3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2,5 cm Ingwer
  • 1 Zwiebel, Achteln
  • 400 g Hokkaidokürbis, In kleinen Stücken
  • 300 g Karotten, Geschält und In kleinen Stücken
  • 50 g Butter
  • 0,5 l Wasser
  • 2 gehäufte Teelöffel Gemüsebühe
  • 0,250 l Kokosmilch
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 EL Sojasauce
  • 1/2 Zitrone (Saft), Ausgepresst
  • Koriandergrün, Zum dekorieren
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ingwer und Zwiebel in den Thermomix geben und 8 sec auf Stufe 5 zerkleinern. TThermomix öffnen und Zutaten mit dem Spachtel vom Rand nach unten schieben.

    Kürbis und Karotten und Butter hinzugeben und 20 sec. Auf Stufe 5 zerkleinern. Zutaten mit dem Spachtel vom Rand nach unten schieben. dann 3 min. bei 100 Grad auf Stufe 2 andünsten.

    Wasser und Gemüsebrühe hinzugeben und 20 min. bei 100 Grad auf Stufe 1 kochen.

    Kokosmilch hinzugeben und nochmal 2 min. bei 90 Grad auf Stufe 1 erwärmen.

    Salz, Pfeffer, Sojasauce und den Zitronensaft hinzugeben und 20 sec. bei Stufe 10 pürieren.

    Mit dem Koriandergrün und ggf. Sahne garnieren.

    Garnelen oder Krabben schmecken hervorragend dazu. Einfach kurz vor dem Servieren hinzufügen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle Feedback von Euch...

    Verfasst von senkblei am 12. November 2016 - 09:18.

    Vielen Dank für das tolle Feedback von Euch ☀️☀️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker

    Verfasst von BSPL am 3. November 2016 - 21:21.

    Wirklich sehr leckertmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute deine Suppe gemacht und sie war sehr...

    Verfasst von hijalaluna am 19. Oktober 2016 - 07:13.

    Habe heute deine Suppe gemacht und sie war sehr lecker, auch wenn ich die komplette Dose Kokosmilch rein haben (400ml) es war so fest das ich das nicht richtig sehen konnte. Hat trotzdem gut geschmeckt. Das naechste mal werde ich anstatt der Sojasauce allerdings mit gemahlenem Koriander noch wuerzen.

    Genau richtig fuer diese Herbstzeit und der Ingwer ist ja sehr gesund.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns gut geschmeckt

    Verfasst von suse13 am 10. Oktober 2016 - 08:46.

    hat uns gut geschmeckt Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann und ich sind total begeistert - fruchtig...

    Verfasst von Staev86 am 1. Oktober 2016 - 08:27.

    Mein Mann und ich sind total begeistert - fruchtig frisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können