Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Butternut-Kürbis (klein)
  • 1-2 Möhren in Stücken
  • 1 Apel
  • 1 Zwiebel
  • 30 g Butter
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 750-850 g Wasser
  • 1/2 TL Curry
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • Sahne
5

Zubereitung

  1. 1.Zwiebeln in den Mixtopf geben und bei 3 Sek/ Stufe 5 zerkleinern.

    2. Butter hinzugeben und 3 Min./ Varoma/ Stufe 1 andünsten.

    3. Kürbis, Möhren, Apfel und Wasser mit Brühwürfel hinzufügen und 25 Min./ 100°/Stufe 2 garen.

    4. 1 Min./ Sufe 10 pürieren.

    5.  Gewürze und Sahne hinzugeben und 10 Sek. Stufe 1 verrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Kürbissuppe ist echt

    Verfasst von benele am 16. Januar 2016 - 12:27.

    Diese Kürbissuppe ist echt der absolute Wahnsinn, Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute

    Verfasst von Schwarzwaldmadele am 26. Oktober 2015 - 21:27.

    Habe die Suppe heute ausprobiert und die ganze Familie war begeistert. Hatten bislang immer nur den Hokkaido für die Suppe verwendet, aber ich muss sagen der Butternut hat mir fast noch besser geschmeckt. Das nächste Mal werde ich das Curry weglassen, damit der Eigengeschmack besser zu Geltung kommt. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  !!! Unsere

    Verfasst von MilenaJonasLeonhard am 6. Oktober 2015 - 16:24.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)!!!

    Unsere Kinder fanden die Suppe auch sehr lecker.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker !! Ich

    Verfasst von margitrita31 am 25. September 2015 - 20:51.

    Lecker, lecker, lecker !! Ich habe zusätzlich noch ein Stück frischen Ingwer, Muskat und Chilliflocken dazugeben. Anschließend mit frischen Petersilie bestreut. Mmmmh !! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ist mal was anderes

    Verfasst von Gast am 9. September 2015 - 17:42.

    Lecker. Ist mal was anderes als die übliche Kürbissuppe. Ich habe noch drei Kartoffeln mit rein getan. Die wird es nochmal geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Sehr gut! Gerade

    Verfasst von cookiemum am 6. Januar 2015 - 13:52.

    tmrc_emoticons.)  Sehr gut!

    Gerade verspeist. Obwohl ich nicht unbedingt ein Kürbisliebhaber bin, habe ich nun dieses Rezept ausprobiert und bin ganz begeistert. Habe einen halben TL Curry und einen viertel TL Curcuma dran und anstatt Sahne einen halben Becher Creme fraiche (musste weg tmrc_emoticons.;) ). Das Rezept hat sich die 5 Sterne verdient!!!

    - cookiemum


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig gekocht, haben

    Verfasst von Marion_TM5 am 7. November 2014 - 20:01.

    Gerade fertig gekocht, haben noch ein Stück Ingwer mitgegart ---- super lecker!!! 

    Wird auf jeden Fall wieder gethermomixt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  :love: 

    Verfasst von Leckerei am 2. November 2014 - 19:55.

    Sehr lecker!  Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab die Suppe eben

    Verfasst von Xanthy am 15. Oktober 2014 - 00:47.

    Hallo,

    hab die Suppe eben gemacht , den Apfel hab ich weggelassen dafür Lauch und Sellerie dazu.

    Schmeckt superlecker......Danke

    Lg Xanthy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gab es heute

    Verfasst von Dokonaca am 22. September 2014 - 21:52.

    Sehr lecker, gab es heute Abend bei uns. Ich hatte einen großen Butternut, der Topf war bis oben hin voll. 

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig leckere Kürbissuppe.

    Verfasst von drblond am 13. Januar 2014 - 18:37.

    Richtig leckere Kürbissuppe.  Wurde von meiner Familie im Nu weggeputzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich auch nur

    Verfasst von KayBeeDor am 30. November 2013 - 16:28.

    Kann mich auch nur anschließen! Die Suppe ist einfach zu machen, schmeckt einfach super! Habe todesmutig die Sahne weg gelassen - sie war dadurch etwas leichter, aber nicht weniger lecker tmrc_emoticons.;) Also volle Punktzahl von mir! Danke fürs Rezept! Ab sofort mag ich Kürbissuppe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke!

    Verfasst von Jaqueline328 am 25. Oktober 2013 - 21:47.

    Sehr lecker, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und schnell

    Verfasst von susanne holste am 9. Oktober 2013 - 21:19.

    Superlecker und schnell gemacht:Perfekt, besonders jetzt im Herbst!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • )Habe die Suppe heute

    Verfasst von gudrun630112 am 26. Februar 2013 - 23:17.

    tmrc_emoticons.) )Habe die Suppe heute ausprobiert, sehr lecker kann ich nur weiterempfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert UND für

    Verfasst von watson777 am 26. September 2012 - 17:04.

    Gerade ausprobiert UND für GUT BEFUNDEN tmrc_emoticons.;)

    Ist wirklich eine leckere Suppe. Schmeckte sogar den Kindern... :

    Kann sie nur weiterempfehlen!!! Ist auf alle Fälle ein anderer Geschmack als beim Hokkaiodo...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können