3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe pikant - einfach + lecker


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Kürbissuppe

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1-2 Stück Knoblauch Zehen
  • 10 Gramm Rapsöl oder anderes
  • ca. 1000 Gramm Hokaidokürbis
  • ca. 1 Liter Brühe
  • 1 Pck. Frischkäsering mit Pfefferkruste
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Kürbissuppe pikant
  1. Die Zwiebel zusammen mit dem Knoblauch im Closed lid 6 sec. Stufe 5 klein schneiden und mit dem Spatel herunterschieben.

    Das Öl zufügen und 4 min. Varoma Stufe 2 anschwitzen.

    Das klein geschnittene Kürbisfleisch (mit oder ohne Schale, ganz nach Geschmack) hinzufügen und weitere 4 min. Varoma Stufe 2 anbraten.

    Danach soviel Brühe im Closed lid hinzufügen, dass das Kürbisfleisch leicht bedeckt ist und 15 min. Varoma Stufe 2 weichkochen.

    30 sec. Stufe 8 pürrieren (bitte abdecken! kann spritzen!)

    Den Pfefferkäsering zufügen und ca. 2 min. 90°C Stufe 2 in der Suppe "auflösen".

    Servieren und guten Appetit! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann mit dem Pfefferkäse zusammen noch TK Geflügelklößchen (Edeka) hinzufügen. Dann aber statt 2 min. Stufe 2 bitte 4 min. Stufe 2 Counter-clockwise operation bei 90°C den Käse "auflösen" und die Klößchen erhitzen,


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach perfekt und variabel! Ich habe die Suppe...

    Verfasst von meckiro am 7. November 2017 - 14:17.

    Einfach perfekt und variabel! Ich habe die Suppe nun schon häufiger gekocht. Total klasse und einfach. Der Renner! Dann habe ich mal ein wenig ausprobiert.

    Die Menge einhalten, sonst läuft es über! Ich habe noch ca. 4-5 eher kleine Kartoffeln hinzugefügt, ein kleines Stück Ingwerwurzel (2 cm), ca. 200 ml Kokosmilch, 3 TL Suppengrundstock, Salz (falls von was fehlt), Zucker, etwas marrokanisches Gewürz, Pfeffer und Frischkäse (mangels Pfefferring), dazu Parmesankäse zum darüberstreuen servieren.... mmmhhhh
    Und wie gesagt, die Gesamtmenge nicht vergessen! Ich hatte zuviel Kürbis und Co. und hatte eine ziemlich dicke Sauce, umgefüllt, noch mit Wasser verdünnt, lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!

    Verfasst von K Ira am 26. September 2017 - 12:38.

    Super!!!

    Liebe Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich auch drann gewagt. Sie ist sehr...

    Verfasst von VanessaK1988 am 6. September 2017 - 14:36.

    Ich habe mich auch drann gewagt. Sie ist sehr einfach zumachen. Leider hat es und nicht so geschmecht (noch nie vorher Kürbis gegessen) aber dafür Oma und Opa. Ich werde sie noch einmal probieren allerdings mit Kartofeln und Möhren noch drinne.

    Ich gebe gern die 5 Sterne da sie Sehr einfach war und Oma u. Opa geschmeckt hat.

    Geschmäcker sind ja verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pfiffige Idee, das mit dem Käse. Ich habe...

    Verfasst von artista am 20. Oktober 2016 - 04:58.

    Pfiffige Idee, das mit dem Käse. Ich habe für eine Gruppe Jugendlicher gekocht, da blieb nix übrig!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und gut! Jedoch ist es wichtig nicht mehr...

    Verfasst von aguse23 am 14. Oktober 2016 - 14:12.

    Schnell und gut! Jedoch ist es wichtig nicht mehr als 1000 g Kürbis (inkl. Kartoffeln) zu überschreiten - habe viel mehr Frischkäse genommen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal wieder gekocht. Sehr lecker. Allerdings...

    Verfasst von Rottifan am 26. September 2016 - 16:11.

    Heute mal wieder gekocht. Sehr lecker. Allerdings habe ich noch 3 kleine Möhren und 3 kleine Kartoffeln mit rein und dann das ganze mit Kürbis auf gut 1 kg Füllmenge aufgefüllt. Da der TM5 sehr voll war habe ich alles erst einmal für ein paar Sekunden auf Stufe 6 zerkleinert und dann mit Wasser aufgefüllt. Abgeschmeckt mit Gewürzsalz, Curry, Paprika Edelsüß, Chilipulver und natürlich Pfefferfrischkäsering. Immer wieder gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!

    Verfasst von mohrle888 am 24. September 2016 - 05:32.

    Tolles Rezept! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von atk1a am 12. September 2016 - 11:10.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker .......und so simpel gemacht...

    Verfasst von atk1a am 12. September 2016 - 11:08.

    Einfach nur lecker .......und so simpel gemacht ....volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! 

    Verfasst von cicconer am 5. September 2016 - 20:58.

    Super lecker!!!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist suber lecker

    Verfasst von Prinzenpaar am 31. August 2016 - 14:21.

