Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbissuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Öl
  • 1 Hokaidokürbis, geschält und in Stücken
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Brühe
  • 250 g Milch
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 200 g Sahne
  • Kürbiskernöl
  • Kürbiskerne
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 2 Min. / Varoma / Stufe 2 andünsten.

    Kürbis zugeben und 5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern. Wasser, Brühe, Milch und Gewürze zugeben und 25 Min. / 100° / Stufe 2 kochen.

    Nach Geschmack pürieren, Sahne unterrühren und nochmals 5 Min. / 100° / Stufe 1 aufkochen.

    Suppe mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl garnieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker...hab noch Sellerie und Lauch dazu...

    Verfasst von Brennesselbusch am 3. November 2018 - 14:07.

    Super lecker...hab noch Sellerie und Lauch dazu verwendet.Danke für’s Rezept 🙋🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! War auf der Suche nach einem Rezept...

    Verfasst von Ginger65 am 11. November 2016 - 13:28.

    Sehr lecker! War auf der Suche nach einem Rezept ohne Kartoffeln und Karotten. HAbe anstatt Sahne Cremefine 7% genommen. Die Suppe war nicht so dickflüssig und geschmacklich mit dem Kürbiskernöl der Hammer!

    Wird gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Für mich die...

    Verfasst von Naddi72 am 26. Oktober 2016 - 16:30.

    Danke für das tolle Rezept. Für mich die beste Kürbissuppe Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Wird es jetzt...

    Verfasst von Oskarius vom nibelungenblut am 20. Oktober 2016 - 08:17.

    Danke für das tolle Rezept. Wird es jetzt öfter bei uns geben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept! Habe den Kürbis nicht...

    Verfasst von Bärndorfer Star Wars Fans am 18. Oktober 2016 - 13:04.

    Klasse Rezept! Habe den Kürbis nicht geschält und die Suppe am Ende noch mit Curry nachgewürzt. Super!!! (Kürbis wog 1,6 kg und war mehr als genug.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi *****Bei uns gab es die Kürbissuppe...

    Verfasst von diSilvie am 16. Oktober 2016 - 17:18.

    Yummi Lol *****Bei uns gab es die Kürbissuppe mit selbstgemachten Croutons. Sooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker....

    Verfasst von Melibaer am 15. Oktober 2016 - 10:58.

    Super Lecker.

    Ich hatte immer ein Rezept mit Möhren und Kartoffeln dazu. Irgendwie war Kürbissupper nie was für mich.

    Hätte ich mal früher nur mit Kürbis probiert.



    Vielen Dank für das tolle und schnelle Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe schmeckt einfach

    Verfasst von DerHolzwurm am 17. August 2014 - 14:40.

    Diese Suppe schmeckt einfach nur Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Superapothekerin am 20. Oktober 2013 - 23:12.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten! Hat allen prima geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe vorhin

    Verfasst von Laby25.03 am 17. Oktober 2013 - 23:39.

    Habe die Suppe vorhin ausprobiert. Das erste Mal das ich etwas mit Kürbis gemacht habe. Ich fand die Suppe so nicht schlecht. Habe nur festgestellt das ich wohl doch nicht so gern Kürbis mag. Für denjenigen der gerne Kürbis ist die Suppe auf  jedenfall super. Trotzdem 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, sehr lecker

    Verfasst von scheemi am 22. August 2013 - 22:57.

    5 Sterne, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine Super Leckere

    Verfasst von turbotine am 16. August 2013 - 23:01.

    Das ist eine Super Leckere Kürbissuppe !!!!!

    Ich schäle den Hokaido-Kürbis allerdings nicht, die Schale ist essbar. Ich wasche ihn gründlich ab und dann gehts los.

    Wenn man noch eine Scheibe frischen Ingwer und etwas Curry dazu gibt, hat die Suppe eine angenehme Schärfe.

    5 Sterne von mir.....

    turbotine

    Liebe Grüße turbotine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Nicole Gertig am 24. Januar 2013 - 08:27.

    Super lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker!  

    Verfasst von gluecksrabe-pipsi am 19. Januar 2013 - 13:44.

    tmrc_emoticons.)

    So lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker,danke

    Verfasst von biankaE am 15. November 2012 - 19:11.

    tmrc_emoticons.) super lecker,danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept,

    Verfasst von tina2712 am 13. November 2012 - 10:17.

    Danke für das leckere Rezept, ich lieeeeebe diese Suppe!  tmrc_emoticons.)

    Ich schäle den Hokaidokürbis allerdings nicht, sondern wasche ihn nur gut ab, die Schale gibt einen schönen Kontrast!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von mrsonne78 am 6. Oktober 2012 - 15:30.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können