verfasst von Mely73 am 18. Oktober 2016 - 14:17.

    Meine erste selbstgemachte Kürbissuppe tmrc_emoticons.-)

    Wirklich sehr lecker, genau unser Geschmack. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich sehr fein und ausgewogen:...

    Verfasst von quantenphysik am 11. Oktober 2016 - 13:54.

    Schmeckt wirklich sehr fein und ausgewogen: Ingwer, Zitrone, Kokos - nicht zuuu asiatisch, nicht zu langweilig: Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von aiway am 9. Oktober 2016 - 14:36.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer die Suppe! Gestern gemacht und weil es so...

    Verfasst von Baboline am 8. Oktober 2016 - 16:19.

    Hammer die Suppe! Gestern gemacht und weil es so lecker war heute gleich nochmal. .

    5 Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Kürbissuppe die wir bis jetzt gegessen...

    Verfasst von odder am 8. Oktober 2016 - 12:42.

    Beste Kürbissuppe die wir bis jetzt gegessen habe. Wir haben schon viele gute Kürbissuppen gegessen, aber die ist der Hammer. 5 Sterne sind definitv zuwenig. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum , meine Gäste haben sich gleich...

    Verfasst von flottelotte69 am 8. Oktober 2016 - 04:20.

    Ein Traum Love, meine Gäste haben sich gleich wieder eingeladen .....

    Liebe Grüße aus Tirol


    Elisabeth Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Kürbissuppe ever,...

    Verfasst von Recharie am 7. Oktober 2016 - 07:17.

    Beste Kürbissuppe ever,

    zumindest für mich. Bin sonst nicht so der Kürbisfan, aber diese Suppe, sehr lecker.

    Ich habe halbe halbe Karotten und Kartoffeln genommen.

    Mit gerösteten Kürbiskernen ein Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe war sehr lecker. Ich hatte die 1,5 fache...

    Verfasst von Birgit-cooking am 7. Oktober 2016 - 00:04.

    Suppe war sehr lecker. Ich hatte die 1,5 fache Menge gemacht und habe knapp 1kg Kürbis und den Rest Karotten gehabt. Gibt es definitiv wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!...

    Verfasst von Janacobana am 5. Oktober 2016 - 17:42.

    5 Sterne!

    Super lecker und einfach! Ich habe die Hälfte der Karotten durch Kartoffeln ersetzt... hatte nicht mehr genug. Ich freu mich schon auf das nächste Mal...Smile Yummi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Selbst die Kinder waren begeistert..und...

    Verfasst von fraukoi am 1. Oktober 2016 - 16:28.

    Perfekt! Selbst die Kinder waren begeistert..und das heißt was, bei 'Gemüse'

    Die gibt es auf jeden Fall öfter!

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tollee Rezept, vielen Dank!! Mein Mann...

    Verfasst von jarajo2006 am 1. Oktober 2016 - 09:02.

    Ein super tollee Rezept, vielen Dank!! Mein Mann hat zum ersten Mal selbst mit dem thermomix so eine Suppe gemacht, es ist also wirklich simpel!! Klasse Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die beste Kürbissuppe, die ich je...

    Verfasst von uschistef am 30. September 2016 - 07:32.

    Das ist die beste Kürbissuppe, die ich je gegessen haben. Vielen, vielen Dank fürs Einstellen. 5 Sterne sind viel zu wenig!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so, so lecker - dazu noch

    Verfasst von sternenfaengerin am 13. März 2016 - 14:06.

    so, so lecker - dazu noch angebratene champignons mit schinkenwürfeln, ein traum!

    ich hab ncoh 1 EL sehr scharfe Currypaste (rot) dazugemacht, vor dem Pürieren, sehr fein tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, für mich bis

    Verfasst von Cole Dahl am 16. Dezember 2015 - 18:08.

    super lecker, für mich bis jetzt das beste Kürbissuppenrezept, einfach mein Geschmack, Danke

    tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...zweimal in zwei Tagen

    Verfasst von NettyW am 29. November 2015 - 18:17.

    ...zweimal in zwei Tagen gekocht... *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sooooo lecker.

    Verfasst von Jazzmin1978 am 9. November 2015 - 23:04.

    Die Suppe ist sooooo lecker. Habe sie gerade gekocht und könnte sie jeden Tag essen. Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist der Hammer!

    Verfasst von _mintha_ am 17. September 2015 - 13:41.

    Diese Suppe ist der Hammer! Ich kann garnicht aufhören zu probieren.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke 

    Verfasst von Thermomix0514 am 20. September 2014 - 23:40.

    Super lecker, danke  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm... Lieblingskürbissuppe!

    Verfasst von Tinkas_Mixwelt am 8. Mai 2014 - 16:00.

    Hmmm... Lieblingskürbissuppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm...lecker... Eigentlich

    Verfasst von Jinxy am 10. Dezember 2013 - 22:35.

    Hmmmm...lecker... Eigentlich kann man nicht mehr dazu sagen!

    Leichte Schärfe durch den Ingwer, aber nicht zu scharf. Hatte ein paar Garnelen dazu angebraten.

    nur hatte ich einen kleinen Hokkaido und der wog schon netto 600gr, irgendwie war das ein bißchen voll. Der Thermomix hat es geschafft, aber es war gerade so grenzwertig...lecker.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feines Süppchen mit

    Verfasst von cumulus130 am 2. November 2013 - 19:07.

    Feines Süppchen mit mild-scharfer, fruchtig-süßer Note.


    Passt gut in ein herbstliches Menü. So macht auch der November Spaß!


    Selbst mein skeptischer Göga gibt volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eine Köstlichkeit habe gerade

    Verfasst von dagmar kaup am 4. Januar 2013 - 13:51.

    Love eine Köstlichkeit habe gerade deine Suppe gekocht , hoffentlich  platze ich nicht weil zuviel gegessen!!!!!!!!!!!

    5 Sterne und noch mehr

    brutzeldag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ich hoffe Euch schmeckt mein

    Verfasst von WomensMoers am 23. Dezember 2012 - 14:51.

     Ich hoffe Euch schmeckt mein erstes Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können