    Die Suppe ist suber lecker und schnell gemacht . Absoluter Suchfaktor 

    Hab nur noch etwas gewürzt mit Chili 

    Volle 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich gutes Rezept.

    Verfasst von Tweet.ie am 21. August 2016 - 15:56.

    Ein wirklich gutes Rezept. Vielen Dank dafür  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin normalerweise nicht

    Verfasst von SuesserHai am 12. August 2016 - 18:01.

    Bin normalerweise nicht unbedingt ein Fan von Kuerbissuppe aber diese ist so megalecker, ich koennte mich grad reinsetzen!!!

    Vielen Dank fuer das Rezept - wird es bei uns oefter geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Aber ich habe

    Verfasst von chaosqueen79 am 12. August 2016 - 14:41.

    Cooking 1 Super lecker.

    Aber ich habe eine Kartoffel und etwas Ingwer mitgekocht und dafür den Pfefferkäsering weggelassen.

    So ist es sämig und lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war superlecker, wir

    Verfasst von muttije am 11. August 2016 - 07:33.

    Es war superlecker, wir können nicht genug davon haben - Danke für das Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle zusammen! Vielen

    Verfasst von wurzelwiese am 6. August 2016 - 10:43.

    Hallo alle zusammen!

    Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare!

    Ich freue mich sehr, dass es Euch schmeckt!

    LG und ein schönes Wochenende,

    wurzelwiese

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker. Ich

    Verfasst von Energiemaus am 5. August 2016 - 17:26.

    Wirklich super lecker. Ich habe 3 TL Gemüsepaste dazugegeben und noch etwas mit Salz nachgewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe noch

    Verfasst von SandyS am 3. August 2016 - 22:44.

    Sehr, sehr lecker! Habe noch 3 cm Ingwer zugefügt, den liebe ich zu Kürbis. 

    5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von StephanieBraun am 2. Januar 2016 - 14:16.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker - schmeckt

    Verfasst von StephanieBraun am 2. Januar 2016 - 14:15.

    So was von lecker - schmeckt durch den Frischkäse würzig und mal ganz anders als gängige Kürbissuppen.

    Die allerbeste, die ich bisher gegessen habe!!!! Mehr als 5 Sterne wert!

    Selbst unsere kleine Tochter mit knapp 2 Jahren verschlingt diese Suppe, obwohl sie sonst ein eher schlechter Esser ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch

    Verfasst von JasminHansen am 7. Dezember 2015 - 20:43.

    Himmlisch

    Liebe Grüße Eure Jasmin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • göttlich - super einfach &

    Verfasst von Moni1806 am 27. November 2015 - 14:03.

    göttlich - super einfach & super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Kürbissuppe.

    Verfasst von Rottifan am 24. November 2015 - 17:00.

    Sehr leckere Kürbissuppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gerne volle 5

    Verfasst von veryoldspice am 10. November 2015 - 20:51.

    Sehr gerne volle 5 Sterne!

    Schnell zubereitet und oberlecker. 

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe, die

    Verfasst von HeidiG am 10. November 2015 - 15:07.

    Super leckere Suppe, die selbst meine Tochter lecker fand, sehr schnell gemacht, habe den Frischkäse durch einen guten Schuß Sahne, die ich noch offen hatte ersetzt, mit Kräutersalz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich gutes Rezept.

    Verfasst von Gusi am 7. November 2015 - 10:15.

    Ein wirklich gutes Rezept. Die Suppe schmeckt sehr delikat. Und die Zubereitung ist genau so wie ich es mag. Einfach und effizient. Gerne 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe genau nach

    Verfasst von Januschka am 5. November 2015 - 16:24.

    Ich habe die Suppe genau nach Anleitung gemacht und sie ist super geworden! Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen? Die Suppe

    Verfasst von Debby am 31. Oktober 2015 - 16:12.

    Was soll ich sagen? Die Suppe ist der Mega Knaller. Ich wollte sie für heute Abend schon vorkochen jedoch kann ich den Löffel nicht aus dem Topf lassen. Ich muss immer und immer wieder ran gehen Big Smile.

    Klare fünf Sterne dafür. Danke für das wundervolle Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von honeyhanni am 28. Oktober 2015 - 19:22.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne!

    Verfasst von MariaD am 25. Oktober 2015 - 14:56.

    Natürlich 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so lecker! Das

    Verfasst von MariaD am 25. Oktober 2015 - 14:54.

    So einfach und so lecker! Das perfekte Gericht für berufstätige Mütter: Wenig Zutaten und schnell gemacht.  tmrc_emoticons.) Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll   nachgemacht   und für

    Verfasst von utmann am 21. Oktober 2015 - 02:40.

    toll   nachgemacht   und für supi empfunden      wird jetzt öfters gemacht    danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...Habe

    Verfasst von Kaeferchen86 am 20. Oktober 2015 - 18:39.

    Super lecker...Habe allerdings den pfefferfrischkäse weg gelassen..gewürzt habe ich auch noch mit Muskatnuss..und zur Bindung habe ich noch eine Kartoffel reingemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker! Balsamico als

    Verfasst von Kracher2 am 18. Oktober 2015 - 18:01.

