3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 70 g Zwiebel, geschält und geviertelt
  • Ingwer, wallnussgross, geschält und in dünne Scheiben geschnitten
  • 20 g Butter
  • 400 g Hokaidokürbis, in Strücke geschnitten
  • 200 g Möhren, in Scheiben geschnitten
  • 120 g Kartoffel mehligkochend, geschält und in Stücke geschnitten
  • 1/2 gestr. TL Curry
  • 200 g Wasser
  • 1 geh. TL Gemüsepaste, selbstgem.
  • 1/2 gestr. TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 180 g Kokosmilch
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Ingwer, Zwiebel in den Closed lidgeben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. 

     

  2. Butter zufügen  3 Min./120 C/ Stufe 2 dünsten.

  3. Kürbis, Möhren und Kartoffeln in den Closed lidgeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

  4. Currypulver, Wasser und Gemüsepaste, zugeben und 15 Min./100 C/Stufe 1 garen.

  5. Kokosmilch, Salz und Pfeffer zugeben, 45 Sek./Stufe 5-9 schrittwweise steigend pürieren.

  6. Suppe abschmecken und heiß servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Kürbissuppe ist fantastisch. ...

    Verfasst von Lydia1 am 15. April 2017 - 10:18.

    Die Kürbissuppe ist fantastisch.
    Ich probiere überhaubt keine andere mehr weil die sehr sehr sehr gut ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Suppe schon das 2. Mal gekocht in 2...

    Verfasst von Mondi- am 15. Oktober 2016 - 10:03.

    Haben die Suppe schon das 2. Mal gekocht in 2 Wochen. Die Suppe ist einfach super lecker und wird noch öfter bei uns auf den Tisch kommen. Vielen Dank für das tolle Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker,  Freu mich schon

    Verfasst von yumiyumi am 14. Januar 2016 - 09:57.

    Sau lecker,  Freu mich schon wieder auf den herbst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kürbiscremesuppe

    Verfasst von steffidasbaby am 3. November 2015 - 20:09.

    Die beste Kürbiscremesuppe ever tmrc_emoticons.) super cremig, supper lecker!

    Danke für das tole Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker, hat allen

    Verfasst von climber am 1. November 2015 - 17:14.

    Seeehr lecker, hat allen super geschmeckt, vielen Dank!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und schon weg!

    Verfasst von frog 2015 am 18. Oktober 2015 - 22:11.

    Gerade gekocht und schon weg!                                                                                         

    Sehr lecker und schnell zubereitet!

    Ich habe sie noch mit Tabasco verfeinert und ordentlich nachgewürzt!

    Vor dem Servieren kam noch Kürbisöl und ein paar geröstete Kürbiskerne auf jeden Teller und als

    Topping noch einen Garnelenspieß!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese leckere

    Verfasst von Der_Gerät am 17. Oktober 2015 - 12:52.

    Ich liebe diese leckere Kürbissuppe mit viel Ingwer und Kokosmilch. Schmeckt mir noch besser als mit Sahne o.ä.

    Wird es öfter geben. Ist ein richtiges 5Sterne-Rezept. Danke!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!  

    Verfasst von Simone 1270 am 10. Oktober 2015 - 14:19.

    Superlecker!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !! Hat meiner

    Verfasst von mujs am 1. Oktober 2015 - 13:11.

    Super lecker !!

    Hat meiner Familie sehr gut geschmeckt. Habe mit dem TM31 nachgekocht, hat ohne Probleme funktioniert.

    Wird es während der Kürbissaison noch öfters geben tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • **Sehr Gut**   Gerade gekocht

    Verfasst von moni-q am 29. September 2015 - 22:39.

    **Sehr Gut**

     

    Gerade gekocht und abgeschmeckt.Sehr lecker! Werde morgen die Kokusnussmilch hinzufügen und dann servieren. Funktioniert auch gut mit dem TM3! Volle Sternzahl tmrc_emoticons.)

     

    Grüße aus Freiburg, moni

    moniq

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • **Sehr Gut**     Habe diese

    Verfasst von moni-q am 29. September 2015 - 22:38.

    **Sehr Gut**

     

     

    Habe diese Suppe für Morgen vorgekocht und fand den Geschmack prima. Werde morgen die Kokusnuss Milch hinzufügen und nochmals nachwürzen. Gebe gerne die volle Sternzahl! Übrigends funktioniert es auch mir dem TM3 den ich habe.

     

    Grüße aus Freiburg. moni

     

     

     

    moniq

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr sehr

    Verfasst von Gundi15 am 24. September 2015 - 23:29.

    Das hört sich sehr sehr lecker an. Werde ich nächste Woche nachkochen und dann Sterne verteilen. Vielen Dank fürs Einstellen

    Ich glaube nicht an Wunder, ich verlasse mich auf sie ;o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können