3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe mit Kokosmilch pikant


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Kürbissuppe mit Kokosmilch pikant

  • 1 Zwiebel
  • 10 Gramm Ingwer, frisch
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 10 Gramm Öl
  • 700 Gramm Hokkaido-Kürbis
  • 200 Gramm Möhren
  • 1 Kartoffel
  • 500 Gramm Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 1,5 Teelöffel Currypulver
  • 1 Teelöffel Currypaste rot
  • 1 Dose Kokosmilch
5

Zubereitung

  1. Zwiebel, Ingwer und Knoblauch 5 Sek./Stufe 4 im Mixtopf zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Das Öl hinzugeben 2 Min. 30 Sek./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Kürbis, Möhren und Kartoffel in groben Stücken dazu geben 4 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

    Brühe, Salz, Pfeffer, Muskat, Currypulver und Currypaste dazu geben und 20 Min./100°C/Stufe 2 garen.

    Anschließend 25 Sek./Stufe 8 schrittweise ansteigend pürieren.

    Kokosmilch unterrühren 20 Sek./Stufe 4.

    Die Suppe abschmecken. Bei Bedarf kann man auch ein bisschen mehr Brühe dazu geben, wenn man die Suppe dünner mag.

    Guten Appetit.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker und einfach zu machen - vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 13. Oktober 2019 - 11:52.

    super lecker und einfach zu machen - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe alle anderen Rezepte gelöscht!...

    Verfasst von thorbpat am 10. Oktober 2019 - 07:27.

    Sehr lecker! Habe alle anderen Rezepte gelöscht! Selbst meine Männer waren begeistert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😋 Superlecker! Schmeckte sogar mir richtig gut,...

    Verfasst von docdoctrix am 6. Oktober 2019 - 16:10.

    😋 Superlecker! Schmeckte sogar mir richtig gut, obwohl ich sonst nicht so auf Kürbis stehe. Gibt es auf jeden Fall wieder! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können