    Lecker, lecker! Balsamico als Topping ist genial. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, ich hab auch

    Verfasst von Vanilleschnute am 17. Oktober 2015 - 22:19.

    Super lecker, ich hab auch mit Salz und Muskat nachgewürzt, mit Frischkäse Petrella Lauch schmeckte es auch und zum Schluss noch einen Schuss Balsamico  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell zu

    Verfasst von btlore14 am 15. Oktober 2015 - 16:24.

    Einfach und schnell zu kochen. Habe noch etwas mit Chiliflocken und Curry nachgewürzt.

    Habe den Frischkäsering mit Pfefferkruste verwendet, muss aber nicht unbedingt sein.

    Frischkäse und frischer Pfeffer gehen auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Schnell, einfach und

    Verfasst von Marcypan am 8. Oktober 2015 - 19:57.

    Klasse! Schnell, einfach und lecker - was will man mehr?

     

    Ich habe noch ein Stückchen Ingwer mitgekocht, und statt des Frischkäserings musste ich auf Reste zurückgreifen: eine halbe Packung Frischkäse "natur" und einen Becher saure Sahne. Ging auch bestens.

     

    Diese Suppe gibt es bestimmt mal wieder tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ich habe die

    Verfasst von Bella309 am 7. Oktober 2015 - 22:12.

    Super lecker ich habe die Suppe mit 3 gehäufte Telöffel Gewürzpaste für Gemüsebrühe gewürzt,

    außerdem Schmelzkäse genommen und zum Schluss kurz auf Stufe 7 pürriert.

    Ein tolles Ergebnis tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wurzelwiese, ....

    Verfasst von iThermi am 5. Oktober 2015 - 00:34.

    Hallo Wurzelwiese,

    ....  tolles Rezept und sehr lecker!

    Mangels Frischkäsering mit Pfefferkruste habe ich Frischkäse mit Joghurtanteil verwendet und mit Balsamico-Creme abgerundet. 

    Herzliche Grüße

    iThermi   tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wurzelwiese! Ich habe

    Verfasst von UGraf am 30. September 2015 - 21:34.

    Hallo Wurzelwiese!

    Ich habe die Suppe inzwischen schon zwei Mal zubereitet! Ober lecker!  tmrc_emoticons.) Habe normalen Frischkäse verwendet, dafür mit Curry, Pfeffer und Chiliflocken nachgewürzt! tmrc_emoticons.) Volle Punktzahl!!

    Viele liebe Grüße

    UGraf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *****    

    Verfasst von nessas am 26. September 2015 - 21:40.

    Cooking 9

    *****

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm...schnell,einfach,

    Verfasst von meinemänner am 25. September 2015 - 23:39.

    Hmmm...schnell,einfach, lecker. Brühe hab ich 1 l Wasser+ 2El Gemüsebrühepulver (Glas) angerüht. Uns war's so genug gewürzt., noch 1El Curry zum Schluss unter  fertig gekochte Suppe....und tadaa, Topf und Teller leer tmrc_emoticons.)

    meinemänner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fasse das immer im

    Verfasst von Bienchen2869 am 25. September 2015 - 18:31.

    Ich fasse das immer im gesamten auf, fertige Brühe gleich 1liter mit 2 Brühwürfeln und hat bis jetzt geschmacklich immer gepasst  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann mir jemand helfen habe

    Verfasst von Disneymaus43 am 25. September 2015 - 11:19.

    kann mir jemand helfen habe immer das Problem wenn da steht ca. 1 Liter Brühe, mit einem Brühwürfel oder wie macht ihr das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von chrecker am 23. September 2015 - 18:49.

    Geschmacklich sehr lecker, hab noch ein bisschen Currypulver und auch Ingwer dazu gegeben. Aufgepasst zum Schluss beim Mixen, damit die heiße Suppe nicht überläuft!!!

    Vielen Dank tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker .... Danke  ich

    Verfasst von mrssmith2006 am 18. September 2015 - 15:20.

    Sehr lecker .... Danke 

    ich hatte es mit einem anderen Kürbis gekocht, weil ich den gerade da hatte und die Suppe sehr genossen.

    heute mache ich sie mal mit einem Hokkaido.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, zur Nachahmung

    Verfasst von Elamummi am 14. September 2015 - 17:08.

    Sehr lecker, zur Nachahmung empfohlen!

    Ich habe die Suppe noch mit etwas Essig abgeschmeckt.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Guinilein am 11. September 2015 - 21:49.

    Schnell gemacht und sehr lecker! Vielen Dank!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Vielen dank für die

    Verfasst von wurzelwiese am 9. September 2015 - 11:28.

    Hallo!

    Vielen dank für die lieben Kommentare! Jetzt geht die Kürbiszeit auch endlich wieder los!

    LG, wurzelwiese

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von mukky123 am 9. September 2015 - 09:39.

    Super lecker und schnell gemacht !!  Die gibt es nun öfter - waren bei uns 4 große Portionen - Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •