3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Karotten und Orangensaft


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Suppe

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Öl
  • 4 kleine Kartoffeln, mehlig kochend
  • 4 Karotten
  • 500 g Kürbis, in Stücken
  • 1 Stück Ingwer, walnussgroß
  • 400 g Wasser
  • 5 Teelöffel Gemüsebrühe, instant
  • 125 g Orangensaft
  • 200 g Kokosmilch
  • Salz, Pfeffer, Chillyflocken, Muskat
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kürbissuppe mit Karotten und Orangensaft
  1. Die Zwiebel 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern,  mit dem Öl 3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten

    Kartoffen, Karotten, Kürbis und Ingwer 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern (ggf. zwischenzeitlich in eine Schüssel umfüllen)

    Wasser, Gemüsebrühe und Orangensaft zufügen und 15 Min. bei 100 Grad auf Stufe 2 kochen

    Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Chillyflocken und einer Prise Muskat abschmecken.

    Kokosmilch zufügen und 45 Sek. stufenweise von Stufe 4-6-8 pürieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker  :)mag gar keine

    Verfasst von Anke tm5 am 21. Oktober 2015 - 21:48.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)mag gar keine kürbissuppe aber die ist echt der Hammer habe im varoma noch mettenden mitgegart schmecken sehr gut in der suppe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, haben wir mit

    Verfasst von HollyEmily71 am 10. Oktober 2015 - 16:44.

    Superlecker, haben wir mit Balsamico Gelee aus dem Grillheft gegessen....ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von Meri1608 am 25. Oktober 2014 - 17:46.

    Super lecker!

    Vielen Dank für das tolle, einfache Rezept! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Katrientje, Habe dein

    Verfasst von AnnaBe am 3. Oktober 2014 - 11:06.

    Liebe Katrientje,

    Habe dein Rezept ausprobiert, und ich war Sehr zufrieden. Eine leckere und schnelle Suppe.

    Vielen Dank,

    AnnaBe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker,      habe sie

    Verfasst von Mellimix1973 am 21. September 2014 - 13:24.

    Lecker lecker, 

     

     

    habe sie grade fertig.  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker  die suppe gibts

    Verfasst von nadine021286 am 13. September 2014 - 20:57.

    Oberlecker  Love die suppe gibts jetzt ab sofort öfter, danke für das tolle Rezept  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unsere Lieblings-Kürbissuppe.

    Verfasst von Sternenfunkel am 12. September 2014 - 16:39.

    Unsere Lieblings-Kürbissuppe.  So habe ich sie schon immer ohne TM gemacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! wir verfeinern

    Verfasst von HHanseatin am 10. September 2014 - 21:31.

    Super lecker!

    wir verfeinern auf dem Teller gern mit Balsamico und Parmesan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich! Vielen Dank für

    Verfasst von Perpetua am 9. September 2014 - 21:07.

    Köstlich!

    Vielen Dank für dieses Rezept - habe noch eine Chilischote, Garam Massala und zum Schluß etwas Kürbiskernöl und frischen Koriander hinzugefügt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse Rezept, eine

    Verfasst von Waterkant fru am 30. Januar 2014 - 11:41.

    Ein klasse Rezept, eine köstliche Suppe Love .Ich habe etwas mehr Ingwer genommen (wir mögen gerne scharf) und lactosefreie Sahne.

    Wird unbedingt wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Suppe! Hatte

    Verfasst von mariawinter am 30. Oktober 2013 - 12:03.

    Sehr lecker die Suppe! Hatte leider keine Kokosnussmilch, hab einen Becher Sahne genommen. 

    Diese Note vom OSaft - einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe, ich

    Verfasst von habibi63 am 18. Oktober 2013 - 23:19.

    Super leckere Suppe,

    ich hatte einen Butternutkürbis,

    wie Cutani auch etwas Garam masala dazu,

    außerdem noch 1 Esslöffel Rohrzucker und die gerösteten Kürbiskerne!

    Vielen Dank an Katrientje für das tolle Rezept

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und fein. Mit

    Verfasst von Cutani am 16. Oktober 2013 - 20:53.

    Schnell und fein. Mit "normalem" Kürbis geht es auch, wird allerdings nicht so leuchtend orange wie mit dem Hokkaido.

    Allerdings hab ich noch 1/2 TL Garam Massala zugefügt, damit es "exotischer" schmeckt. Danke für's Einstellen.

    Grüßlis, Cutani Cooking 9

    Erbitte Gottes Segen für Deine Arbeit - aber erwarte nicht, dass Er sie tut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können